Ich meine jetzt eher einen kurzen Stromausfall. Jemand stolpert übers Netzkabel und steckt es sofort wieder ein, bevor Du an den Standby-Schalter hechten kannst. Je nach Siebung sind die -98 Volt evtl. schon abgebaut, wenn der Strom wieder anliegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, dass ist natürlich auch ein cleverer Weg die eigentlich ziemlich gute Endstufenabsicherung des Mesa Amps auszutricksen.Andererseits habe ich mal die KT88 meines Strategy gehimmelt, weil ich ein Klinkenkabel in der Box und eins im Amp hatte, leider nicht das selbe... Drei Töne mit dem Bass haben gereicht, um die Röhren zu zerstören.
Womit man dann sicherlich jeden Verstärker zerstört bekommt, ganz egal ob Röhre oder Transistor.Oder ich irgendwann versehenlich den inaktiven Amp parallel an der Box lasse und dann auf diese Art und Weise grille.
Gegen eigene Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen.Womit man dann sicherlich jeden Verstärker zerstört bekommt, ganz egal ob Röhre oder Transistor.
Und dagegen gibt's dann auch keinerlei "technische" Absicherung.
Wie sieht die denn aus, diese Endstufenabsicherung?Wow, dass ist natürlich auch ein cleverer Weg die eigentlich ziemlich gute Endstufenabsicherung des Mesa Amps auszutricksen.
Nun ja, Dummheit, ich würde es dann doch eher Schusseligkeit nennen. Solche Fehler passieren halt nun mal im Leben, immer wieder.Gegen eigene Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen.
Eine einzelne KT88 oder den kompletten Röhrensatz?Andererseits habe ich mal die KT88 meines Strategy gehimmelt, weil ich ein Klinkenkabel in der Box und eins im Amp hatte, leider nicht das selbe... Drei Töne mit dem Bass haben gereicht, um die Röhren zu zerstören.
Bei dreien dann eher unwahrscheinlich dass die matschig waren.Drei von acht waren platt. Sicher können die schon weak gewesen sein, solche Situationen sollte man trotzdem vermeiden.
Dann passt aber die Primärimpedanz des Übertragers nicht mehr. An Deiner Stelle würde ich die Spannung nicht auf einen Rutsch aufstocken. Du weißt - die Leistung erhöht sich mit dem Quadrat der Anodenspannung. 400W entspräche gut 15% mehr Spannung.Ggf. Auf 8 Kannen aufstocken?