Eine Fähigkeit, die ich gerne hätte.Man muss auch loslassen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Fähigkeit, die ich gerne hätte.Man muss auch loslassen können.
IRealPro ist auch für mich ein riesen Zugewinn.Goodie:
Wenn man dann noch das gespielte Tempo kennt und einstellt, ist man obendrein immer in der Form.
Da mich Latin sehr reizt, habe ich mir direkt die CUBA-Begleitung installiert.
Ich finde diese App ja schrecklich! Es groovt null.
Finde ich für mich auch. Aber wenn es für jemanden gut ist, dann ist es doch gut....finde sowas seither grauenhaft!
Bei IRealPro findest du im Player die Funktion "Stil", in der du dir aus Jazz / Latin / Pop / Salsa / Blues eine Begleitung aussuchen kannst.Wo gibt's das?
Echt jetzt? Und wie geht dann Dur?
Hm.
Das eine ist der Akkord, das andere die Funktion. Die Töne sollten die selben sein, oder?
Das geht mit sehr ähnlich. Irealpro hat aber noch ein anderes Argument der Leichtigkeit auf seiner Seite. Nicht intellektuell, aber ganz praktisch ist ein Tablett mit iRealPro leichter als ein Realbook und die Titel sind schneller gefunden. Ich selber nutze noch Papier (und hasse dessen Handling auf der Bühne) und überlege, ob ich das gegen ein Tablett tausche (und mir damit neue Probleme schaffe).Ich mag Papier und am liebsten spiele ich auswendig. Diese ganzen "ich mach dir das Leben leicht" - Apps führen doch nur zu einer schleichenden Abgabe der Verantwortung für die eigene intellektuelle Leistung.
Keine Ahnung, was es war. Ich nehme es jetzt mal wörtlich und beantworte die Frage:Hmm.. war das Ernst, oder Ironie?
Mein erster Kontakt mit WalkingBass war eine Probe für eine Bigband aus Herbolzheim, die mich haben wollte (und ich auch dort spielen wollte). Irgendwie mit 14 oder so. Komme dahin und sehe zum ersten Mal im Leben Akkordnotation (Notenlesen war ich gut, aber das... Oh je).Danke Jörg für die gute Erklärung, aber nein.. ich meinte, ob die Frage von bassilisk Ernst gemeint war... Wenn ja... dann kann die erste Session zu einer Bauchlandung führen - was du erklärst ist super - aber mal eben nicht so schnell umgesetzt, dass muss man erstmal ein paar mal gemacht haben.
Ich bin erst in meinem zweiten Leben Bassist Das WAHRE Leben ... im Ersten hab ich meine Zeit mit (Jazz)Posaune vergeudet
Sehe ich Salsa Fan irgendwie anders... im Ersten hab ich meine Zeit mit (Jazz)Posaune vergeudet
"Überschall-Medium-Swing", den merke ich mirDer Schlagzeuger zählt ein und ich war überzeugt, dass die echt ein Rad ab haben. Bis dahin war ich Pop und Rock gewohnt, aber keinen Überschall-Medium-Swing mit 160 bpm.
Falls Du noch ein Argument brauchst: ein Tablet + Halter ist kleiner als ein fetter Notenständer und braucht auch auf dunkler Bühne keine Pultbeleuchtung. Ausserdem kann man per Fussschalter umblättern.Das geht mit sehr ähnlich. Irealpro hat aber noch ein anderes Argument der Leichtigkeit auf seiner Seite. Nicht intellektuell, aber ganz praktisch ist ein Tablett mit iRealPro leichter als ein Realbook und die Titel sind schneller gefunden. Ich selber nutze noch Papier (und hasse dessen Handling auf der Bühne) und überlege, ob ich das gegen ein Tablett tausche (und mir damit neue Probleme schaffe).
Mache ich nach Möglichkeit auch. Aber bei ca. 250 Titeln im Repertoire kann ich mir einfach nicht mehr alle merken. Da schaue ich vorher schon mal gerne drauf.Ich spiele beim Bass alles auswendig, nicht das ich keine Noten könnte, aber ich will gar nicht erst damit anfangen.. Hab aber auch nur meine eine Jazzband mit festem Repertoire.