schneebass
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: Bommi64
Oh neeee, ich versteh das auch keinesweg böse oder sowas.....in keinster Weise.
Das mit dem "bewusst andere Wege gehen" triffts bei mir total ! ))
Dein Argument, daß das Auge mitsieht, kann ich zwar nachvollziehen......aber....gehts da wirklich um das Auge???
Oder kommt da nicht doch dieses Prestige-Denken mit durch?
Nach dem Motto, "....zeige was Du hast und man weiß wer Du bist...." ?
Fender hat als Marke in Musikerkreisen ein gutes Prestige. Und zwar mit Recht, wie ich finde.
Viele Leute denken, wenn sie erst mal nen Fender haben, wird alles besser.....dann können sie sich auf Bühnen sehen lassen und keiner labert blöde rum.
....
Und wer weiß....ich habe da schon seit laaangem einen 57 Fender Prezi , DEN 57er Prezi, im Auge......vielleicht....irgendwann doch mal. 2500 Öcken....hmmmmmm, schön isser ja....aber isser auch soooo viel BESSER als meine SXe ? Wohl kaum.
Also, ihr seht, ich verteufle gar nichts, sondern bin einfach nur sehr happy mit meinen SX-Bässen und freue mich, daß ich dazu noch drei (!!!) komplette Fullstacks habe (Ashdown ABM, Ampeg und Kustom).....is auch bekloppt, ich weiß.....macht aber Spass !!!
Und darum gehts doch nur....ums Spass haben.
Jeder, wie er will!
keep on rockin` (oder was immer ihr an musik mögt)
jepp so meinte ich das auch mit "auge sieht mit"
mittlerweile is es mir egal, was ich spiele und mit was ich auf die bühne gehe, hauptsache es entspricht meinem klang, lässt sich gut spielen und basta. ob da F draufsteht oder spector oder westone oder groove tools oder rockbass oder aria pro oder hohner: vollkommen egal, hauptsache es passt zum spieler und klingt.
auch meine meinung.
so denn auch meine antwort: SX hat nix gepasst, westone passt besser und is genauso günstig zuerwerben. der vorteil ist nur: die bässe haben schon eine geschichte hinter sich! und die streuung ist erheblich geringer, denn oftmals haben nur die guten geräte überlebt bzw. sind schwer geschont worden.[]