Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

Mumas sind bei mir gern gesehn...so ziemlich der einzige aktive, der mir nicht widerstrebt.

Auja Lenny, bring den MuMa mal mit. Sowas hatte ich auch noch nie in meinen nicht würdigen Fingern.
Auf meinem langen Weg zum Rick hatte ich doch tatsächlich mal eine Zwischenphase wo ich auch mit einem Stingray geliebäugelt habe. Habe aber dann noch die Kurve gekriegt und bin ohne Sparkontoantastung bei einem ATK gelandet, welcher mir auf dem Weg zum Rick all die Jahre gute Dienste geleistet hat. Aber das ist eine andere Geschichte...

Jau, Lenny, bring mal den MuMa mit! hatte auch schon lange keinen mehr zwischen den Fingern...
Ich "darf" ja auch meinen Pf...Ääähhh Pf...., na, wie heißt er jetzt wieder, Pfänder! mitbringen, obwohl mir ja schon Repressionen angedroht wurden[;-)]

El Rabino: Bring die Ditscherieduus alle mit! Können wir dann doch noch nen schönen Workshop machen---Ditscheridudeln im Turm!

Übrigens werde ich meinen Instrumenten-Pool mal erweitern und 19,95 in eine Ukulele investieren! Dann hamm wer schon 2 am Start [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Also doch WUMSm10? [¦)]

Nen MuMa? Aber ja! [:-P]
Obwohl mich die Aktiven (bisher) noch nicht überzeugen konnten und ich den Bongo zwar ganz nett anzusehen finde, aber der gegen den Rick mächtig alt aussieht und die Stachelrochen, die ich bisher in der Hand hatte, irgendwie auch kein GAS bei mir ausgelöst haben.
Aber so ein Teil unter Anleitung mal bespielen dürfen, das schärft mich schon sehr!

Ob wir bei den vielen Instrumenten anfangen müssen Nümmerchen auszugeben, damit wir alle mal drankommen?
Das wird ja fast wie auf der MuMe, Leute! [:D] [:D] [:D]

ich hab bisher bei vielen stingrays feststellen müssen, dass sie ein verzögertes attack haben, also sich zu langsam einschwingen, überzeichnet: ähnlich einem fretless. das scheint am jeweils gewählten holz zu hängen, denn die deckend lackierten kamen da besser, vielleicht auch zufall. allgemein fixen mich aktive bässe aber nicht an.
probieren würde ich aber sehr gerne einen g&l asat, der ist ja auch aktiv und passiv spielbar, und die form ist so schön rudimentär, klassisch.

ich war durchaus auch zu einer spende bereit, soll ja auf jeden fall immer mit dem ursprung zu tun haben, das M³!
andere bässe sind natürlich immer willkommen, aber selbstredend gehts hauptsächlich dabei um eben rics.
hast du so viel zu tun, schrotty, oder hast du dein postfach für meine mails gesperrt? (spamfilter? [:O!])

Ja, das mit der Spende finde ich auch eine sehr gute Sache. Da würde ich mich auf jeden Fall beteiligen wollen.

Schrotty, Du hast da schon was? Wird ein Clone von Dir versteigert?[|)]

Aber mal ernsthaft, wie täte das mit der Versteigerung denn ausschauen wollen?

@ kemm47

oh da muss ich mich korrigieren ich hab nen hs keinen hh.ich weiß garnicht wie ich da draufgekommen bin das es ein hh ist =)
ja also man bringt zusätzliche sounds hin.von 5 positionen sind 4 brauchbar die sich gut anhören.
da ein normaler musicman fast soviel kostet wie einer mit zusätzlichem pickup hab ich mir gedacht das ich gleich einen nimm mit zweitem pickup.
letztendlich eigentlich nur spielerei,die aber spaß macht.
der single coil alleine klingt preci ähnlich,der humbucker alleine nach klassischem musicman,humbucker & singlecoil bassiger fetter mit weniger höhen,single coil & eine spule vom humbucker ist der slap sound schlechthin.
also ein hs modell rentiert sich auf jeden fall.vom hh hab ich leider keine erfahrungen.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Auja Lenny, bring den MuMa mal mit. Sowas hatte ich auch noch nie in meinen nicht würdigen Fingern.
Auf meinem langen Weg zum Rick hatte ich doch tatsächlich mal eine Zwischenphase wo ich auch mit einem Stingray geliebäugelt habe. Habe aber dann noch die Kurve gekriegt und bin ohne Sparkontoantastung bei einem ATK gelandet, welcher mir auf dem Weg zum Rick all die Jahre gute Dienste geleistet hat. Aber das ist eine andere Geschichte...

ich wollte auch erst einen atk.ich wollte nie einen musicman weil ich die immer hässlich fand/finde aber das hat sich schlagartig geändert als ich einen in die hände bekam [:D]

@ schrotty

die bowlingkugel ist jetzt schon gepackt =D

@ ago-e
naja vielleicht löst mein roter nen gas anfall aus ;-)

@bass manni
also wenn das so ist muss ich meinen fender gleich auch noch mitbringen =D

Aber mal ernsthaft, wie täte das mit der Versteigerung denn ausschauen wollen?

Jemand, der der deutschen Sprache mächtig ist (seid ihr alle), schnell denken und reden kann (jetzt wird es vermutlich schon weniger), einen gesunden Humor hat (noch weniger) und mit Leuten umgehen kann (vermutlich wird es jetzt noch weniger), kann die Dinge, die zur Versteigerung anstehen, wie bei Christie`s oder Sotheby`s unter die Leute bringen.
Entweder wird limitiert (jedes neue Gebot erhöht um. sagen wir mal, 50 Cent o. ä.) oder jeder kann bieten, wie er lustig ist.
Letztendlich ist es für einen guten Zweck, aber man muss auch an sein "eigen Säckl" denken.

Super Idee!

Bin ich voll dabei. Da hätte ich sogar mehrere Dinge die sich auf der Gralssuche so im Laufe der Zeit angesammelt haben.

Zurück
Oben Unten