Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BTW:Leider habe ich zum Schutz der Elkos eine Alutrennwand zwischen den Trafos eingebaut. Da würde man nicht viel sehen…
Damit bist Du höchstwahrscheinlich schon besser als die meisten kommerziellen 400W Vollröhrenamps.Frisch gebiast (39-40mA pro Röhre) bringt er seine 300W, voll aufgedreht für kurze Zeit 39,8 V = 400W!
Der Anteil der "symmetrischen Harmonischen" ist hier viel zu gering als dass er sich hörbar positiv auswirken könnte.Minimal asymmetrisch, aber besser als vorher. Das zu optimieren kann kontraproduktiv sein, weil dann die symmetrischen Harmonischen weniger werden, und die machen einen grossen Teil des Röhrensounds aus.
Die holen die Leistung ja auch aus 8 Pötten, nicht aus 6. Ich finde, dass Du da mt Deinem Amp schon ziemlich gut dabei bist.Mein Marshall VBA-400 bringt unverzerrt saubere 400W, der Mesa Strategy 480W.
Der Laney 400 bringt aus acht KT88 ebenfalls unverzerrt 400W.
Edit: Soll heissen, dass diese Amps die 400W ohne die hier bei mehr als 300W sichtbaren Verzerrungen bringen.
Ich hab mich da auch immer wieder gefragt wie Röhrenverstärker wie der TE Hexavalve mit sechs 6550 Röhren auf 400 Watt kommen will. Vermutlich geht's nur über den Klirr wenn der großzügig hoch ist.Die holen die Leistung ja auch aus 8 Pötten, nicht aus 6. Ich finde, dass Du da mt Deinem Amp schon ziemlich gut dabei bist.
angegeben ist er mit 380W, aber @cfortner hat ihn mal mit etwas über 300W gerade beim Begrenzen gemessen. Reichen tut es allemal, das Ding ist richtig laut und wohlklingend.Ich hab mich da auch immer wieder gefragt wie Röhrenverstärker wie der TE Hexavalve mit sechs 6550 Röhren auf 400 Watt kommen will. Vermutlich geht's nur über den Klirr wenn der großzügig hoch ist.
Alu ist doch ein sehr guter Wärmeleiter würde ich mal meinen. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass sich das dünne Blech auf der Röhrenseite bis auf 80-90 Grad aufheizen soll, während es auf der Gegenseite bei den Elkos mit nur 38 Grad relativ kalt bleibt.BTW:
Temperatur an der Röhrenseite des Alubleches: 80-90 Grad C, an der Elkoseite 38 Grad C, im Leerlauf.
Und das halte ich dann auch für durchaus realistisch, etwas über 300 Watt.angegeben ist er mit 380W, aber @cfortner hat ihn mal mit etwas über 300W gerade beim Begrenzen gemessen. Reichen tut es allemal, das Ding ist richtig laut und wohlklingend.
Na ja, 40mA statt 38mA.Kommt mir sinnvoll vor. Bisher bist Du die Röhren ja mit ziemlich hohen Ruheströmen gefahren, höheren jedenfalls als im Mywatt. So kannst Du die Röhren etwas schonender betreiben und rein theorerisch auch einen Hauch höher aussteuern. In einem Setting, in dem die Aussteuerbarkeit des Eingangs die Leistung begrenzt, entspräche das einer Leistungssteigerung.
in 1,5 mm² habe ich das hier auf die Schnelle gefunden...Statt flexibler Litzen massive Drähte nehmen, bleiben besser in Form, gibt es aber nicht in allen Farben (oder ich habe sie noch nicht gefunden)
Nennt sich Klingeldraht. Zumindest im Baumarkt um die Ecke.1,5mm sind aber ziemliche Prügel, das ist nur für die Endstufenröhren-Heizung notwendig. 0,6-0,8mm wären gut.