Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

also gut...den t-bird.
beim e-series jazzy hättest du ja auch nen vergleich. [;-)]

übrigens: gratulation zu platin...

Zitat:Original erstellt von: schrotty

erstaunlich wie einig wir uns sind . . . [:D]

Nymi hat mir übrigens für dich so ein komisch tickendes Päckchen mitgegeben . . .
. . . murmelte etwas von Rache, Blutrausch, Mordgedanken, Transestor oder so ähnlich . . . [B)][?][:D]

?

achso...weil die olle dame mit den hängebrüsten mich nicht so heiß fand wie der rest der nation... [:D]

SO - bin wieder nach zwei TAgen "an der Leine" und lese mich gerade durch alle Posts.
Also der Reihe nach:

@ JerryFretless
Ricker sind an der Nachwuchsförderung immer sehr interessiert. Daher auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn Du es zeitlich schaffen solltest, uns bei M³09 zu besuchen.
Es sind ja auch etliche andere Rick-Anwärter dabei in Altdorf.

@ Kralli
Unser Schweden-Laster ist vor zwei Jahren leider von uns gegangen - nach 400T km hat der eine Zylinder den Ruhestand eigeläutet. Seitdem nutzen wir nen schwedischen Piaggio. Die Kinder sind erwachsen und fahren schon länger nicht Papi und Mami in Urlaub. Also haben wir ne Nummer kleiner genommen. Und die neue Lastkarre ist zumindest groß genug, dass sie mein Zeuchs volumenmäßig aufnehmen kann. Das genügt. An der Tanke freut sich dadurch der Geldbeutel übrigens auch [:D]
Bei den kleinen Kisten von EL Rabino (und das ist alles andere als ironisch oder gar abwertend gemeint - ganz im Gegenteil!), brauche ich keinen Lkw zu mieten. Sowohl mit Volumen als auch Gewicht wird unser Schweden-Transpoterchen spielend leicht fertigt [:D]

@ El Rabino
Bis Montag bleiben wird schwierig:
Sohn Nr 1 hat Mittwoch drauf Geburtstag und wir fahren zu ihm hin. Leider ist die Anreise ein wenig aufwendig, weil er derzeit seinen Lebensmittelpunkt in Schweden hat. Trotz Flieger: Das dauert mit dem Hinkommen......
Ich muss Sonntag wieder zu hause eintrudeln, wenn ich keinen Stress mit meiner Altenpflegerin bekommen möchte [:II]

Muss ich sonst noch irgendwas loswerden?
Ach ja! Also - lasse ich meinen Amp nebst 2x10er jetzt also daheim, weil schrotty passende Kabelanschlüsse mitbringt, damit er auch mal Krallis HH testen kann?
Wenn das so sein sollte, brauch ich erst recht keinen Laster [:D]

da fällt mir spontan ein...soll ich evtl. statt markbass den glockenklang mitnehmen? wenn schon ein markbass da ist (war doch, soweit ich mich erinnere) wäre das ja bestimmt auch ne interessante alternative...

Ein Glockenklang wäre mir allemal lieber als ein Markbass.[:-P]

Also nochmal meine El-Rabino-Stückliste:
- T-Bird
- Lakland
- Glockenklang

Ok?[;-)]

Da fällt mir ein...
Kann man sich bei Jerry dann auch was wünschen?[:-P]

Zuletzt bearbeitet:

Kralli, warum bist du so scharf auf den Glockenklang - mehr input bitte.

Naja, so'nen Markbass hatte ich schon mal angespielt, klar der hat super gearbeitet aber mir war der zu pfrimelig und vor allem ist mir der einfach zu Gelb! Und die Glockenklangs haben ja einen superguten Ruf, fast auch schon Legende. Von daher bin ich einfach neugierig.

By the way, El Rabino:
Welches Glöckchen ist denn Deiner?

Ach ja und Schrotty, ich habe den Wink mit dem Betonpfeiler verstanden:
Der HllH steht selbstverständlich auch fettgedruckt auf der Packliste, nur ihn jetzt schon in den Kofferraum zu legen würde ihm vielleicht nicht gut tun.[|)]

Ist auch nicht wirklich wichtig, ist so ein Transistordoktor bei uns im wilden Süden.

