Rickenbacker 4004

Heyho Jimmy![:-)]
Gratuliere! Und willkommen im Club, ich darf das ja jetzt auch sagen![:D]
Gaaanz viel Spaß![:-P]

4003 plus einen Gruß,

Oli

Das wird eine lange Nacht mit deinem neuen Schatzi [:X]! Erst spielen bis es wirklich nicht mehr geht (ca. 23.59 Uhr) und dann noch so lange gucken, bis einem die Augen brennen und man endlich einpennt (so um 5.48 Uhr ungefähr) [:D][:D][:D]

Lecker! [:-P]

Zu dem kann man nur gratulieren!

Niklas hat s ja schonn geschrieben, was heute noch so alles passiert bei dir...... [:D]

Geniess es einfach!

Ich freu' mich sehr für Dich das alles geklappt hat.
Und natürlich willkommen im Club.
Das Teil sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus, sehr, sehr schön.

By the way, verschärfte Bettwäsche habt Ihr...[¦)]

absoluten glückwunsch! sehr schön, sieht wirklich in top-zustand aus, jetzt bin ich mal gespannt auf den ton, bytheway, wie wärs mit einem soundfile? [¦)]
ps: pokal ist natürlich in der post...

Vielen Dank, kann momentan nicht gut schreiben, Schulter-, Finger- und Gelenkschmerzen, aber einer musste ihn ja warm spielen.
[:D][:D][:D]
Übrigens ist das keine Bettwäsche, sondern ein Sitzkissen, der legendäre Fatboy. Meine Bettwäsche ist schärfer....[:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Boah, Brüller Oli![:D] Der war gut.[¦)] Selten dass ich alleine vorm Rechner hocke und in den Monitor lache, aber grade war es mal wieder soweit.

Ähm, ach so, stimmt ja, hab wieder mal Bassforum mit Beate-Uhseforum verwechselt....[:D]
Zum Bass: liegt hervorragend an meinem Edelkörper, wie für mich geformt, sehr leicht und ein Halsmaß wie die Dicke Bertha (für die Historiker). Leider hat er einen üblen Geruch den sogar hiesige Holzfachleute nicht einordnen können. Deshalb wird er erst mal ausgelüftet (der Bass, nicht das was im BU Forum besprochen wird). Mehr gibt es dann nach der Müffelpause....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine eigenartige Lackkomposition auf den Ricks zu sein, meiner hat auch heftig gemüffelt (dachte sogar zuerst das sei Nitrolack,hihihi) und das Case tut es sogar heute noch.

Wie lange dauert es, bis ausgemüffelt?[:II]

Tonregler? Und ich dachte schon, mein Gehör verlässt mich, ist bei mir auch so. Vielleicht muss man von Rickenbacker einen Freischaltcode anfordern.....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn in der ersten Zeit immer mal leicht feucht abgerieben und dann wieder poliert. Hat glaube ich ganz gut geholfen, heute sagt eigentlcih nur noch meine Tochter das er ein bissel stinkt.
Aber die hat auch ein sehr feines Näschen, weil sie sagt auch meine Füsse täten riechen...[:D]

deine füsse..? ähem, was tust du deiner tochter an? [:D]
ich kann mich dunkel erinnern, dass meiner auch erst rock, wie lange das gedauert hat, kann ich mich nicht erinnern, ist lange her und der bass hat mich so umgehauen, dass ich den geruch wohl nicht so beachtet habe..
jedenfalls verschwindet er.
das mit den tonepotis scheint aber nur bei den 4004 so zu sein, meine funktionieren.
zum lack hatte ich irgendwo was gefunden und wieder verloren..[ooo]
es ist weder das eine noch das andere, will sagen, kein nitro aber auch kein poly, sondern eine spezielle mischung, die immer wieder aufgetragen und runterpoliert wird, so entsteht das spezielle finish.
die rezeptur haben sie im laufe der jahre mehrfach verändert, jedenfalls die basis. vielleicht finde ich irgendwann nochmal die seite..

Mir gehts wegen der Gerüche wie Kralli: Der Koffer dünstet noch heute (nach viereinhalb Jahren!) so ne Art Mottenkugelduft aus, wenn man ihn öffnet. Ich vermute, dass die Ricks deswegen anfangs etwas merkwürdig duften. Wenn sie länger da drin sind, nimmt der Lack (ja auch der transparente, Oli [¦)]) diesen Geruch auch an.
Meiner hat das allerdings sehr schnell verloren, da er nur zu Transportzwecken in den Koffer verschwindet. Wenn ich nicht gerade mit ihm basse, muss ich ihn dauernd anschauen.....Also steht er im Zimmer auf seinem Ständer und hat keine Chance, diesen Koffer-Plüschgeruch anzunehmen.

Holz riecht schon, auch noch nach Jahren, aber die rundum lackierten Instrumente (selbst die Nitro behandelten, Oli) werden durch die Farbe einfach "eingeschweisst" und duften dann allerhöchstens nach anderen Dingen (siehe oben) oder ebend auch schwach nach Nitro [¦)]. Wenn ich mal das Pickguard oder den TrussRod Deckel abschraube, kann ich das Holz schon noch schwach erriechen.....Da gibts übrigens auf der 30-Jahre-BAP-DVD nen Clip mit Namen "Der Duft der Gitarren" - ist ganz sehenswert [:D]

Hab jetzt den Koffer mit Knoxis Räucherkegel befüllt und lass ihn schmoren. Der 4004er hat schon etwas ausgedünstet, erinnert mich aber immer noch an eine Mischung aus Krallis Füßen und Katzenpisse, sorry Kralli, ich hab auch ein feines Näschen (also fein im Sinne von geruchsempfindlich und nicht im Sinne von filigran)....

Hey hey hey, ok meine Füsse riechen...aber so weit dass es bis zu Dir reicht? Ok, gehe ich halt duschen, mach' ich eigentlich nur an den ungeraden Monaten, aber ich will ja hier jetzt nicht mauern. Aber Sockenwenden ist echt erst nächste Woche dran. Dabei bleibst! Basta!

Zurück
Oben Unten