Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

[:O!] Cool Niklas! Wann erscheint: "Ich entdecke die Welt: die elektrische Bassgitarre"?![:D]
Bez. der Tie-Schörds bitte ich zu beachten, daß meiner bescheidenen Erfahrung nach nach der Umwandlung von Pixel- in Vektorgraphiken noch gehörig Nachbearbeitung vonnöten ist bevor's gut ausschaut. Das ggf. bei der Planung berücksichtigen.
Was hatt'n eigentlich Eddie (der Pilot) mit Adolphe zu tun? Sind die verwandt[?][:O!]

Stark Niklas!
Ich glaub ich kauf mir ein paar von deinen Büchern.
Mein Sohn ist zwar schon alt, aber ich bin ja noch jung[¦)].

Hey Schrotty!
Dochdoch, mehr als das! War nur als Warnung an weniger geübte (wg der Mützen) gedacht. Über's Murpelschört geht nix drüber![:D]

Ich als angehender Lehrer muss mir ja auch mal welche von den Büchern kaufen. Vielleicht lern ich da ja noch was...

@ BassTard

Porro ist schon ziemlich gut und trifft es am ehesten. [:D]
Aber dann gibt es noch so einige kastilische Analogien, die auch mit P beginnen....[¦)]
Beim M³10 verziehen wir uns mal ins stille Kämmerlein und "fachsimpeln" darüber, ok? [:D]

@ sabu und BassTard

Antoni ist auch einer meiner Lieblingsarchies aus meiner Heimat.
Als Studi hab ich sogar ne Seminararbeit über ihn verfasst.
Der andere, am ehesten auch Laien ab und an bekannte Architekt Made in Catalonia ist Ricard Bofill. Dessen Entwürfe, vor allem die aus den 80ern und 90ern, sind mir jedoch entschieden zu totalitär. Aber Franzosen lieben so etwas ja selbst in heutigen Zeiten noch. Und so hat er mit Hilfe französischer Bauherrn überwintert. Wenn ich es recht bedenke, gefällt mir von RB eigentlich nur dessen umgenutzte Gruppe von Zementsilos, in denen er ja auch sein Büro untergebracht hat.

@ Kralli (und sabu und BassTard)

Der Friedensreich ist in der Tat bei uns Archies alles andere als beliebt.
Und das hat seine guten Gründe.
sabu, ich finde auch dass er den guten, alten Gaudí irgendwie nicht verstanden hat. Aber was kann man schon von einem Maler erwarten, der sich plötzlich zum Architekten berufen fühlte.
Da waren die Herrschaften in den 20ern des letzten JH diesbezüglich schon besser ausgebildet, vielseitiger talentiert, etc.
Auch das wäre ein nettes Thema für das M³10, das sich nicht um Ricks dreht und anscheinend auch noch zumindest einen außer uns Archies interessieren könnte..... [;-)]

@ Niklas

Ich werde mir wohl auch das eine oder andere Buch zulegen, das Du illustriert hast. Gefallen mir gut die Sachen. Chapeau!

@ schrotty

Das war wohl ziemlich viel "off topic", aber nachdem Du ja offenbar mit Bluträuschen etwas zurückhaltend zu werden scheinst, traue ich mich einfach etwas mehr aus der Deckung [¦)]

Amen!
[:D]

Ich bin zwar neu hier, aber: wie seid ihr denn drauf ?!
Ich dachte, Basszupfen (Rick oder what ever) sei hier angesagt.

Aber nichtsdestowenigertrotz: ich kann auch was halbwegs intelligentes (hier groß oder klein geschrieben > auf ihr Gemanisten) von mir geben: dolo agit, qui petit, quod statim redditurus est ). Übrigens, die letzte Silbe läßt -hoffentlich nicht - auf meinen Geistenszustand schließen (wenn man davon ausgeht, dass ich jetzt und gerade hier fachsimpele).
Bitte, schreibt diesen Blödsinn meinem Bierkonsum zu !!!( Bajuvator Doppelbock - very lecker, aber er hat es in sich). Iisch han getz voll ein inne Kirsch !!!!

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

@ sabu und BassTard
Ricard Bofill. Dessen Entwürfe, vor allem die aus den 80ern und 90ern, sind mir jedoch entschieden zu totalitär. Aber Franzosen lieben so etwas ja selbst in heutigen Zeiten noch.

