Daran ist auch absolut nichts auszusetzen, wenn die Boxen gleich nach Geldeingang auf die Reise gehen.Zitat:FMC
...Da die meisten Boxen aber quer durch Deutschland versendet werden geht es in diesem Fall nur mit Vorkasse...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daran ist auch absolut nichts auszusetzen, wenn die Boxen gleich nach Geldeingang auf die Reise gehen.Zitat:FMC
...Da die meisten Boxen aber quer durch Deutschland versendet werden geht es in diesem Fall nur mit Vorkasse...
usw.Zitat:Original erstellt von: dumbopop
... und der unterschied von der stange zu custom liegt ja nicht in der herstellung an sich. ware muss generell erstmal produziert werden, bevor man sie verkaufen kann. die benötigten einzelteile werden eingekauft, hier geht der bauer in vorleistung (und dokumentiert damit seinen willen, die box auch wirklich bauen zu wollen[]). solange noch kein arbeitsaufwand besteht hat der bauer immer noch keinen verlust...
Genau, gegenseitiges Vertrauen ist wirklich sehr wichtig. Wird dieses Vertrauen (mehrfach) durch die Käufer missbraucht, dann kann ich den Verkäufer gut verstehen, wenn er sich nicht auf derartige Risiken einlässt. Das Vertrauen kann aber auch durch den Verkäufer missbraucht werden, was chimaira und anderen hier konkret geschehen ist. Dann macht Vorkasse ja absolut keinen Sinn mehr, eher im Gegenteil.Zitat:Original erstellt von: AGO-E
Gegenseitiges Vertrauen - das ist der Punkt!
Wenn es dann von einer der beiden Seiten enttäuscht wird, dann kommen solche Mechanismen wie Vorkasse, Barzahlung bei Abholung oder Sonstiges aufs Tablett. ...
Ob z.B. 400 € ein kleiner Umsatz ist, ist nun mal wirklich relativ. Wie ich oben bereist erwähnte, müssen Schüler/Studis/ALGI oder ALGII-Empfänger etc. sich schon ganz schön strecken, bis sie 400 € übrig haben.Zitat:Original erstellt von: AGO-E
...Zum gazen Thema der Zahlungsbedingungen sei noch gesagt:
Vorauskasse bzw Anzahlung für solch "kleine" Umsätzen finde ich auch ok. ...
Zitat:Original erstellt von: doubleball
.....Ob z.B. 400 € ein kleiner Umsatz ist, ist nun mal wirklich relativ. Wie ich oben bereist erwähnte, müssen Schüler/Studis/ALGI oder ALGII-Empfänger etc. sich schon ganz schön strecken, bis sie 400 € übrig haben.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Auftragsvergabe: 40%
Vorabnahme: 40%
Endabnahne: 20%
So wird das in der Industrie gehandhabt (z.B. im Maschinenbau).
Terminverzögerung ist der Normalfall. Richtig Ärger gibt's bei Verzögerungen ab ca. 6 Monaten Lieferungsverzug (meist geht aber auch das noch glimpflich ab).
Zitat:Original erstellt von: FMC
Hallo Sparschwein,
dann hol Dir doch mal nen Gewerbeschein und Verkauf von Dir mit Schweiß erzeugte Produkte auf Rechnung. Dann lass uns mal in zwei Jahren schauen wieviele von Deinen Kunden nicht Bezahlt haben und Du dann mehr Zeit beim Anwalt verbringst als in Deiner Werkstatt. Die Zahlungsmoral der Menschheit ist nicht die beste !