Rickenbacker 4004

Ich hab nur deine Tochter zitiert, und die muss es ja wissen.[:D][:D][:D]

Und 268 km (Google Earth) nach Göppingen riechen kann ich tatsächlich nicht, trotz heftigster Sockenattacken...[:D][:D]

P.S. Hab vor 20 Jahren beim Überkinger gearbeitet, da hat es schon gemüffelt....[:D]

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr eigentlich immer mit mir und dem nitro?
ist ja nicht so, als ob ich das jetzt besonders toll finden würde, ich hatte es nur angenommen, letztlich ist es mir egal, wenns gut aussieht, sicher bin ich mir allerdings weiterhin, dass auf dem v63 anderer lack ist als auf den gängigen 4003, jedenfalls auf meinem, der ersten riege von ende der 80er bis anfang der 90er.
zum geruch kann ich nur sagen: wenn eurer noch riecht, habt ihr ihn zu oft im koffer und zu selten in der hand...[:-PP]

Hui, habe ich mein Landkartenpixelchen so genau positioniert dass man meinen könnte ich komm' aus der Göppinger Umgebung?
Man bin ich gut.[^]

Nein, nix Pixel sondern messerscharfe Logik, weil Stylerscap irgendwie in Göppingen ist, comprende?
Call me Sherlock Holmes....[:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
@Sherlock Holmes
Boah, das war ja heftig recherchiert. Hut ab.

Genau mit denen war ich fast 14 Jahre ein schöne lange Zeit unterwegs.
Times are changing, so to say. Hach, seufz.[ooo]

@Nitro-Oli
Wir haben doch nichts mit Dir und dem Nitro[¦)]

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Zum Soundfile:
Wie? Ich hab einen Boss BR, aber da wird es etwas verfremdet. Oder direkt Micro?

Direkt in die Soundkarte über den Mikrofoneingang, das geht meistens (wenn es nicht zu viel Pegel ist, wie bei meinem Akubass). Und dann mit Audacity aufnehmen.
Und Audacity kann man im Web überall kolo runterladen, musst halt mal googeln, Sherlock.[¦)]
Und nimm die Betaversion da ist schon die Latenzzeit einstellbar.

Alles nachlesen kannst Du auch hier
http://www.cogrun.com/rules.html

Mit den vier Noten hast du schon recht, aber ich denke, wenn man zuviel dort hineinbringt, wird's verwirrend... (nicht dass ich schon'n Soundfile aufgenommen hätte [:I]).
Ausserdem spricht doch nix gegen Pentatonik-Krams (sind ja sachon mal fünf)!?!?! Kommt da schon ziemlich auf die Spielweise und den Anschlag an, finde ich, da kann auch der simpelste Kram interessant sein! Und seien wir doch mal ehrlich: Weniger ist auch beim Bassspiel ganz oft mehr (und ich stehe eigentlich echt auf Frickelzoichs auf'm Bass, aber manchmal kann das auch echt nerven). Wenn eine harmonische Basslinie auch mit wenigen Noten läuft, kann das doch schon eine Menge über den Klang eines Instrumentes aussagen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber gönau.[^]

Und bei wenigen Tönen und die dann auch ein bissel länger gehalten kommt ja erst die Tonbildung in vollem Umfang zum tragen, bzw. zum erhören.
Von daher würde ich da echt keine heilige Kuh draus machen.

Also Audacity ist gedownloaded, jetzt muss ich nur noch verstehen, wie die Software funktioniert. Die Rythmuspattern MP3 kann ich rüberziehen, das ist schon was.[:D]
[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mich da auch recht unwissend angestellt und musste Michi zigmal nerven, bis ich mit dem Programm klar kam. Waren ja aber auch meine ersten selbst gemachten Aufnahmen überhaupt....
Und Michi hats mit Humor erduldet [:-)]

Zurück
Oben Unten