Ich löte einfach mal 3 Trimmer an den Drehschalter, feintuning und so...
Clever! Kannst du dann mal durchgeben, welche Trimmer genau du verwendest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich löte einfach mal 3 Trimmer an den Drehschalter, feintuning und so...
@Mudskipper
Bei deinen Aufnahmen höre ich die Unterschiede, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei all meinen Fender und Squier JBs nicht funktioniert hat. Warum auch immer.
Clever! Kannst du dann mal durchgeben, welche Trimmer genau du verwendest?
Die Trimmer sollten den selben Wert haben, wie das Poti, das sie ersetzen sollen, also 250k.
Das glaube ich kaum. Bei einem Balance-Regler kann man glaube ich nicht wirklich viel grobmotorisch falsch machen. Wie schon erwähnt: Ein Millimeter von der Mittelrasterung weg, anderer PU nicht mehr hörbar.Vielleicht fehlt dir einfach das nötige
feingefühl in den fingerchen -
manche sind eben mehr so grobmotoriker
@Mudskipper
Bei deinen Aufnahmen höre ich die Unterschiede, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei all meinen Fender und Squier JBs nicht funktioniert hat. Warum auch immer.
Vielleicht fehlt dir einfach das nötige
feingefühl in den fingerchen -
manche sind eben mehr so grobmotoriker
Da könnte durchaus was dran sein. Ist vielleicht auch der Grund weshalb ich mit dem Prezi nicht richtig warm werde, zumindest für den Funk. Im Rock/Blues Bereich klappt das aber recht gut, aber das mag ich weniger zum selber spielen und ist derzeit auch in keinem Projekt der Fall.Vielleicht "kannst" Du einfach nicht diese Sounds aus einem Bass holen, einfach nicht Deins. Mir als Nebenher-Gitter ist es immer ein Rätsel wie Leute aus einem AC30 einen brauchbaren Sond herausbekommen; ich klinge mit den Dingern einfach noch viel beschissener als ich eh schon an der Gitarre klinge.
@Mudskipper
Da ich bei dir etwas höre und bei mir nicht, muss es wohl doch eine technische Ursache haben!
Weil sich viele Menschen damit nicht auseinandersetzen.@Mudskipper
Und auch bei diesem JB-Vergleich werden immer nur Both Pickups / Bridge Pickup / Neck Pickup gezeigt, wie eigentlich immer! Warum wohl?
Und auch bei diesem JB-Vergleich werden immer nur Both Pickups / Bridge Pickup / Neck Pickup gezeigt, wie eigentlich immer! Warum wohl?
Und dann wurde Dein Wunsch erfüllt, aber Du hast keinen Bass, weil Du Dich nicht entscheiden wolltest, welcher es sein soll...Ich würde mir auf einer einsamen Insel wünschen, ich könnte gut spielen..
Throwback Wochen bei Bassic.Das ist wie vor 5 Jahren hier grade
Das ist wie vor 5 Jahren hier grade
..das ist sogar 6 Jahre her, damals war ich derjenige der die „Preci-Prügel“ eingesteckt hat
da hatte ich ja echt alle aus dem Wespennest rausgejagt