Rickenbacker 4004

Eher banal, weil er den Geruch selber riechen müsste, was aufgrund des momentanen Westwindes nicht möglich ist. Aber die "Lass-den-Rick-irgendwo-ausstinken" Methode, wie von Oli Wan auch angesprochen, scheint dem Rickiangestellten auch die beste zu sein.....

Die Antwort vom HErsteller würde mich auch brennend interessieren.....

Jimmy war schneller [:D]

Aha - sag ich zur Antwort von RIC.

Ob es am Ende doch in der Hauptsache an dem Plüsch im Koffer liegen tut [:O!] Von wegen Mottenkugeln und so.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, am Anfang war die schon öfter beschriebene Mischung aus (Kralli-)fuß und Katzenpisse. Nach meiner Spezialbehandlung mit Kaffee (Lavazza Espresso Arabica) und Räucherkegel (Knox.de), sowie einer Teufelsaustreibung durch zufällig im Ort anwesende Exorzisten aus Mecklenburg-Vorpommern, hat der Koffer einen fast schon antiken, zumindest aber deutlich angenehmeren Geruch.....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zu Hause kann der Koffer inen "duften" wie er will - 95% der ZEit steht er (fest verschlossen) inner Ecke und waret auf seine Transportaufgaben, mehr nicht.
Da mein Bass keine eigene Duftnote hat, macht Madame mir auch keinen Pogo.......vermutlich bis zum nächsten GAS-Anfall. Obwohl - sie hat ja viel VErständnis für mein Hobby [:D]

Aber Jimmys Spezialbehandlung, um sein Problem in den Griff zu bekommen.........[**/]
Du Armer!

einfach mit orangen-oder zitronenöl wär ja auch zu simpel gewesen..[:D]
riecht gut und pflegt nebenbei den bass wenn er drin liegt, damit putz ich ihn ja auch.
egal, ich denke jedenfalls es ist der typische rickenbacker-geruch, komisch dass die ihn nicht kennen..jeder von uns weiss doch, was gemeint ist? [ooo]
vermutlich ist es eine chemische reaktion zwischen rick-lack und futter.

Das mit dem Zitronenöl ist schon erledigt, hält nur kurz an. Aber ich denke, es wird mit jedem Durchgang besser. Zumindest ich rieche besser.....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Ich komme nicht umhin Dir bei Deinen Befürchtungen in weitestem Maße Recht zu geben.

Aber drum bleibt bei mir der Rick auch schön brav immer im Koffer.
Wenn er dann raus darf, gibt er mir die Sicherheit das sich keiner mehr an meinen Füssen stört.
Außerdem ist er nur so vor meinen zwei "wir-kommen-in-jeden-Raum-rein-Wurzelzwergen" sicher.[:D]

im koffer lass ich meinen seit längerer zeit nicht mehr, das tut ihm nämlich nicht gut..hatte ihn die ersten jahre auch zwischen dem spielen immer im koffer, danach hatte ich erstmal probleme mit erhöhter feuchtigkeit im bass..[xx(] also quellen und oxidation, hab ich zwar wegbekommen, muss ich aber nicht noch mal haben..
am besten ist so ein bass im raum aufgehoben, unter den selben bedingungen unter denen sich auch du wohlfühlst, vielleicht an einem hohen haken in der wand..? [:D]

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mich an einem hohen Haken an der Wand wohlfühle, aber gut ich bewege das in meinem Herzen.[¦)]

Also bei mir hängen die meisten Bässe auch an der Wand. Mein V63 stinkt übrigens nur gaaaaaaaaanz leicht, nimmt ausser mir hier keiner wahr, aber wenn ich den Koffer öffne, den ich zum Bass dazubekommen habe, dann riechts penetrant nach Wunderbaum - den hat der Vorbesitzer wohl ins Plüschfutter eingerieben oder so! Da der Koffer aber doch recht marode ist, nahm ich schon seit längerem für den V63 einen Fender-Koffer, der in letzter Zeit extrem nach Katzenpipi mockert!!! Vorher die ganzen Jahre nicht, aber seit ich den Ric darin transportiere und auch mal'n Tag drin liegen lasse - Boaah, Hölle! Es leigt wohl echt an einer Art chemischer Reaktion! Ach ja, der alte 78er riecht nicht, weder im oder mit noch ohne Koffer! Also anderer Lack?????????

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jetglo

Was den Ric-Koffer betrifft: Mein 4003 war ja nagelneu und der Koffer bzw. der Stoff darin müffelt auch. Kann aber nicht so recht sagen, wonach....

Ist so eine Mischung aus Katzenpipi und Wunderbaum mit einer Prise von nach meinen Füssen, soweit hatten wir es schon geklärt.[^]

Ach so, ja, dein Füsse hatte ich vergessen!!! - Ja, danach riecht's natürlich auch im Koffer!!!!![:D][:D][:D]

Das mit dem Lack haste gemerkt, Kralli [;-)][;-)][;-)]!!!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten