Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Beiträge
- 7.670
- Bassix
- ß242.693
Ja, aber ohne Kohle hilft ihm das ja nix.Ja, aber SansAmp und dessen Derivate sind für diese Sounds da schon wirklich Trademark. Mittenloch und so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber ohne Kohle hilft ihm das ja nix.Ja, aber SansAmp und dessen Derivate sind für diese Sounds da schon wirklich Trademark. Mittenloch und so.
Um welches Gerät genau handelt es da???Wenn du einen richtigen haben möchtest, könnte ich dir sogar einen verticken.
Nice! Meinst du die "Solo Bass" mit der Bezeichnung "pressure wound"??
(Die Daddario Chromes sind auch schwarz/grün haben aber blaue Wicklung! )
Meine Antwort bezog sich ja auf „keine Kohle und keine Ahnung vom Amp“. Da dachte ich, ich versuch mal, Tipps zu geben, wie er aus dem vorhandenen Kram das Beste rausholt, bzw. am nächsten an den gewünschten Sound rankommt. Dass ein 12“-Fender-Combo mit onboard-Effekt nicht Goldstandard für Punk-Sound wird, ist ja klar. Meins sollte die 0€-Variante sein.
Um welches Gerät genau handelt es da???
Das denke ich auch. Seit es den Sound als (gute!) Emu auf dem Helix gibt, nutze ich den von Soft bis hot in unterschiedlichen Drive-Graden.Dieser spezielle Ton kommt aus diesen Kisten und ich verwette meinen Arsch darauf, dass die viel häufiger eingesetzt wurden, als die Protagonisten das zugeben oder im schlimmsten Falle überhaupt wissen.
So sieht das aus.Sansamp und frische Rounds ist für mich DAS Synonym für härtere Dengelsounds.
Edith stellt mal sicherheitshalber klar: Die Saiten sind nicht pink, nur die Verpackung.
Allerdings spielen / spielten sowohl John Maurer (bis 2004)und Brent Harding (an 2004) zumindest live immer SVTs (.... ob immer weiß ich nicht, aber die 5x die ich sie gesehen habe auf jeden Fall...)Es gibt allerdings auch alternative Möglichkeiten um einen Basssound im Kontext des Punkrocks zu kreieren. Ein Beispiel wären Sozial Distortion, da hat der Bassist sogar Sachen mit Flatwounds eingespielt. Und das Ergebnis hört sich wirklich richtig geil an...
Allerdings spielen / spielten sowohl John Maurer (bis 2004)und Brent Harding (an 2004) zumindest live immer SVTs (.... ob immer weiß ich nicht, aber die 5x die ich sie gesehen habe auf jeden Fall...)
Da ist die Sansamp Lösung doch günstiger...