Pro Behringer

Zitat:Original erstellt von: Hootchy

ich steh ja nicht auf Behringer... deswegen würd ich mir keine Box oder nen Amp kaufen... für mich persönlich sind sachen wie rausfliegen der Sicherung beim Einschalten ein absolutes don't.
...

Naja, sowas hatte ich mit einem Hartke 5000 auch schon. Da hat Behringer kein Monopol drauf. [8D]

Amp und Box habe ich von Behringer auch nicht. Combo hatte ich und mochte ich nicht. Geschmacksache. [:D]

Behringer ist "preiswert", will sagen, es ist den Preis wert, den man dafür bezahlt. Wer was besseres will, bekommt das, aber zu einem deutlich höhren Preis. Zum gleichen Preis habe ich noch nichts deutlich besseres finden können.

Für vergleichsweise wenig Geld kann man keine Riesendinge erwarten. Das muß einem dann schon klar sein.

Ich kenne Leute, die Behringer ausprobiert haben und nie wieder anfassen, aber das sind Profis mit entsprechenden Ansprüchen, die sich halt mal einfach ein paar Mackie Mischer leisten (können) und was dazu gehört. Jeder wie er kann und mag.

Auf der anderen Seite habe ich gerade was von PHONIC bestellt. Ist ja im "billig Segment" ein ernster Wettbewerber. [:D] Ist allerdings nicht auf Lager. Schau wir mal. Vielleicht werde ich Behringer ja "untreu". [;-)]

über die kleinen phonic hab ich von ernstzunehmenden kollegen durchwegs brauchbares gehört.
seit ich einen behringer kleinmixer vorm system two gehabt hab und die eq´s vermessen hab, leg ich lieber ein bischen was drauf und kaufte mir einen spirit by soundcraft....
nicht viel teurer aber IMHO besser.
baut halt nix für bassisten :-)
mfg, roland

Hallo,

ich kann der Aussage von letthegroovelive "das liegt wohl u.a. daran, dass es bei solchen Fragen und Meinungen wie immer zu einem großen Teil um "Geschmacks- und Glaubensfragen" geht.... ich immer noch finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis von Behringer in den meisten Fällen sehr gut ist, auch wenn es sicher in jedem Bereich zig Dinge gibt, die qualitativ besser sind....." nur zustimmen.
Ich setzte einige Behringerprodukte ein.
Als Basspreamps habe ich die beiden Extreme Glockenklang Bassart Classic Preamp (Referenzklasse, Topverarbeitung, klarer unverfälschter Klang) und den Bass V-AMP Pro von Behringer (Standard, ordentliche Verarbeitung, "Soundmaschine") in Benutzung.
Beide haben ihre Berechtigung und ihren Einsatzbereich. Ich glaube nicht, dass man davon sprechen kann, dass Behringer grundsätzlich schlecht oder grundsätzlich super ist.

Zitat:Original erstellt von: moonraker

über die kleinen phonic hab ich von ernstzunehmenden kollegen durchwegs brauchbares gehört.
seit ich einen behringer kleinmixer vorm system two gehabt hab und die eq´s vermessen hab, leg ich lieber ein bischen was drauf und kaufte mir einen spirit by soundcraft....
nicht viel teurer aber IMHO besser.
baut halt nix für bassisten :-)
mfg, roland

Die kleinen PHONIC Teile haben mich bisher nie sonderlich angemacht, obwohl die für den Preis sicher gut sind. Mir hat es nun dieses Teil angetan:

http://www.phonic.com/partner/modules/product_explor/products_detail.php?product_id=141

Die Betonung liegt dabei auf dem FireWire Interface. PC dran, fertig. [8D] Naja, soweit die Theorie. [;-)]

also ich hab auch einen behringer übungsamp,den neuen bx1200 und der hat mich gerade mal 185euronen !!!!!!!!! gekostet. und, ich hatte davor
einen alten swr workingman 12, auch mit 120watt,und naja....ich hab dem swr für einen verdammt guten preis abgegeben und hätte mir für das geld fast 3 bx1200 kaufen können. wobei ich schon leider sagen muss,dass ich den swr sound vermisse,schön warm knackig und einfach genial.dem behringer fehlt eindeutig das horn fehlt und er vom sound leider überhaupt nicht nachkommen kann!!!!
ABER:
-er ist mindestens genauso laut mit seinen 120watt wie der swr,
-2 kanäle sind ebenfalls spitze
-ultrabass der so bisschen einen octaver darstellen soll kann man ab und zu gebrauchen
-es ist ein "übungsamp" für zu hause und unterrichtszwecke
-185 EURO!!!!!!!!!!!!!!
-für das restgeld was ich für den swr bekommen habe konnte ich mir einen
neuen bass zulegen,was sich auf jedenfall gelohnt hat!!!!!

greetz

Jops, habe genau diese Erfahrungen auch gemacht. Dennoch meiner Meinung nach das Beste "Top + 410er"-Angebot, das man neu für unter 500€ bekommen kann.

