Rheingold Stardust - jetzt flippen sie aus!

alos ich fand als kind die extra wurstscheibe beim metzger schon klasse....

aber zurüpck zum thema: egal, ob die sachen von rheingold besser toller weiter klingen oder nicht: wenn ich die kohle hätte mir so ein zeug zu kaufen würde ich es dennoch nicht tun. warum? weil ich dieses elitäre gehabe dieser firma einfach nicht leiden kann. genauso ritter (z. b. blattgold auf bass) oder alambic (gefühlte 450000000 schichten holz....). bei letzterem isses wenigstens noch handwerksKUNST.

wenn ich das geld hätte würde ich verschiedene kleine amp bauer/boxenbauer anrufen und meine vorstellungen unterbreiten, mal sehen, was dabei dann herauskäme.... sicherlich mehr, als wie eine glitzerglatzerfunkelbox....

aber hier wird zudem noch mit dem kunstfaktor geworben. dazu sage ich: "jeder mensch ist ein künstler und alles ist kunst". (ihr dürft googeln) ich interpretiere diesen spruch: kunst muss nicht schön sein, kunst muss nicht innovativ sein, kunst muss nix wachrütteln oder gar politisch sein, kunst kommt auch nicht von können, kunst ist eben kunst. man kann sie als betrachter mögen oder eben nicht. in meinen augen: kunst muss nur eine idee haben oder ihr zugrunde liegen. insofern ist diese box kunst, aber ich mag sie nicht. simpel.

wenn wir anfangen über "was ist kunst?" zu diskutieren, wo bleibt denn da der bass?.....

Wie sollen die Leute den sein ?
Gross, blond, schlank, hart wie Kruppstahl,
zäh wie Leder...
was laberst Du denn hier rum?
alice, du quatscht dich hier um Kopf und Kragen,
nur fitte Veganer sind ganz OK, oder wie ?
...wer Ironie findet und erkennt, kann ganz entspannt lachen ;-)
...wer nicht , verpasst ne ganze Menge schöner Erkenntnisse im Leben und muss moralinsaure Diskussionen vom Zaune brechen...

er nimmt mindestens die Mittelchen, welche dazu unvermeidlich wären.

ich hätt ja fast gesagt, daß ich momentan äußerst nüchtern bin, aber ich glaube, ich reagiere doch recht stark auf ibuprofen...

um nichts anderes ging es. die jungs versuchen sich am glockenklang in vollröhrenbauweise, die boxen sind ok... das wars dann auch. alles ein bischen überteuert und elitär. aber dieses kunstprojekt ist schwachsinn. von nymi sicher nur zum zwecke der unterhaltung gepostet und nicht weil das jetzt bei irgendwem hier gas auslösen würde. schön daß jemand ne glitzbox anbietet. der eh schon kleine kundenkreis wird durch den preis halt noch kleiner und die story zur preissteigerung ist endlos hanebüchen. kurz: das ganze ding ist schwachsinn. immerhin unterhaltsam. als reaktion hab ich auch schwachsinn geschrieben. macht mir ab und an halt spaß. manche fanden ihn unterhaltsam und so war er gedacht. wer darin ernst sucht... und der meinung ist ihn gefunden zu haben...

von nymi sicher nur zum zwecke der unterhaltung gepostet
Wenn es nur so wäre, du Naivling...

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Nymi ganz zufällig das friesische Muschelmonopol für alle perlmutthaltigen Schalentiere innehat. ;-) Sämtliche an der Nordsee gesammelten Muschelschalen werden von seinen Mitarbeitern sortiert, die gute Qualität geht direkt an die Schmuckqualität. Das Kleinmaterial und der Bruch wird anschließend mit der Spezialmaschine 2X135 weiter zerkleinert und als hand-gecraafteter Glitzerstaub für teuer Geld an Rheingold weiterverkauft. Von jeder verkauften Glitzerbox dürfte also ein größerer Teilbetrag als Quersubvention wieder in das friesische Brauereigewerbe zurückfließen. :bier:
Das Material ist qualitativ allerdings auch sehr, sehr hochwertig, derzeit gibt es nur das Problem, dass es bei der Verarbeitung in noch ungetrocknetem Zustand in den Werkhallen bei Rheingold stark nach Fisch riecht :D

macht mir ab und an halt spaß
uns auch. gerne mehr davon.
da waren andere äußerungen (nicht hier) schon mal grenzwertiger. aber manches muss eben auch mal ausgesprochen werden ...
alles gut.
wobei man deinem letzten absatz schon anmerkt, dass
ich momentan äußerst nüchtern bin, aber ich glaube, ich reagiere doch recht stark auf ibuprofen
gute bässerung, buy se wäi

zum thema kunst (im allgemeinen, nicht speziell zur glitzerbox):
ist es nicht so, dass die wahre kunst darin besteht, den leuten seinen fabrizierten unfug scheinbar sinnvoll und intendiert zu erklären und dann damit "gerechtfertigte" preise aufzurufen?

jedenfalls sind für meinen geschmack manche äußerungen und kommentare hier (bassic) eher kunst, als eine mit glitter bestäubte box.
ich bin wohl zu sehr prakmatiker. aber satire erheitert mich trotzdem...

"Die handgefertigten Boxen werden vom Installationskünstler BECKER SCHMITZ mit
holographischen Partikeln in mehreren Schichten von Hand aufgetragen."

Satzbau aus der Hölle oder so...

Das Material ist qualitativ allerdings auch sehr, sehr hochwertig, derzeit gibt es nur das Problem, dass es bei der Verarbeitung in noch ungetrocknetem Zustand in den Werkhallen bei Rheingold stark nach Fisch riecht :D

"Kommt ein Blinder in einen Fischladen: Hallo, Mädels!" - *duck und (soweit als nur irgendwie möglich) wech*:D

Ich habe keine Ahnung, was die da bei Rheingold Music so alles konsumieren, aber gesund scheint das nicht zu sein. Da besparkeln die 'ne BA12 mit 50er-Jahre Drumkit-Glitzer und rufen für diese Edition mal schlanke 2.490 Euro auf!
Für 'ne 1x12"! :O!:O!:O!

http://www.rheingoldmusic.de/stardust
Na is doch klar was die machen ... aus 2 Speakern und n Bisserl Multiplex GOLD herstellen!!! Da werden die Alchemisten blass vor Neid :-/

da geht noch was...sevredol, palladon, palexia, hydromorphon und was sonst noch im btm-schrank liegt..:ugly:

ich bin kein typ für sedativa und betäubungsmittel. die paar testfahrten mit solchem zeugs die ich vor ewigkeiten mal gemacht hab waren echt genug. bis ich mir heute ne aspirin reinpfeife muß schon einiges passieren. ich hab nicht mal spaß an opium.
und das ist verdammt gut so.

• Like
Reaktionen: FF

Zurück
Oben Unten