ich bekenne mich und gelobe hoch und heilig hier die bilder einzustellen.
ich habe zwar grad noch ein anderes basstelprojekt am laufen, aber freue mich sehr auf dieses teil und gedenke dieses hier vorzuziehen.
bin ein preci-veteran und habe jahrelang nur fender-precis gespielt. aus verschiedenen gründen habe ich aber zur zeit nur jazzys und einen pj.
einen blazer habe ich mir aber schon lange gewünscht und dieses wunderbare stück holz wird sich sehr gut in meine familie einfügen. vor allem als brüderchen des 86er- roadstar II jazzy (im originalzustand und mit funktionierender aktiv-elektronik) wird der sich sehr gut machen.
das vorgesehene finish ist in transparent-vermillonrot (also nicht so cherry-mässig, wie bei den gibson SG-bässen, beispielsweise, sondern eher richtung warm-orangerot). ich glaube, dass sich das gut mit der rötlichen maserung und den farbresten von der violinburst-lackierung vertragen wird.
der body wird mit verdünnter chinatusche in mehreren schichten bis zum gewünschten farbton gebeizt und anschliessend gewachst. auf einen klarlack werde ich voraussichtlich verzichten. damit ist der body zwar anfälliger für dongs, aber aus erfahrung kann ich sagen, dass das spielgefühl einfach schön ist, weil man einfach physisch richtig spüren kann, wie der korpus mitschwingt.
zu meiner ernennung zum spitzenbassicer kann ich nur folgendes sagen:
ich verstehe nicht, wie mir diese ehre zuteil wird, denn ausser einem einigermassen interessanten thread und ein paar halbwegs geglückten wortmeldungen habe ich hier noch nicht wirklich viel zustande gebracht. zudem spiele ich zwar seit über 30 jahren bass, aber mitglied in dieser community - die mich tagtäglich von neuem erstaunt - bin ich erst seit rund einem jahr. neben all den honorable members tornadone, nymi, mudskipper, alice303, talentfrei, catfish, zeppo undsoweiter (man möge mir die auslassungen verzeihen) bin ich nicht mehr als interessierter bewunderer und glückliches mitglied der beklopptenfamilie.
danke tornadone.