Rickenbacker 4004

naja, also entweder sind die tuner nicht geputz, oder das ding wurde schon häufiger benutzt... bei nos sollten die tuner fingerabdruck frei sein. zumindest mMn. auch wenn er nur ne studne gespielt wurde.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Nö, ist keine gute Fireglolackierung, ist schon die "Neue" mit dem harten Übergang und dem zu hohen Rotanteil.[^]
Aber immer noch besser als gar keine Farbe[:-PP]

stimmt, ein etwas weicherer übergang wäre nett gewesen. oder aber am besten gleich mapleglow ^^

übrigends finde ich den 4004 auch klasse. würde gerne mal einen anspielen bzw. überhaupt mal in nem shop als "verfügbar" sehen [xx(]

edit:
für den mann, der alles hat:
http://cgi.ebay.com/Rickenbacker-Mi...oryZ4713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
wirklich schade, gestern nacht war der versand noch mit $10 ausgeschrieben. also die paar minuten vorher bis du geantwortet hast.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

yo, der ist wirklich schön, gute fireglo-lackierung, preis geht auch in ordnung, wenn er ok ist..

Nö, ist keine gute Fireglolackierung, ist schon die "Neue" mit dem harten Übergang und dem zu hohen Rotanteil.[^]
Aber immer noch besser als gar keine Farbe[:-PP]

Nö, ist die "Alte". Sah in den 60ern genauso aus, eben mit mehr Rotanteil. In den 70ern war dann gelegentlich auch Gelb mit drin. Gab es 2006 als "Amber Fireglow",Farbe des Jahres. Ich finde Rickenbackers Fireglo nach wie vor "State of the Art".

Ahja, siehste, wieder was gelernt.[^]

Ich habe halt immer wieder ein Fireglo gesehen das mir echt gut gefallen hat und das waren halt ältere Teile, wie alt weiss und wusste ich nicht. Da habe ich das einfach das "alte" Fireglo genannt, in den Sechzigern waren die Fottis ja meist noch SW, also echt eine Bildungslücke bei mir.

Asche auf mein Haupt, wollte keine Unwahrheiten erzählen.

Aber das aktuelle Fireglo hat mir so wenig gefallen, dass ich meinen obwohl ich immer einen in Fireglo wollte, dann doch in Jetglo genommen habe. Ja, und schwarz macht ja schlank, passt also bestens zu mir.[|)]

@kralli

jetglo - eine gute Entscheidung [;-)]
Naja, dieser red-to-black-burst könnte mich schwach machen, aber den besitzt ja nu ein anderer Glücklicher - er möge sich daran freuen.

Tja, manchmal muss man eben etwas haben, schei...egal, watt's kostet [:O!]! Hoffentlich benutzt der Käufer den Bass auch und hängt ihn nicht nur in irgendeine Vitrine...

ich meinte auch diese fireglo lackierung, meinte auch, die alte sieht genauso aus, sollte ja auch, ist ja ein c64 und soll wie der von macca aussehen. es scheint aber, es gab da eine grosse streuung, was die färbung angeht, wenn ihr mal in der gallery auf der rickenbacker homepage guckt, von sehr rot und bis in die mitte reichend bis zu nur am rand rot und viel "glo"

Zitat:Ich werde nicht eher ruhen und das Land der Länge mal Breite durchstöbern, bis der 4004 in meiner Hand war....
Möge die Macht mit mir sein....
Nachdem ich schon "Monty Python and the Holy Grail" und "Star Wars" zitiert habe, möchte ich noch ein Zitat bringen: "Say "hello" to my little friend!" oder anders ausgedrückt, die Suche hat ein Ende, Rickenbacker 4004 L ist meiner.....[:D][:D][:D]

P.S. Ich geh jetzt schlafen.....[8D]

Zuletzt bearbeitet:

wow, da gratuliere ich aber. einen 4004 hätte ich auch gerne an der wand hängen.
schwarz und dieses rötliche grifbrett.... ein traum.

@jetglo:
hast du deinen zu nem (bass)gitarrenbauer geschafft? hat er den hals hinbekommen?

Wird noch paar Tage unterwegs sein, kommt aus der Toscana. Ich hab ja gesagt, die Macht möge mit mir sein....[;-)]

[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Wird noch paar Tage unterwegs sein, kommt aus der Toscana. Ich hab ja gesagt, die Macht möge mit mir sein....[;-)]

[:D][:D][:D]

Er viel Geduld noch haben muss bis er ein echter Rick-Ritter wird sein, kann Obi Wan sein Meister werden in allen Fragen...

Hey Jimmy, ja Wahnfug, wie geil ist das denn?![:O!]
Jetzt ist ja wohl glasklar was du dabei hast, wenn du mich besuchen kommst![¦)]
Bin ja mal gespannt, wie du den gefunden hast. Italienische E-Bucht, odder hassu deine Freund Luigi vonne italienische Musiggeschäfte angerufe, eh?[:D]
Neugierig:
Oli

..also besser als ein 4003 oder 4001-das geht ja praktisch gar nicht..[^]
aber ein rick eben, verdammt gut, das beste, glückseligkeit pur!
glückwunsch, und wenn er da ist, pokal natürlich, und ein file wäre gut und so..[;-)]
mein griffbrett ist übrigens rötlich, ich dachte, das wäre bei allen v63 so..
weil pao ferro halt.

Si, Ebay Italia, hab lange gesucht und hoffe auf schnelle Lieferung. War gut versteckt in der Baia, war nur ein Mitsteigerer.[8D]
Leider musste ich tief in die Rentenkasse greifen und darf erst mal auf dem Sofa schlafen, bis der Haussegen wieder lotrecht ist....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten