Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist perfekt eingepasst und ist auch wirklich fest, fester geht nicht (Gewindeeinsätze).Halsende in der Halstasche
Das habe ich nicht verstanden! Du möchtest quasi den Hals gebogen haben, während die Saite angeschlagen wird?Kannst du mit Hilfe von zwei weiteren Händen, den Schnarrer hervorrufen und dabei sanft den Hals mit der Hand biegen? (Das sanft aber wirklich SANFT - nicht dass die Kopfplatte abbricht…).
So konnte ich zumindest bei mir das Problem mit dem Stahlstab identifizieren.
Andererseits entsteht durch die Biegung des Halses entweder eine Situation, wo die Saite sowieso über das Fretboard schnarrt oder eben noch mehr Abstand hat ... ich bin mir nicht sicher, ob man daraus eine Aussage ableiten kann!?Ja genau - dadurch wird der Stahlstab steifer.
Nee - nicht fest, sondern ob da die Saite anschlägtIst perfekt eingepasst und ist auch wirklich fest, fester geht nicht (Gewindeeinsätze).
Genau das siehst du auf dem zweiten Bild (s.o.). Man erkennt den hellkotzgrünen Body an der Spiegelung der seitlichen Fretmarker.sondern ob da die Saite anschlägt
Wenn die Saite am Fretboard schnarrt, kann’s ja nicht am Stahlstab liegen.Andererseits entsteht durch die Biegung des Halses entweder eine Situation, wo die Saite sowieso über das Fretboard schnarrt oder eben noch mehr Abstand hat ... ich bin mir nicht sicher, ob man daraus eine Aussage ableiten kann!?
Ich habe die Bildchen mal gedreht ... das konnte man wirklich schwer erkennen!hab ich nicht erkann
Was ich meine ist: wenn ich konvex biege, muss es per Definition schnarren, ansonsten eben nicht....Wenn die Saite am Fretboard schnarrt
Mangels Expertise kann ich nicht sagen, wie es sein müsste - aber ich behandele das Setup des Fretless genauso wie das Setup eines Fretted, ausser natürlich, dass ich Abstände nicht zu Frettchen sondern zum Fretboard messe (wenn ich überhaupt messe).aber ist die Halskrümmung beim frettless Ebass genau gleich der Krümmung beim bundierten?
Da geht's ja ganz schön abich glaube hier kannst du dazu was erfahren:
Das mach ich morgen - wäre eben nur super ärgerlich, weil die wirklich frisch sind!Hast Du Mal andere Saiten aufgezogen?