Röhrenamp gesucht... nur welcher? Auflösung: ALLE!

Ich geb da Alice recht. Scheinbar müssen die nichts an Bassisten verkaufen.

Warscheinlich waren die Jungs, die Alice so aufstoßen, Entwicklungs-Ingenieure und keine Musiker. Was ich für einen Fehler halte, wenn ich an Musiker verkaufe.
Das sind BWLer, die froh sindm wenn man sie nichts fragt, denn die wissen nichts über Musik.
Entwicklungsingenieure aus denen würde nur so raussprudeln, was sie tolles entwickelt haben. [¦)]

sorry - bin jetzt gerade hier irgendwo zwischen gehauen, glaub ich - hab mich auf den Anfang des Threads bezogen
Das kann man hier im Forum durchaus machen. Kein Problem. Leider habe ich den Ashdown selbst noch nicht angespielt, er hat mich von den Specs aber durchaus auch interessiert. Liegt evtl. daran, dass mir persönlich bis jetzt noch kein Ashdown, den ich in den Fingern hatte, sonderlich zugesagt hat.
Wenn ich zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten Röhrenamp wäre und dieser nicht sonderlich viel Leistung haben müsste, würde ich mich nach einem alten Dynacord Bass King umschauen.
Den muss man evtl überarbeiten (lassen), aber man hat dan einen richtig gut klingenden Röhrenamp.
Ein Kumpel setzt den auch bei kleine Gigs ein und da klingt der Amp 1a.

das ist paralell zum Lautsprecher abgegriffen (ergibt ungefähr Linepegel) und etwas nachgefiltert und komprimiert

Hähähä... Genau so hab ich (und warscheinlich noch einige alte Hasen) mit Bass-Spielen angefangen. Darum hab ich mir das Radio-Beispiel sofort 'reingezogen. Passt doch! Anders haben die das früher auch nicht gemacht: Irgend ein Röhrenpre und rein in das Pult. Gain? Tonregelung? Was soll der Scheiß, fang an zu spielen! :-)

Wobei Jamerson ja über einen SolidState-Pre ins Pult gegengen sein soll. Da gibts sogar irgendwo Bilder von. So ein Studioteil, 4 oder 5 Kanal-Module übereinander.

@pernod: BWLer wären froh an nem Verkauf. Es gibt schon Ingenieure, die so stolz auf ihr herrausragendes Produkt sind und alles andere als Mumpitz abtun, dass sich eine gewisse, sagen wir mal, Hochnäsigkeit bildet.

Bisschen Off-Topic:

O-Ton eines Mercedes-Verkäufers (Hochgedienter KFZ-Meister, I persume...), einem langjärigen LKW- und PKW-Kunden gegenüber, als das Klopfgeräusch an der Hinterachse nach dem dritten 2-Wöchigen Werkstattbesuch nicht behoben war und der Kunde sich weiter zu beschweren traute: "Ich sehe schon, Sie sind ein unzufriedener Kunde. Unzufriedene Kunden kann sich Mercedes nicht leisten. Bitte kaufen Sie doch beim nächsten mal einen BMW oder sonst ein anderes Produkt." :O! :rolleyes:

Seltsamerweise kannte der Meister (Ingenieur) in der Zentral-Niederlassung das Problem, als es am Telefon beschrieben wurde: "Von Fahrgestell Nr x bis y wurde eine 5 mm zu lange Steckachse verbaut, die in Kurven gegen das Antriebsgehäuse klopft. Kommen Sie her, 2 Std, geht auf Kulanz."

wo ich gerade so schön im bashmodus bin:
die übliche körperhaltung von dem chef von rheingold auf messen drückt schon eine gewisse selbstzufriedenheit aus: wie ein pappaufsteller steht er neben dem stack, mit ausgestrecktem arm an die obere kante vom amp gestützt. so steht er da wenn niemand spielt, so steht er da wenn jemand spielt. ab und an greift er mal an irgendeinen regler und glupscht ansonsten selbstgefällig vor sich hin. so nach dem motto: "das isses! das ei des kolumbus!"

@kong: dem mercedeshändler hätt ich was erzählt... hast du die zentralniederlassung wenigstens von seinem telefon angerufen?

ich finde es interessant wir ihr die Rheingolds so wahrnehmt. Vielleicht finden sie diesen Thread ja irgendwann und er ist ihnen eine Hilfe ihr eigenes Auftreten zu reflektieren.

So wie ich das sehe ist Rheingold - sprich der CMS Laden - in Duisburg eher eine "vor Ort" Unternehmen. Die haben einen Webshop, etc, Leben aber in Wirklichkeit von ihrem gut sortierten Bassladen und haben ein umfangreiches Netzwerk an befreundeten Bassisten. Sie machen da ja auch ständig Workshops und alle möglichen anderen Events. Außerdem haben sie sich ja sehr auf Lefty-Bässe spezialisiert und so ein teils eher ausgewähltes Publikum. Alles in allem kam mir das schon immer eher so vor, als wolle man sich auf die "lokale" Bassisten-Szene konzentrieren und für die das Mekka sein - und das sind sie mittlerweile ganz ohne Zweifel. Naja wie auch immer, ein bisschen Verkäufer-Coaching könnte da vielleicht wirklich kleine Wunder wirken. Ich würde es mir wünschen, ich finde die Weidners und ihr Konzept sehr sympathisch

ach ja... ich muss on topic ja noch ein bisschen angeben :rolleyes:B):bier:

Bildschirmfoto 2014-01-25 um 17.40.04.png

Hat sich nicht so gelesen!
Die auf dem Bild bleiben, oder ist das noch nicht das Ende der Testreihe?

Das ist das Ende. Ich werde mir irgendwann noch einen V4B gönnen wenn ich mal einen gebraucht oder als b-ware sehe. Den Fender hab ich auch für 1200€ als b-ware bekommen, sonst hätte ich das nicht gemacht....

wenn dann Soul II, aber ich tendiere eher zum Passenger. Aber im Moment sind die Mittel eh nicht da... und wenn's so weit ist melde ich mich direkt bei Glockenklang. Jetzt brauche ich erst mal Zeit um mich intensiv mit dem Ampeg und dem Fender auseinanderzusetzen und ein paar (für mich) neue Recording-Methoden zu erlernen, um mit solchen Schätzchen adäquat arbeiten zu können. Vor allem bin ich erstmal auf den DI Ausgang des Fenders gespannt. Der wird hinter der Endstufe abgegriffen... das könnte/sollte/*bitte* sehr gut sein.

ich finde es interessant wir ihr die Rheingolds so wahrnehmt. Vielleicht finden sie diesen Thread ja irgendwann und er ist ihnen eine Hilfe ihr eigenes Auftreten zu reflektieren.
Ist der Chef der Mann mit dem Schnurrbart?
Wenn ja, war er in Ascheberg und wirkte sehr nett.Kein großer "Erzähler", das hat dafür Knut Reiter wieder wett gemacht(aber auch sehr nett).

Ich glaube die muss man ein bisschen "kitzeln", dann geht da mehr.Ist mir schon lieber als irgend welche Profischnacker.

Zurück
Oben Unten