Rheingold Stardust - jetzt flippen sie aus!

Gibt es denn schon ein Review im "Fachblatt"?
Es wäre doch interessant, von erfahrenen und hochrenommierten Testern zu lernen, wie der Sound der Box durch die Hologrammpartikel verschönert wird ....

(ansonsten: solange sie ihre Kunden finden, ist doch alles gut. Die Sachen scheinen ja von der Qualität her zumindest solide zu sein. Im HiFi-Bereich gibt es bekanntlich andere Auswüchse.)

Sehr zahnarztig, das Ganze.
Das ist ja gar nicht für Player gemacht. Genau so wenig, wie eine Dreißig-Mille-Harley für Biker. Hat trotzdem seine Berechtigung.
Die HD fährt dann drei Mal im Jahr an der Eisdiele vorbei und dieser Rheingold Kram steht halt ein Mal im Jahr bei irgendeiner Anwaltsparty rum.

Solange jeden Morgen einer aufsteht, der sowas braucht, steht auch jeden Morgen einer auf, der es baut. Meinen Segen haben die. Neid wohnt nicht in mir.

Vielleicht klingt dieser Schwachsinn ja sogar...wir werden es nie erfahren...:D

Die Glitzerpartikel sorgen bestimmt für eine ungeahnte Steifigkeit des Gehäuses, dadurch werden mehr Resonanzen vermieden und alles klingt noch viel besser. Ist doch ganz logisch?!

Solange jeden Morgen einer aufsteht, der sowas braucht, steht auch jeden Morgen einer auf, der es baut. Meinen Segen haben die. Neid wohnt nicht in mir.
Sehe ich auch so.
Nur wundere ich mich, warum Zahnärzte eine Optik brauchen die aussieht wie der Bodenbelag meines Magirus Schulbusses damals :ugly:.

Aber harter Kurs, dafür bekommt man ja drei Glockenklang Space Art...und die klingen bässer.

Doch auf deinen GUMA Antique bin ich neidisch :bier:

Auf ne Box mit Einhornglitzer nicht.......

upload_2016-7-28_10-36-16.png

der Bodenbelag meines Magirus Schulbusses damals
Meine erste Assoziation. Vor allem wegen der blöden, billigen stumpfschwarzen Ecken und des Gitters und der Griffe und der Speaker. Ich mein, die Firma heisst *****GOLD. Hallo? Wenigstens verchromen die Scheisse, dann bleibt man unter 10.000.

Meine erste Assoziation. Vor allem wegen der blöden, billigen stumpfschwarzen Ecken und des Gitters und der Griffe und der Speaker. Ich mein, die Firma heisst *****GOLD. Hallo? Wenigstens verchromen die Scheisse, dann bleibt man unter 10.000.
Vielleicht soll es ja Duisburg meets Studio54 sein:D.

Ich war ja schon mal in dem Laden, die Leute sind echt ganz nett, aber wirklich handfest erklären warum das alles so supergeil sein soll können sie zumindest nicht für mich wirklich plausibel.
Es klingt schon alles gut, halt sehr clean, die 12er Box ist recht fett abgestimmt, die 210er eher 80s 410er mäßig.
Auch ein paar gute Bässe hängen da, aber so ganz habe ich das Konzept von Denen noch nicht geblickt

Das Ding ist zunächst mal häßlich. Und Effektlack macht Dir jeder Lackierer da für 200 € drauf. Und dann ist das vom Feinsten. Ripoff für die die es brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Nur wundere ich mich, warum Zahnärzte eine Optik brauchen die aussieht wie der Bodenbelag meines Magirus Schulbusses damals :ugly:.

Ich steh eigentlich total auf Glitzer. Wenn das nicht grenzwertig irre und total teuer wäre, würde bei mir auch alles glitzern.
Ein güldner Preci mit fetten Flakes, der Jag schwarz cristallic und vielleicht noch ein nippelroter Glitzerray...toll.

:D

Ich steh eigentlich total auf Glitzer. Wenn das nicht grenzwertig irre und total teuer wäre, würde bei mir auch alles glitzern.
Ein güldner Preci mit fetten Flakes, der Jag schwarz cristallic und vielleicht noch ein nippelroter Glitzerray...toll.

:D

Mein alter Klampfer hatte so´n Tick. Alle seine Gitarren mussten Glitzerlack 2 Singlecoils und nen Humbucker am Steg haben. Dieser Humbucker musste aber ein bestimmter Typ von nem bestimmten Hersteller sein, damit ER klingt wie er wollte. Eines muss man ihm lassen: Sein Sound war sensationell..ob das an den Pickups oder den selbstgebauten Verstärkern lag? Keine Ahnung.

"STARDUST ist mehr als Klang!

Freunde wissen, wir von RHEINGOLD MUSIC bauen das Besondere.
Das wichtigste ist unser Klang, der mit der Modellreihe STARDUST in eine neue Dimension
aufsteigt.
STARDUST ist eine exklusive Ausführung unserer BA12, die in einer limitierte Auflage und
nur auf Anfrage gefertigt wird.
Die handgefertigten Boxen werden vom Installationskünstler BECKER SCHMITZ mit
holographischen Partikeln in mehreren Schichten von Hand aufgetragen.

Hohl dir STARDUST"

Was soll das? Was ändern die galaktischen Partikel am Klang, sodass Dieser in eine neue Dimension aufsteigt? Kann es sein, dass hier jmd. einfach nur hohl ist und deshalb in anderen Sphären schwebt?:rolleyes:

:bier:;-)
Dass Sachen jenseits von Sinn und Verstand, Nutzen & Ästhetik einfach nur deshalb verkauft werden, weil sie unverschämt teuer = exklusiv sind, kann jeder täglich in den Großstädten beobachten, wenn er russischen und arabischen Geldadel-Touristen beim Shoppen zuschaut (z.B. hier in München).
Das oben ist doch alles nur Marketingsprech.
Wir sind hier im Forum nur verwöhnt, weil der Hans @FMC nicht täglich von den Eigenschaften seines akustisch aktiven tollen Tolex schwadroniert.
Die durchschnittliche Fachzeitschrift ist da schon härter zu ertragen...

Zurück
Oben Unten