draht vader
New Member
Bei den Preisunterschied kann ich mir z.T. in den 5 Jahren on Tour, jährlich die Teile neu kaufen und bleibe trotzdem unter dem Preis von manch namhaften Hersteller. Dass die Qualität NICHT state of the art ist, darüber brauchen wir nicht streiten. Man kriegt was man bezahlt. Aber wenn es funktioniert kann man nicht meckern. Und es funktioniert so gut, dass die meisten Hobbymusiker damit zurecht kommen und sogar akzeptable Sounds rausholen können. Ein Vorteil mag auch sein, dass viele Sachen Kopien sind und dadurch die Entwicklungskosten gesenkt werden können. Wenn ich mir meinen BDI mal so anschaue, da sind nur ein paar Transistoren drin, was kann man da falsch machen? Gibt es bei Transistoren auch Qualitätsunterschiede? Wie gesagt, Musik ist ein Hobby von mir wie für andere Radfahren oder Wandern und ich bin auch gerne bereit den einen oder anderen Euro zu investieren, aber irgendwo ist eine Schmerzgrenze erreicht wo ich sage, nein das muß nicht sein. Und Behringer (oder auch einige Sachen von Harley Benton) bieten da mehr als einen guten Kompromiß. Sollen die Leute die Nasen rümpfen, ich zwinge niemanden mir zuzuhören!