Is diesbezüglich so ne Sache mit den Franzosen. Die Architektur ist auch hier wieder mal der Spiegel von durchaus komplexen Zusammenhängen.
Wenn man in Nürnberg aufgewachsen ist, mit dem ganzen Albert-Speer-Reichsparteitags-Scheiss[xx(], ist man da vielleicht auch etwas empfindlich. Aber R.B.s Silos find ich auch gut.

Was is eigentlich offtopic?[¦)]

Badrick wird auch dieses Jahr ungewaschen zum M³ erscheinen.

DAS ist Offtopic[¦)]

Ontopic:
Mein Schwager hat auch einen Silo auf seinem Hof stehen, da weiss ich aber den Architekt nicht mehr ganz sicher, ich meine mich aber zu erinnern da steht Raiffeisen drauf.[^][|)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AGO-E
Der andere, am ehesten auch Laien ab und an bekannte Architekt Made in Catalonia ist Ricard Bofill. Dessen Entwürfe, vor allem die aus den 80ern und 90ern, sind mir jedoch entschieden zu totalitär. Aber Franzosen lieben so etwas ja selbst in heutigen Zeiten noch. Und so hat er mit Hilfe französischer Bauherrn überwintert. Wenn ich es recht bedenke, gefällt mir von RB eigentlich nur dessen umgenutzte Gruppe von Zementsilos, in denen er ja auch sein Büro untergebracht hat.

Sorry für OffTopic: Ich mag Bofill seit [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Brazil"]Brazil[/url]. Als Science-Fiction-Kulissen taugen seine Entwürfe allemal.

Hi Leute,

mag sein, dass ihr mich nun für total bekloppt haltet oder die Skizze wenigstens seltsam findet, aber mir ist da eben eine kleine Idee aus den Fingern geflossen, die ich eigentlich gen Papiertonne pfeffern wollte... aber beim nochmaligen Hinsehen fand ich sie zumindest lustig... Ist nur so 'ne Idee... bin halt ein wenig Comic-Verseucht [...] Das 09er MMMM-T-Shört ist schwer zu toppen, sagt einfach alles...

Schaut mal, ist aber nur 'ne Skizze, klar, ne?[:II]

http://img155.yfrog.com/i/rollj.jpg/

Naja, werd mich nun noch wieder mit einem neuen Kinderbuch quälen, seeeehr technisch diesmal, seufz! [xx(]

Der Rick ist ja schon mal nur geil. Da kann mein Avatar schon mal nicht mithalten[|)]

Von der Anordnung finde ich es auch erfrischend anders und nachdem was ich von Dir da bei Amazon gesehen habe, kommt das bestimmt amtlich rüber wenn Du noch die Farbstifte spitzt.

Übrigens:
Der Spieler gefällt mit jetzt nicht so dolle, er hat keine Knollennase![|)][|)][|)]

@ sabu und Hobelhai

Brazil ist für mich ein Kultfilm.
Da passen auch Bofills Bauten prima als Architektur - düster, bedrohend.
Wenn von mir was solch eine Kulisse abgeben würde, wäre ich eher beleidigt. Aber das Zeugs, das ich bisher in die Landschaft gestellt habe, stellen durfte, würde dafür eh nicht verwendbar sein.
Genau diese Düsterheit Bofill'scher Entwürfe hat mich sehr abgeschreckt.
Wolltet ihr etwa im Abraxas-Schloss wohnen? Uaaah!
Leute, Gespräche in diese Richtung beim M³10 versprechen unterhaltsam zu werden......

@ Kralli

Zu deiner Beruhigung: Architekt Raiffeisen ist weit verbreitet im Land, also wirtschaftlich erfolgreich, aber in Fachkreisen eher weniger angesehen. [:D]

@ Niklas

Die Skizze ist vielversprechend. Sie enthält vieles, was beim M³09 schon da war:
Die Ricks natürlich (genial! Du hast den Designcharakter super auf den Punkt gebracht!),
dann die Bassspieler (3 s sehen so furchtbar ungewohnt aus). Nur, die Kameraden beim M³09 waren teilweise etwas properer (mich eingeschlossen) [:D],
am meisten beeindruckt hat mich das Transparent im Hintergrund mit dem Schriftzug:
EIn Zelluloidstreifen! Tolle Reminiszemz an unseren "Auftritt" im Kino! [;-)]

@ rikki

So simmer halt - ab und an [¦)]
Aber keine Angst! Wenn Du uns erst mal persönlich kennst, wirst Du es verstehen.... [):] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Zurück
Oben Unten