Hi
Habe noch mal eine Frage vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Habe zwar schon das ein oder andere darüber gelesen aber irgend wie ist mir das immer noch nicht so Richtig klar geworden.
Deswegen noch mal diese „blöde“ Frage.
Diese Frage hat sich biss jetzt noch nicht für mich gestellt da ich momentan über ein geliehenes Top spiele was aber bald ausgetauscht werden soll.
Und vorher hatte ich nur Combos.
Also ich habe zwei Boxen mit jeweils 8 Ohm eine mit 500 W und eine mit 600 W, Parallel geschaltet = 4 Ohm, richtig ?
Wenn ich jetzt die Leistung einer Mono gedrückten Endstufe (z.B.: Behringer EP 1500) annehme, = 1400 W teilt sich da die Leistung gleichmäßig auf die Boxen auf, 700 W für jede Box ?
(......schon klar, dann darf ich die Endstufe nicht voll auf drehen)
Oder darf ich auf keinen Fall mehr wie 500 W, auch im gedrückten Zustand, auf die Boxen geben ?
Weil die „kleinste“ ja nur 500 W hat.

dann bleiben wir bitte auch bei der sachlichkeit.
definiere bitte sehr gut und was ist die beschädigte EDELMARKE und was ist darauf?
und was braucht man um in zu sein? ist man mit behringer nun angesagt?
mfg, roland

Ich zwar auch mal mit Behringer angefangen, aber das ist Jahre her. Damals hatte ich ein undifferenziertes Gehör und fand jeden Bass-sound ganz gut. Hauptsache ich konnte üben und es war nicht so teuer. Aber wenn du dann irgendwann mal einen guten Bass hörst (z.B. Peavey cirrus, oder MM) und der wird über ein gutes Top gespielt oder einen guten Vorverstärker, ja, dann gibts kein zurück mehr. Ich spiele Musik, weil ich die töne genießen möchte und das kann ich nur, wenn die auch so gut klingen wie es geht. Vernünftiges Equipment gehört einfach dazu. Und ein gescheites Top mit einer guten Box kostet halt mind. 1200 Euro neu. Und das ist untere Klasse. Billig gekauft ist immer doppelt gekauft, auch wenn ihr das jetzt noch nicht so seht.

Hallo,

jeder Musiker sollte ein solches Standing haben das er das Equipment spielt das er spielen möchte unabhängig davon was die anderen sagen.
Ich selbst setzte Behringer ein, aber auch Glockenklang. Ich spiele mit einem Warwick Streamer LX aber auch mit einem Marleaux Signature Betra.
Nichts ist nur gut und nichts nur schlecht. Jedes Ding hat seine Berechtigung und muss in seiner (Preis)Klasse beurteilt werden.
Ich finde es auch gut das der Ton sachlich bleibt. Nur insgesamt sind solche Diskussionen eher müssig.

Ich betreibe Bi-Amping mit einem Behringer BX 3000 T und einem Warwick Profet III.
Beide werden über meinen TB-Raxx Röhrenvorverstärker befeuert.

Der Behringer macht hier ein sehr gutes Klangbild in den tiefen Bereichen. Hier hat er seine Stärken. Angeschlossen sind hier eine Hartke VX 115 und eine Ashdown 210 deep.

Der Profet III ist an eine Hartke VX 410 angeschlossen.

Die beiden Verstärker ergänzen sich so prima.

Also ich kann nicht klagen.
Behringer ist in meinen Augen eine Möglichkeit, die man zumindest in Betracht ziehen sollte.

zwar net wirklich topic ist mir aber gerade aufgefallen und wollte dafür net extra ein neues Thema aufmachen, Behringer hat die Preise angezogen.
Der Behringer BX4500 kostet jetz zum Beispiel bei den meisten Händlern 319 €, also gut 100 € mehr als vorher.
Ähnlich verhält es sich bei Behringer Boxen.
MFG
Kinhpin

Ich bin geschockt.Fand behringer immer toll,weil sie günstiges einsteigerequipment gebaut haben.Aber nach diesem Preisanstieg?Warum?Verdienen die zu wenig?
Ich fand behringers Marketing schon immer scheiße weil sie ihr zeug als tolles Edelequipment angepriesen haben anstatt ma aufm teppich zu bleiben.Meine Betriebsanleitung des Bx 1200.Ha!Alle doof außer wir! part 1."Viele große Firmen bauen den limiter vor die Endstufe,dabei liegt das Problem doch in der Vorstufe!"Zitat Ende.Und dann der Werbekatalog zu ihren Boxen.1000 watt für moderne basser.Nicht so billige altmodische Ampeg 200 Watt sachen,die nix vertragen.So ein scheiß.Wenn ich das schon hör.
200 euro für flexible 450 Watt.Das war schön.Aber jez..ein Profet 3.2 kostet 30 euro mehr.Ungefähr der Aufpreis für nen Einschaltstrombegrenzer.Da kauf ich doch lieber warwick!

