Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

Wer sich einlogged, bevor er anfängt seine Mails zu lesen, ist klar im Vorteil [:II]

Felicidades, tio!!!

Was macht man denn mit so einem Zertifikat? [:O!] [¦)]

Ich als Absolvent eines nicht humanistischen Gymnasiums weiss das nicht....... [:II]

Na denn auch noch Glückwunsch von mir.
Und toi, toi, toi für's Hauptstudium.
Beeil Dich und Du kannst vor der Rente sogar noch ein bissel Geld verdienen.[|)]

Kralli, das wird nicht passieren. Nach dem Studium geh ich gleich in Rente.

Sabu, hebraicum MÜSSEN nur noch angehende Kleriker machen.
Meine nächste Sprache wird also was sinnvolles, also französisch oder türkisch.

du denkst wohl ihr hättet alle deutschtürken... ich hab schon in ner klasse vertretung gehabt mit 31 kindern, davon 28 türkisch. und die haben miteinander nur türkisch gesprochen...

El Rab...auch Glückwunsch von mir!

...und, Oli hat recht...komma nach Gladbeck, Gelsenkirchen, Essen-Nord, etc.
Ich reise ja jobmäßig ständig im Ruhrpott umher und habe täglich mehrfach Kontakt mit türkisch-stämmigen Mitbürgern. Wenn wir das Ruhrgebiet bevölkerungsmäßig zusammen zählen (so ca. 5 Mio.), dann haben wir hier bestimmt die zweitgrößte türkische Stadt, außerhalb der Türkei!
Mittlerweile stehen hier einige wirklich schöne Moscheen, allerdings läuft einem auch hier und da mal ne "Burka" über den Weg.....

Aber El Rab., warum lernst Du nicht chinesisch? Da liegt die Zukunft!

Ich treffe immer mehr Chinesen, die hier bei uns studieren--> Technologietransfer???
Schön sind aber deren Unterschriften...die malen immer so schöne Häuschen, Bäumchen und Männekes auf meine Auftragsbestätigung[:D]

@ schrotty

Wiesbaden ist die falsche Richtung, liegt ca 50 km westlich von mir.
Außerdem ist noch nicht klar, ob ich mit dem Auto anrücke, weil meine Pflegekraft sonst autolos ist. Wir fingerhakeln das noch.........

Warum Du fragen? [:O!]

@ BassManni

Das mit dem Chinesisch hat zu meiner Schulzeit vor 35 Jhren schon unser oller Schuldirektor prophezeit: "Leuer," hat er gesagt "Leute, lernt Chinesisch! Das ganze gedöns mit Englisch, Russisch, Französisch oder gar Latein ist Käse! Die Zukunft liegt in China!" Sprachs als alter Sinologe und hatte irgendwie recht, der Kerl.
Aber El Rabino, nimm dann lieber Türkisch. Die Gründe dafür, Agadasch, hast Du ja schon aufgeführt. Wieviele Franzosen hast Du schon in der Schule erleben dürfen? [¦)]
Obwohl, ich habe während des Studiums von einer türkischen Mitstudentin erfahren, dass die türkische Sprache viele Vokabeln französischen Ursprungs hat. Pantalon war so ein Beispiel. Es bedeutet in beiden Spachen Hose. Dann hast Du ja wägglisch die Qual der Wahl [¦)]

Im Herbst bin ich ja (für alle nichteingeweihten) für 3 Monate in Dortmund. Ich bin schon gespannt...

Bei den Sprachen schau ich mal. Müssen muss ich nur noch eine Sprache lernen, falls ich nicht doch auf Grundschule wechsle. Dann war allerdings auch mein graecum überflüssig...

Jou, in Dortmund hab ich 6 Jahre gelebt - mehr oder weniger, war am Wo-Ende leider meist zuhause. Aber ich liebe diese Stadt, wird bestimmt toll werden, El Rab - sehr zu empfehlen: Das Subrosa, das Kraftstoff, das Domicil, das Bass ([:D]) und vieles mehr... vielleicht komme ich dich mal besuchen dort [;-)] (selbst einlad!!!!) Und der Chef wohnt ja ums Eck, ne, Oli? Ach ja, Manni ja auch....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand von euch dort nen Unterschlupf kennt, dann als her damit! Den oli hab ich da auch schon angehauen.
Und schrotty, den Grundschulàbschluss hab ich an der Abendschule nachgeholt. [:D]

das ist NICHT mehr ruhrpott..[B)]

das fzw könnte ich da noch empfehlen, da finden auch gute konzerte statt. im subrosa (hafenschänke) haben wir auch mal an so einem open-stage teilgenommen, das macht richtig spass und die atmo ist super!
an musikläden..jellinghaus ist jetzt nicht mehr so doll wie früher, nahe sind aber beyers in wattenscheidt (http://www.beyers-musik.de/)oder
cms in duisburg (http://www.cmsme.de/)
um schon mal die wichtigen dinge einzubringen..[:D]
gut vegetarisch essen zwischendurch zb. beim araber auf der brückstrasse, da war ich einer der ersten kunden vor vielen jahren..[ooo]

@ schrotty

NWM ist überzeugter Nichtautomobilist?
Was bedeutet das denn?
Fährt er nicht gerne selber oder verabscheut er völlig und grundsätzlich diese Fortbewegungsart?

Da ja noch unklar ist, ob ich uU doch die Dienste der DB nutze werde, können wir dann ja vllt gemeinsam die Sitze in dr Bahn abnutzen.......
(nur für den Fall, dass NWM hier heimlich mitliest [¦)])

Da fällt mir ein, oli; wenn deine Rockband in dem Zeitraum mal irgendwo spielt und nen Support braucht, sag mir rechtzeitig besheid. Meine Band hat schon verlauten lassen, dass sie Lust hätten, mal vorbei zu schauen, um irgendwo zu spielen. [;-)]

Jau! Dortmund war Anfang der 90er unser Haupt-Auftrittsort.
Oldie-Nächte in Bövinghausen, Zeche Zollern, Kirchlinde, etc.
Ist heute leider nicht mehr so, Schade[V]
Am 05.06. machen wir mal wieder nen Kneipengig bei einem befreundeten Wirt in DO.
El Rabino...was suchst Du denn für nen Unterschlupf in DO. Ich hab da noch ein paar Bekannte, vllt. geht da irgendwo was. Wir können ja mal PMen.

Zurück
Oben Unten