Danke dir für den Lnk.
In etwa so habe ich es mit ähnlichen Werkzeugen auch gemacht. Hab mich vorher natürlich auch informiert. So isses ja nicht.
Da ich heut Abend erst mein Stimmgerät wieder habe, dachte ich mir gestern Abend, dass ich mal die Schaltung von meinem 2369er ändere. Der Plan ist eigentlich nur den Singlecoil regelbar zu machen weil der Bass nur einen Toggle für Split-Beide-Single hat und ich eigentlich an meinem anderen Pj Split + 50-70% Single am besten finde. Der Bass soll dabei aber komplett original bleiben. Keine zusätzlichen Potis etc.
Eigentlich recht einfach zu realisieren:
Split bleibt jeweils auf voll Power, wenn angewählt
Volume kommt von nach dem Toggle einfach zwischen Toggle und Singlecoil.
So weit so gut. Also Saiten runter und Pickguard abgeschraubt. Waaaas is`n das?
Saitenerdung, Hot und Singlecoil Abschirmung sind gleich mal abgerissen/-brochen. Und das obwohl ich beim Abnehmen vom Pickguard keinen spürbaren Widerstand hatte. Vielleicht war ein Teil auch schon vorher abgebrochen und durch das ganze Kupfer hat`s doch irgendwie Kontakt gehabt.
Die ganze Tonegeschichte ist auch absolut verbastelt. Das gehört anders verschaltet, obwohl es so natürlich auch geht. Kondensator ist übrigens unter diesem schmierigen Isoband.
Den Kondensator ausgepackt....uuuund:
Ich hatte zwar noch keinen mit so ner Bezeichnung, aber es müsste ein 50 Volt 0,1 µF sein. Mit 100 nF also wesentlich größer als der originale 47er wie es in Cadfaels Schaltplansammlung steht (S. 245).
Ich werde auf jeden Fall wieder den originalen Wert einsetzen. Weil ich allerdings keinen Bock auf die ewig gleichen kleinen grünen Dinger hab, hab ich mal gewühlt und noch ein paar NOS ERO KT1800 gefunden. Da werde ich wohl einen davon nehmen.
Ärgerlich ist jetzt nur, dass ich keinen Vergleich zur wirklichen Originalschaltung hab. Ich dachte ja es wäre vorher alles ori gewesen.....
Naja, ich werde sehen. Zur Not kommt dann halt wieder der 100er rein.Oder ganz ein anderer.
Jetzt muss ich erstmal die ganzen Litzen reparieren und die Lötstellen vernünftig machen.