Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1,Zitat:Original erstellt von: pesche
Ich hatte in einer früheren Band auch schon diese Diskussionen. Und da vertrete ich ganz klar die Meinung, dass man nie dem Publikum 'die Schuld' geben darf, wenn das Konzert kein Erfolg ist.
So wie man sich auch nie darüber beklagen darf, wenn das Publikum während ruhigen Stücken zu viel redet.
Wenn wir, also die Band, das Publikum nicht begeistern können, dann haben wir was falsch gemacht (und wenn es nur der Fehler war, an einem Anlass zu spielen, der nicht zu uns passt).
Zitatas in meinen Augen weniger Sinn macht, ist es, unbekannte Nummern zu covern, die deshalb unbekannt sind, weil sie eigentlich kaum jemand gut findet
Yepp!Zitat:Original erstellt von: Nymi
Meine Erfahrungen dazu:
entweder Ihr covert ODER Ihr spielt eigene Stücke.
Ein guter Tipp - für Bands, die schon so etwas wie eine eigene Note haben. Eine Combo mit zwei Gigs auf dem Buckel, deren Drummer nicht mal "Knocking on Heaven's Door" spielen kann, ist damit aber wahrscheinlich überfordert.Zitatenn Ihr etwas Eigenes machen wollt, dann versucht, die Songs in EUREM Stil zu spielen; alles andere kann ein DJ sowieso bässer. Versucht, die Songs zwar möglichst dicht am Original, aber mit einer unverwechselbaren Note zu spielen. Das hebt gleichzeitig Euren Wiedererkennungswert und - wenn es gut gemacht ist - die Chance auf mehr (und bässer bezahlte!) Gigs.
Zitat:Original erstellt von: FDragon
Zitatas in meinen Augen weniger Sinn macht, ist es, unbekannte Nummern zu covern, die deshalb unbekannt sind, weil sie eigentlich kaum jemand gut findet
vom bekanntheitsgrad eines songs auf dessen qualität zu schliessen halte ich für äusserst gewagt.
Zitat:Original erstellt von: FDragon
Dann meinst Du dass jemand im Publikum einen Song nicht akzeptiert weil er ihn nicht kennt? Das kommt meist vor, da geb ich dir recht und deswegen rate ich auch davon ab Covers nur deshalb zu spielen, weil sie einem persönlich gefallen, die aber ansonsten kaum jemand kennt.
Du hast es allerdings umgekehrt geschrieben, dass jemand einen Song nicht kennt weil er ihn nicht gut findet und das ist meines Erachtens falsch, bzw. sogar ein logischer Widerspruch.