RISIKO? ... mit nur einem Bass zum Gig ... oder nie ohne Back-up?

Mal abgesehen von den ergonomischen und professionellen Aspekten, was stresst dich psychologisch mehr? Das Backup mitzuschleppen oder im Zweifelsfall keins zu haben? Mein Backup Bass führt größtenteils eine Existenz als unhandliches Placebo, aber ohne stresst mich jeder kleiner Hickhack der beim Gigbass auftritt 100mal mehr.
Wobei es hilft einen Bass als Backup zu nehmen, der ähnlich genug klingt, aber relativ handlich ist, probier es gerade so vom Gewicht einzufädeln, dass die beide leicht tragbar in einen Doppelkoffer/Gigbag passen, dann brauche ich nicht doppelt zu laufen.

Solange wir nicht als einziger Act am Abend spielen, klemme ich mir den Backup Bass. In über 25 Jahren und gut 200 Gigs habe ich auch nie einen gebraucht.

Ihr redet über Backup Bässe?
Anfänger . . . wie viele Ersatz-Amps nehmt ihr mit?

(falls das schon besprochen wurde: nein. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen)

Ich nehme immer zwei Bässe mit, in meiner Rock-Band einen als Backup (alles aktive Spectoren), in der andern einen auch aus Soundgründen zum Wechseln. Ebenfalls nehme ich einen Backup-Amp mit, seit ich den HB 800B spiele, ist der Mesa WD-800 mein Backup-Amp (zusammen ca. 8kg).

Zurück
Oben Unten