Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

Ganz einfach:
Forentechnisch bin ich monogam, nur ab und zu ein bissel fremdgehen im Beklopptenforum wenn dort mal wieder ein Rick gemeuchelt wird.
Und hier habe ich einfach den Murpel- und den Wohnzimmertrööt im Abo (Emailbenachrichtigung) und feddich.
Dann einfach beim Vesper, Mittagspause oder abends wenn die Kiddies schlummern mal irgendwann "Aktive Themen" anklicken und schon kriegt man das meiste mit ohne das Bassic lebensbestimmend wird.[¦)]

Edit sacht noch: Frohe Ostern! Vielleicht hat ja jemand einen Rick im Osternest?[|)]

Zuletzt bearbeitet:
Manni, das ist unterschiedlich. Ich hab ne Konzert uke und die ist a-d-fis-h gestimmt, wobei die a-Saite eine Oktave höher gestimmt ist, als es für einen bassisten logisch wäre.

Gern geschehen, rikki [;-)]

Also, ich klick bei Themen, die mich interessieren, das Fenster "Dieses Thema abbonieren" an, dann bekomme ich automatisch mit, wenn da mal wieder jemand was zu schreiben hatte. Das hat aber den "Nachteil", dass es manchesmal ziemlich ausartet, weil ich dann auffe mal 40 Nachrichten hab zum gleichen Treets.......Das ist aber zu händeln.
Und ansonsten mach ich es wie die anderen auch hier - ich klicke "Aktive Themen" an, schau die Überschriften durch und nur die, die mich interessieren könnten mach ich auch auf. Dann lese kurz worum es geht und entscheide, ob ich künftig weiter mitlesen will oder auch nicht. Oder ich klopp gleich meinen Senf dazu [:D]
Viele Themen allerdings werden nach einiger Zeit uninteressant, weil sich die Fragen und Beiträge immer mal wiederholen, so a la "Bin Einsteiger, will nen Bass kaufen, was muss ich beachten?" oder "Welche Anlage soll ich mir kaufen?". Die Besten Trööst sind die zum Thema "Was ist besser...." - da wirds dann ab und an fiehlosofisch [:D]

Aber eigentlich treibe ich mich im Augenblick nur hier, im Wohnzimmer und im Flats-Trööt herum. Ist zwar ein wenig einseitig, aber allzuviel will ich in meiner Freizeit nicht auf Bassic verbringen, hab ja noch andere Beschäftigung [¦)]

Und um die Chat-Funktion mach ich nen großen Bogen. Das war ganz am Anfang mal ganz kurz interessant zu lesen, aber mitschreiben? Eher nervig. Bis ich was abgesetzt hatte, waren die anderen alle schon um drei Ecken weiter......Wenn ich was von jemanden will, kriegt er direkt ne PN oder halt im RWZ - das ist inzwischen ja fast so was mie 1 chat, aber in Zeitlupe - altersgerecht halt [:D]

El Rabino...hab ich auf Schrotty's Link gesehen...
17 verschiedene Stimmungen oder so.
Da gibt's ja etliche verschiedene Griffe...so'n kleines Instrument und doch so kompliziert[;-)]

Ach, du meinst so, wie ich das mit den Billig-Bontempi-Plastik-Spielzeug-Gitarren meiner Kinder gemacht habe[;-)]
Da kam auch immer die Frage: "Kann man da auch richtig drauf spielen?"
Soooo schon[:D]

Die uke ist doch total easy. Die drei hohen Saiten gegriffen hast du nen Mol- und die drei tiefen gegriffen hast du nen Dur-Akkord.

Uii, das hört sich interessant an.
Vielleicht kann ich mich ja da mal an der Uke von meinem Sohn vergreifen.

Also El Rabino, bei welcher Stimmung gilt das und was macht man mit der übrigen Saite?[:-P]

Das gilt für die Standard-Stimmung auf Tenor-, alt-, Sopran- und konzertuke.
Die übrige Saite schlägst du entweder nicht an, spielst sie gemutet oder spielst darauf einen harmonischen Ton.

Nö, eigentlich nicht. Meine musikalischen Defizite sind leider kein Aprilscherz.[ooo]

@El Rab
Hab's grad mal probiert und GCEA gestimmt. Mein Junior schaut mich völlig entgeistert an weil ICH SEINE Ukulele spielen kann.[|)]

Kralli, ich meine nicht deine musikalischen Talente (kenn ich doch noch nicht), sondern dieses Theater mit den Ukulelen. Ich könnte auch noch ne Sitar, ein Didideroo und son Krams mitbringen. Dann werden wir alle ganz esoterisch und machen Weltmusik, haha.
Spass beiseite: warum dauert das denn noch so lange ??!!

Wenn ich Linsen gegessen habe, kann ich zwei Stunden später täuschend echt ein Didgeridoo nachahmen...
Ok, lassen wir das...

Sitar fänd ich cool! Wollte ich schon immer mal probiern.
Übrigens hatte ich mal ein didgeridoo-endorsement. Hab also noch so 10 Stück hier rumstehen...

Mal ne kurze Frage:

Benennen wir das M³10 jetzt um? [¦)]

In WUMSm10* vielleicht? [:O!]

Ach so - und noch etwas: Rickenbacker hat ja die erste elektrische Slapsteel, vulgo Bratpfanne genaannt, erfunden.
Müssten wir da also auch nicht so was noch irgendwie mitbringen lassen? [:D]

Zurück
Oben Unten