Real Book, Jazz-Session, Tipps für Anfänger

Ich hatte keine Zeit alle Antworten zu lesen. Aber es gibt eine IOS App. „iReal Pro“. Da gibt es viele Sheets aus dem Realbook inklusive Backing Tracks (ohne Bass), die Möglichkeit zu transponieren etc…

Nur mal so aus reiner Neugier... gibt es eigentlich noch jemanden, der iGigBook als "Realbook-Ersatz" nutzt? Eigentlich klingt es nicht schlecht, was damit alles möglich sein soll....:-P

Die Möglichkeit, auch die Melodien transponieren zu lassen, ist schon interessant.
Würde mich auch interessieren, ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

Wäre eine Alternative zu IReal Pro, leider aber in der Android Welt im Play Store nur als Platzhalter verfügbar.
Bei IGig organisierst und transponierst du deine Leadsheets aus PDF Sammlungen+ ein paar nützliche Funktionen, aber hast keine „Bandbegleitung“ wie bei IReal pro.

Ireal pro hat dafür keine Leadsheets oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

Nur mal so aus reiner Neugier... gibt es eigentlich noch jemanden, der iGigBook als "Realbook-Ersatz" nutzt? Eigentlich klingt es nicht schlecht, was damit alles möglich sein soll....:-P
Schade, dass es keine Testversion gibt. Ich wüsste schon wie gut die App die PDFs, zB Realbook I (Handschrift, schräg und krumm) darstellt. Grundsätzlich zahle ich gerne für eine gute App, aber nur zum Testen sind mir die 23,- Grundpreis zu viel.

Bei MobileSheets gibt es eine Transposefunktion. Dazu muss man aber das Leadsheet im MuseScore Format vorliegen haben. PDF geht nicht.

Zurück
Oben Unten