Dr. House? Ist das nicht dieser zynische Besserwisser aus der Glotze?

Zitat:Original erstellt von: Kralli

By the way, El Rabino:
Welches Glöckchen ist denn Deiner?

ich hab das passenger-top...der klang im direktvergleich identisch zum soul II und ist nicht wesentlich "leiser"; kostete aber fast 400 ocken weniger und damit war die entscheidung gefallen... [;-)]

Da fällt mir ein...
Kann man sich bei Jerry dann auch was wünschen?[:-P]
Hättest Du an was spezielles gedacht?

Ich hab mir auch schon überlegt, was ich mitnehme, aber da ich zur Ricky-Gemeinde eh nichts beitragen kann, wollte ich mich eher auf's Menschliche als auf's Equipment konzentrieren [;-)][:-)] und höchstens meinen Standard-Baß mitbringen.

Ach übrigens Kralli, das sieht auf der Karte so aus, als könnten wir unsere Anfahrt "koordinieren" (sprich, ich könnte bei Dir mitfahren [¦)]). Schreib mir doch mal ne PM, wo Du herkommst und ob da Interesse besteht, dann können wir mal schauen, ob's paßt.

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Ach übrigens Kralli, das sieht auf der Karte so aus, als könnten wir unsere Anfahrt "koordinieren" (sprich, ich könnte bei Dir mitfahren [¦)]). Schreib mir doch mal ne PM, wo Du herkommst und ob da Interesse besteht, dann können wir mal schauen, ob's paßt.

So wie es aussieht passt Dein Fliegenschiss auf der Karte hervorragend.
Ich schick' Dir 'ne PN.

Jerry, da gibt es ein Bild von dir mit einem Paddel - gibt's den noch ???
Das ist ein Hohner B2V und den gibt's noch. Der wär auch am praktischsten zu transportieren (bis auf's Gewicht des Flightcases). Das war lange Jahre mein Standard-Baß.
Ansonsten hätt ich meinen '94er Thumb5NT mitgebracht, welchen ich jetzt meistens spiele.

Gruß, Jerry

So wie es aussieht passt Dein Fliegenschiss auf der Karte hervorragend.
Ich schick' Dir 'ne PN.
Mensch Kralli, daß wir uns noch nie über den Weg gelaufen sind!?! [:O!]

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Ebenezer Scrooge, den kenne ich auch (also die Romanfigur).
Außerdem kenne ich die Geschichte von einem Pferd in Irland, das auch Scrooge geheißen hat. Ein cleveres Kerlchen war das. Damit er nicht so allein ist auf einer Planwagentour durch Irland (Scrooge musste den Planwagen ziehen) nicht so alleine vorne gehen muss, ist eine von den beiden "schlauen" Damen mal ein Stück neben ihm hergelaufen und hat mit ihm erzählt. Das Ergebnis: Ohne Begleitung ist der Gaul keinen Schritt mehr gelaufen. Am Ende haben die beiden Mädels je den halben Weg nicht im Planwagen zurückgelegt, sondern zu Fuß, an der Seite von Scrooge.....[:D]

Paddel? Auja, das wäre schön das auch mal befingern zu können.
Kolleeeschen, wenn das so weiter geht, wird das kein M³ mit ausschließlich Ricks, sondern ein richtig interessanter Querschnitt durch die Bandbreite vieler Instrumente. [:-P]
Und dann noch so viele Basser persönlich kennenzulernen [;-)]

Mensch Kralli, daß wir uns noch nie über den Weg gelaugen sind!?! [:O!]

Gruß, Jerry

Wir haben mal im Nachbarort vor Jahren auf einem "Open air" gespielt, da waren wir die Vorband von einer amtlichen Bluesrocktruppe. Der Bassist hatte so ein bissel Ähnlichkeit mit Deinem Schienenfoto.
Wenn Du das warst hast Du schon mal auf meinem Hartke gespielt...[¦)]

Zurück
Oben Unten