Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, "Beyond The Sea" hat massive Ohrwurmfähigkeit. Neben "Bei Mir Bist Du Schön" wäre aber auch noch "Girl From Ipanema" zu erwähnen.
2 von 3 spiele ich in der Bigband. Ohrwurm ist für mich 3 von 3.Ja, "Beyond The Sea" hat massive Ohrwurmfähigkeit. Neben "Bei Mir Bist Du Schön" wäre aber auch noch "Girl From Ipanema" zu erwähnen.
Der Brüller...ich find es metrisch auch besser...!
Was sind weitere, unvezichtbare Ohrwürmer für euch in diesem Genre?2 von 3 spiele ich in der Bigband. Ohrwurm ist für mich 3 von 3.
Der Brüller
Meine Empfehlung: IRealPro . Kostet einmalig 12,95€. Da gibt es jedoch nahezu alle Jazzstandards als transponierbaren Akkordsheets. Dazu noch viele Schlager, Weihnachtsstandards, Latinstandards etc. Alle transponierbar. Lediglich deutsche Schlager fehlen. Besser als alle Realbooks zusammen.
Die sind nicht als Tempo-Angaben zu verstehen... beschreiben eher Stilistik, Feeling...Was ist denn ungefähr mit den Geschwindigkeitsangaben im Realbook gemeint? z.B. med. Swing, med. Bossa, swing, ballad, Med. Latin usw?
Um mir die Frage selbst zu beanworten, habe ich folgende ungefähre Einordnung gefunden:Was ist denn ungefähr mit den Geschwindigkeitsangaben im Realbook gemeint? z.B. med. Swing, med. Bossa, swing, ballad, Med. Latin usw?
Kommt drauf an, mit welchen Leuten Du spielst. Was für die eine Combo medium ist, geht bei der nächsten als fast oder slow durch. Ich halte mich immer an den bpm bzw. Viertel pro Minute Wert.Um mir die Frage selbst zu beanworten, habe ich folgende ungefähre Einordnung gefunden:
- Fast Swing: (264, 276, 288, 304, 320, 336, ...)
- Up Swing: (208, 216, 224, 232, 240, 252)
- Medium Up Swing: (160, 168, 176, 184, 192, 200)
- Medium Swing: (120, 126, 132, 138, 144, 152)
- Moderate Swing: (104, 108, 112, 116)
- Slow Swing: (88, 92, 96, 100)
- Medium Ballad: (72, 76, 80, 84)
- Slow Ballad: (..., 60, 63, 66, 69)
In Stereo!Da kann ich doppelt üben .
Ich schicke Dir gleich eine PN.Hat von euch zufällig wer das Realbook IV und kann mir den Minor Swing von Reinhardt schicken?