Ray-Sound ohne Ray?

gibts eigentlich auch rays ohne raysound? ich kann den sound nämlich nicht wirklich leiden. moment. die form auch nicht.

Du kannst mir mal den Schuh aufblasen. :D ;-)

schuldigung.

gibts eigentlich auch rays ohne raysound? ich dislike den sound nämlich. moment. die form dislike ich auch.

jetzt richtig?

Du kannst mir zweimal den Schuh aufblasen. :D ;-) :-P

Hat da das Vorgängermodell mit Tonblende und glaubt, hier den aufgestellten Mausbollen machen zu können... :-P

Vorgängermodell ...

Vor-vor-vor. Mindestens.

Meine V im direkten Vergleich mit einem Ray zeigt übrigens zumindest Artverwandschaft - obwohl sie "nur" einen passenden Tonabnehmer in der passenden Position hat und passiv ist. So, und jetzt fröne ich meinen Spieltrieb und wechsle bei ihr wieder auf TI Flats, roadworn.

Roadworn-Strings gibts extra bei mir im Fundus.
Ich schmeiß halt nichts weg, was noch halbwegs brauchbar ist. Schon gar keine Saiten, die gerade mal 50% ihrer Lebensdauer auf dem Buckel haben.

der läuft noch mit dampf! dampf aus echten faustkeilen und feuersteinen. mit dem ding wurde das mammut erfunden.

Mit anderen Worten: Made in the USSR ?

....extra bei mir im Fundus.

Ist doch bei mir das Selbe. ;-)

Ich hab noch 6-Saiter - Sätze von Schack, obwohl ich den Bass, auf dem ich sie gespielt hab, seit glaub 15 Jahren nicht mehr hab.

Das selbe mit den dicken Slinkys für den Preci. Da hab ich bestimmt 5 oder 6 Sätze in der Saiten-Schublade. Die klingen erst nach 6 Monaten, und ich mach keinen neuen Satz drauf und ärger mich mit den Höhen herum, bloß weil u.U. ne Saite reisst.

Oder Elixirs von dem Haeussel Jazz headless. Die E-A-D und G-Saiten sind immer noch auf 4-Saitern von MuMa odermeinem zu gebrauchen, ganz stumpf hab ich die eh noch nie bekommen. Und die aktive Klangregelung der anderen Bässe bringt so viel Leben rein, dass ich sie noch ne Ecke länger spielen kann.

Flatwounds würde ich in keinem Fall wegwerfen. Zum Einen brauchen die auch richtig Zeit, um gut zu klingen, und zum Anderen: Reissen die überhaupt?

welchen? rechts oder...

Erst den Einen. ;-)

Dann den Anderen. Ich schick Dir meine Toni Mora, wenn der Winter vorbei ist und ich wieder Barfuss gehe. Die sind Luftdicht, da muss man nicht dauernd aufblasen. ;-) :-P

Da hat erst letzten Sommer ein alter Kumpel die Stirn gekräusselt und gemeint: "Bist Du nicht zu alt, um Barfuss zu laufen?"

Ich konnte nicht antworten, der Kumpel war schneller: "Ach, scheisse, vergiss es, Du bist damals schon Barfuß in die Schule gekommen."

Sagt einmal, ihr traurigen Gestalten, Kong hat diesen Thread geschlossen. Obey the Kong!

Seit wann hat Kong 'n Schlüssel
für so'n Fred?
immer dann, wenn es chuck basst ;-)

Roadworn-Strings gibts extra bei mir im Fundus.
Ich schmeiß halt nichts weg, was noch halbwegs brauchbar ist. Schon gar keine Saiten, die gerade mal 50% ihrer Lebensdauer auf dem Buckel haben.

Mit anderen Worten: Made in the USSR ?
also so nach 2, 3 jahren, jedenfalls bei rounds :D

Ist doch bei mir das Selbe. ;-)

Ich hab noch 6-Saiter - Sätze von Schack, obwohl ich den Bass, auf dem ich sie gespielt hab, seit glaub 15 Jahren nicht mehr hab.

Das selbe mit den dicken Slinkys für den Preci. Da hab ich bestimmt 5 oder 6 Sätze in der Saiten-Schublade. Die klingen erst nach 6 Monaten, und ich mach keinen neuen Satz drauf und ärger mich mit den Höhen herum, bloß weil u.U. ne Saite reisst.

Oder Elixirs von dem Haeussel Jazz headless. Die E-A-D und G-Saiten sind immer noch auf 4-Saitern von MuMa odermeinem zu gebrauchen, ganz stumpf hab ich die eh noch nie bekommen. Und die aktive Klangregelung der anderen Bässe bringt so viel Leben rein, dass ich sie noch ne Ecke länger spielen kann.

Flatwounds würde ich in keinem Fall wegwerfen. Zum Einen brauchen die auch richtig Zeit, um gut zu klingen, und zum Anderen: Reissen die überhaupt?
jo, flats reißen, auch beim wiederaufziehen. :teufel:

Zurück
Oben Unten