Rickenbacker-Smalltalk-Fred

Optiker - bösses Stichwort [:D]
Da werd ich demnächst hinmüssen. Meine Arme sind nicht mehr lang genug und die Lichtverhältnisse werden auch immer schlechter....[:D]

Klar sollen auch die 198er und die 199er dabei sein! So werden wir 195er alten Socken vllt ein wenig bewundert, wie gut wir uns trotz Ersatzteilen gehalten haben, so als Ermunterung an die Jungspunde nicht zu verzagen, weil - ach, ich hör jetzt auf damit..... [:D]

@ symmetry: Hab ich auch so gesehen.[;-)]

@ alle: Bitte Wörter wie Optiker, Urologe, Keith Richards und leichte Kost vermeiden.
[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Rick195 bis Rick199, is klar.
München is auch klar.
Juni/Juli ist gut, aber noch etwas ungenau, können wir sicher noch etwas präziser festlegen, nicht dass wir uns verpassen.
Vielleicht könnten die Münchner eine geeignete Örtlichkeit vorschlagen.

Find ich gut, die Idee mit dem Treffen.
Wär stark wenn das klappt.
Wer zum Teufel ist Keith Richards?

Hallo![:-)]
hier geht's ja rund....[:D]
So, ich schmeiß jetzt mal den ersten Vorschlag in die Runde:
Wochenende 27.6.-29.6.
Vorschlag zum Programmablauf:
Anreise Fr oder Sa, ausgiebiger Schwa...äh Rickvergleich mit befummeln fremder Ricks (gern bei mir! Amplificatión vorhanden![;-)]), anschließend (oder vorher kleine Stadtführung [-)] ich wohne superzentral), dann ab in den Biergarten (bei dem von mir persönlich bestellten guten Wetter) und zuletzt bei bedarf (und wenn die Pfleger uns lassen) noch irgendwo gepflegt versumpfen![...]
Guter Plan?[^]
196Rick, äh Oli der Jüngere![¦)]

Guter Plan, BassTard, find ich. Saugut.
Tät bei mir bassen.
Ich versuch den Pfleger unterwegs abzuschütteln.

@ sabu:

Richards, Keith, (siehe auch => Fossilien, Knitterhaut, LSD, Gitarrist)
hartschaliges Fossil aus dem Paläozoikum, ca 540 Mio. Jahre alt. Entwickelte sich über Alge und Brontosaurus, unter Beibehaltung der Hautmenge, zu jetziger Gestalt.
Traf auf Mickus Jaggerus, einer Weiterentwicklung der Familie der Frösche, und gründete in Erinnerung an die Steinzeit die Rolling Stones (siehe auch => Rentnerschwemme).
Schrieb aufgrund mangelhafter Befriedigung (I can´t get no) Satisfaction.Wird bei den Paläontologen, Gerontologen und Ü30-Partygängern hoch verehrt.
[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
@ Jimmy: Ach den meinst du.
Der liegt hier neben mir im Liegestuhl auf der Pflegeheimveranda unter der karierten Decke.
"Hey Keith, die Pflegerin hat gesagt, wir sollen die Hände über der Decke lassen!"

Boah, Brüller! Ein echter Jimmy wieder[:D][:D][:D]
Du bist hauptberuflich so ein Gagschreiber für die Harald-Schmidt-Show, oder?

Rickertreffen fände ich auch toll, Termin passt auch soweit ich es überflogen habe.
Kralli RICK196 wäre dabei. (ausser ich darf nicht kommen, da mein Rick ja hauptessächlich im Koffer lagert und schon noch etwas Charakter verbreitet[¦)])
Übrigens seit ich den Fretless habe und damit einen jenseits Spass am Spielen habe, durfte mein Rick gar nicht mehr aus dem Koffer...so und jetzt steinigt mich *duck und renn*

Meine Pflegerin ist vllt am So am Aufbrechen zu nem Seminar.
Dann wäre evtl Versumpfen schwierig, weil ich So relativ früh wieder im Heim sein müsste, aber das checkt sie in der nächsten Zeit......

Grundsätzlich also auch von mir ein JA von mir zu Termin und Programm! [;-)] Und sollte ich etwas früher aufbrechen müssen - aber das warten wir eerst mal ab.........

