Guten Morgen werte Herrschaften, wünsche wohl geruht zu haben!
Enorme Resonanz hier, besten Dank schon mal für alle Meinungen und Tipps!
Geschätztes member Durstig, da hast du uns ein ganz schönes Ei gelegt.
Man sieht, dass dieses Thema doch Einige zu bewegen scheint...
Wundert mich nicht, dass die Haptik und Anmutung nicht gerade vorteilhaft ist. Es gibt schon einen Grund, warum teuerere Bässe teurer
Bin ich ganz Deiner Meinung. Ich schrub ja auch, dass ich große Korpus-Formen nicht grundsätzlich ausschließen kann, es kommt immer auf's Shaping an - ich besitze z.B. nen Marleaux 5-Saiter, der ist eher sogar größer als der SUB Ray4, davon merke ich beim Spielen aber nix. Ergonomie ist ganz klar ne Frage der Preisklasse, deshalb mag ich gar nicht ausschließen, dass mir ein "echter" Stingray besser läge als der SUB - nur ist sowas preislich nicht drin, denn
der gnä herr wünscht ja neu....
Isso! Ich freu mich für jeden, der mit Gebrauchtkauf glücklich ist, ich bin's nicht - kann man doch so akzeptieren, oder nicht?
Ich werde mit Sicherheit als Erstes mal schauen, dass ich den ATK 800 mal antesten kann, der kommt meinen Vorstellungen glaube ich recht nah.
Ansonsten denke ich auch, dass alles, was nen dicken Humbucker möglichst brückennah besitzt zumindest mal in die engere Auswahl kommen kann.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Durstig