na gut dass alle top leute behringer verwenden, sie werden doch nicht etwas dafür geld bekommen? auf einem stand auf einer messe machen sie das doch sicher aus reiner überzeugung?
würdet ihr doch auch alle, oder?
mfg, roland

@originalpaule:

Ich spiele sowohl den Behringer BX 3000 T und den WarwicK Profet III.
Wenn ich ehrlich bin ist der Behringer in meinen Augen der bessere von beiden. [:-)]

Aber das Behringe die Preise anziehn kann ? [:O!]
So gut sind die nun auch wieder nicht. [**/]

Hui, cool, kann ich meinen 3000T vllt. für etwas mehr Knetos loswerden, auch wenn ich ihn optisch etwas modifiziert habe... [8D]

Hi Leute
Ich bin begeistert das es hier im Thread immer noch weiter geht und weiter interessante Berichte zu lesen gibt.
Wenn man all die Berichte liest glaube ich fast es gibt kaum eine andere Marke bei der es so viel Pro und Kontra gibt.
Finde ich aber echt gut das das so sachlich weiter gegeben wird.
Ich muss auch ehrlich sagen das ich nie im Leben gedacht hätte, das so viel Bericht zusammen kommen.
Auch in anderen Foren in denen ich den selben Thread geschrieben habe, habe ich eigentlich
genau die selben Erfahrungen bekommen ebenfalls mit einer sehr hohen Beteiligung an Berichten.
Eigentlich hätte ich den Thread Pro und Kontra Behringer nennen sollen währe wahrscheinlich passender gewesen aber es hat sich ja eh in diese Richtung entwickelt was ich auch sehr gut finde.
Also weiter so, ich find`s es gut.

@ Mick, also mit den HB und FMC konnte ich die Behringer nicht testen aber zu mindestens
mit Hartke VX 210 + VX 115 und Warwick W211 Pro + W115 und Behringer einmal
BA 210 + BA 115 wahr mir einwenig zu hart im Sound dann BB 210 + BB 115 wahr etwas zu tief und undifferenziert aber mit der Kombination BA 210 + BB 115 fand ich absolut kein Grund zu meckern, selbst der Verkäufer der mir vorher die Hartke und die Warwick wärmstens ans Herz gelegt hatte fand auch keine gravierenden Unterschiede mehr und wahr recht verblüfft das das auch mit Behringer geht.
Die Hartke 15“ hatte leider bei der H Seite angefangen zu scheppern trotz des Versuchs den Sound zu regeln und mit verschiedenen Bässen keine Änderung.
Selbst bei der zweiten 15“ VX Box das selbe.
Vielleicht währe das bei einer anderen Hartke Serie nicht mehr passiert währe aber wegen der scheiß Kohle eh nicht in Frage gekommen.( Eine andere Serie hatte er aber auch zur Zeit nicht da)
Und als Reverenz Boxen wahr dann noch die Warwick dran, wahren echt nicht schlecht aber ob der Sound jetzt besser wahr will ich jetzt nicht sagen, anders aber nicht unbedingt besser.
So kam ich zu meinen Behringer Boxen und ich muss sagen ich habe es bis jetzt nicht bereut und es wahr noch Kohle übrig für ein V Amp Pro, fand ich auch nicht schlecht.
Ich bin halt nur ein Hobby Musiker und muss schauen wo ich bleibe.
Das Auto will getankt und der Kühlschrank gefüllt werden und nebenbei bleibt ab und zu mal etwas über, das dann mühsam für das Hobby gespart wird.

Was Dich aber interessieren könnte der Hans von FMC (dürftest Du ja kennen) hat seine Boxen ein mal in einem Laden mit Hartke und Behringer vergleichen lassen.
Wo seine wohl die besseren wahren aber die Behringer wahren gar nicht soooo weit weg von seinen.
Was ich eigentlich Behringer zu gute schreibe, weil ich nicht denke das die FMC`s schlechte Boxen sind, genau wie Deine Boxen aber halt leider nicht in meiner Preis Klasse.

Was ich allerdings scheiße find ist das Behringer die Preise angehoben hat, sind zwar immer noch günstiger wie die Meisten aber der Abstand wird halt immer kleiner.
Gut werde dann aber vielleicht nicht mehr so in die „Billig scheiß Ecke“ gestellt da ja viele Meinungen oft nur wegen dem Preis bestanden. ( Das kann ja nix taugen für den Preis )

Na ja was soll’s ich bin zu frieden mit dem was ich habe.

Bassige Grüße

Zurück
Oben Unten