PS: Das mit Keith Richards ist der Brüller [:D]

@ Kralli

Wie [:O!] Du verbannst Ricky in den Koffer, bloss weil Du mal 'n wenig auf so nem Spargerät ohne Bunddrähte rumschubberst? [:D] [:D] [:D]

Also, ich muss ihn immer im Blick haben, den Rick, auch wenn ich mal auf nem anderen BAss rumdrücke.... [:D]

@AGO-E
Habe schon wieder den ganzen Abend fretless geschrubbert, hach[^]
Hast Du das auch schon mal probiert? Ist der Hammer (also für mich, so als unbedarften in Sachen Bass-Spiel) und lass es definitiv sein, wenn Du nicht vorhast irgendwann mal einen fretlosen Rick zu kaufen.[¦)]

Ich werd' den Teufel tun und den Rick alleine im Wohnzimmer stehen lassen. Nicht mal an die Wand hängen würd ich mich das trauen. Meine zwei Wirbelwinde sind Wirbelwinde und mein Kleinster hat auch schon mal eine 1,20 Hifi-Box umgerannt[:D] (keine Sorge, ist beiden nix passiert, aber eine kippender Rick wäre ein Albtraum).

Yo Kralli, das mit dem Wirbelwind werde ich ja auch noch wohl mal merken, ich hab die Bässe vorsorglich schon mal recht hoch an die Wand ins Schlafzimmer gehängt!!! Nike bekommt 'nen eigenen Bass zum umrennen und draufrumkauen, lange Finger hat sie schon mal [:D][:D][:D]!
Mit den Treffen find ich auch toll, ich wäre wohl der einzige 197er, oder?? Aber ob datt klappt, hmmmm, wenn hier einer ausser groben Ecke NDS/NRW mitfahren würde... mal sehn, was so geht, ne?

@ Niklas

Klopf mal bei Oli an. Der kommt ja wohl aus NRW.
Meine Wirbelwinde sind inzwischen groß. Da kann ich alles stehen lassen, ohne das was passiert. Lass Dir aber aus Erfahrung sagen: Du kannst sie noch so hoch hängen - die schaffen es, da ran zu kommen [:D]
Unser Gro0er hat es geschafft, den Motor meines Tape Decks zu himmeln: Rev und FWD gleichzeitig gedrückt. Angeblich passiert da nix (sagte der Hersteller). Nico hat vor über zwanzig Jahren bewiesen, dass es doch geht. Ergbenis: Band gerissen, Motor gefetzt > Totalschaden.

@ Kralli

Fretless - hab ich schon etliche male probiert und mich damit beschäftigt. Irgendwie hab ich da noch keinen Zugang zu.
Aber vllt wird das irgendwann mal. [;-)]

So - nun ein kurzer Exkurs.

Ich hab länger danach gesucht: Geddy Lee am Rick
http://de.youtube.com/watch?v=O_Rxjs9ZdtE
Schöner Song.
Die Aufnahmen, die ich bisher gefunden hatte, waren alle mit dem JB gespielt. Jetzt also das "Original" [:D]
Vllt habt ihr ja auch so viel Spass daran, wie ich den gerade habe......

mit dem termin muss ich noch gucken, ist immer so eine sache bei mir mit terminen..schichtdienst, wochenendarbeit und so....

das video ist geil, und der sound ist halt..rick![^]

Vor allem wenn man sich das Video ansieht/anhört, das einen Auftritt 24 J später mit der gleichen Nummer zeigt und Geddy Lee seinen JB soielt - deutlich anderer Sound!
Der Rick passt mMn einfach besser! [^]

Ach so, wollt ich ja eigentlich noch dazu schreiben - Oli, wir Ricker sind doch spontan! [:D]
Wenn es Dein Dienstplan zulässt, kommste einfach - basta! [:D] [:D] [:D]

erstmal fahr ich nächsten monat für eine woche in die hauptstadt, photographieren und so..freu mich schon. allerdings..eine woche ohne bass..[:O!][:D] und bassic..naja, vielleicht geh ich ja mal in so ein internetcafe..

Zurück
Oben Unten