Ja, wie "cwegy" schon bemerkte@tommy_eckel und @cwegy : sind die leadsheets aus Ireal?
Es gibt online ein Archiv in der Ireal-Community, da hatte ich die beiden Songs/Leedsheet gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wie "cwegy" schon bemerkte@tommy_eckel und @cwegy : sind die leadsheets aus Ireal?
Könntet ihr einen Link zum Archiv posten?Ja, wie "cwegy" schon bemerkte
Es gibt online ein Archiv in der Ireal-Community, da hatte ich die beiden Songs/Leedsheet gefunden.
Könntet ihr einen Link zum Archiv posten?
Alles klar. Danke!iReal Pro Forums
This is a discussion forum about the music application iReal Pro for iOS, Android and Mac. For more information go to https://irealpro.comirealb.com
Bitteschön, hier mein Lesezeichen.
Ab da geht es los mit den Top Playlist und für alles was man dort nicht findet muss Du im Forum suchen.
JeppBassschlüssel?
Bassschlüssel?
Hab ich gelesen und finde, dass es genau hierher gehört. Eine Session besteht man ja nicht alleine mit dem Besitz der richtigen Realbook-Edition.Hier geht's weiter... vieleicht möchte der Thread etwas beim Thema bleiben...
Das kann aber auch "ins Auge gehen", wenn man zum 37. Mal eines von zwei Stücken in willkürlich wechselnder Reihenfolge vorschlägt..Der Trick beim Jammen ist ja auch ein bisschen, derjenige zu sein, der ein Stück vorschlägt.
Du hast recht, die 13 beim F13 ist der gleiche Ton wie die große Septime vom Ebmaj7, also ein D.The beat goes on...
das ist nun keine Session-Sache, basst aber in's Thema:
1. Es handelt sich um "Europa" von Santana.... elende Schnulze... der ausnotierte Teil ist klar, da spiel ich halt nach Noten... typischerweise würde ich das oben auch machen... aber beispielsweise der jeweils zweite Takt stößt mir auf: Das ist doch das Gleiche, nur anders notiert?
2. Das wurde bestimmt schon mal verlinkt; aber hat mir jemand einen Tipp, ein "Übersetzungstool" für die Akkord-Symbole? Als Beispiel wieder der zweite Takt, zweite Zeile: "ma7" = Dur-Septim?; hinter dem Schrägstrich: F im Bass? Ist das "verpflichtend"? Wozu die "F13", das ist doch die Septime?
Ich hänge mal noch die ganze Seite1 an...
meinst.der jeweils zweite Takt stößt mir auf: Das ist doch das Gleiche, nur anders notiert?