precision78
Well-Known Member
Drei Sounds: Hals-PU, Bridge-PU und beide...Ja die Jazzbassschaltung ist schon eine ziemliche Raketenwissenschaft. Da muss man sich erstmal rein fitzen
Ok, zusätzliche Variationen mit Tonblende möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drei Sounds: Hals-PU, Bridge-PU und beide...Ja die Jazzbassschaltung ist schon eine ziemliche Raketenwissenschaft. Da muss man sich erstmal rein fitzen
Warum auch? Wer will schon ernsthaft einen EB-2-sound haben, wenn er ein ernstzunehmendes Instrument in der Hand hat..?
Verrückt sind immer die anderen...Mein 76er JB mit den Dimarzio Js
klingt mehr nach Preci als die Precis von
meinen kollegen.
Aber davon wollen die alle nichts wissen -
welche Js hast du drin? Model J? Ultra J?Ganz genau !
Mein 76er JB mit den Dimarzio Js
klingt mehr nach Preci als die Precis von
meinen kollegen.
Die Phase in meinem Leben, in der ich EB-Sounds für brauchbar gehalten habe, ist schon längst vorbei. Das habe ich gelernt... so, wie fast alle Altrocker, die ihre scheiß EBs fortgeschmissen haben und sich irgendwann was ordentliches gegönnt haben...
Misch-Sounds vergessen, Kollege!!!Drei Sounds: Hals-PU, Bridge-PU und beide...
Ok, zusätzliche Variationen mit Tonblende möglich.
Mischsounds sind nur Einbildung, sorry, das hat bisher bei keinem meiner JBs funktioniert.Misch-Sounds vergessen, Kollege!!!
...wohl doch nicht so einfach, was? (kleiner Spaß)
Mich stört immer so ein bisschen dass das nichts ordentliches sein soll, nur weil Dir der Ton nicht gefällt. Von der technischen Seite waren die Gibsonschaltungen wirklich innovativ und die EBs aus den 60gern waren auch gut verarbeitet. Mit dem richtigen Amp bringen die vor allem sehr geile Sounds für Soul bzw ruhigere Sachen. Rock sehe ich da garnicht so sehr.wie fast alle Altrocker, die ihre scheiß EBs fortgeschmissen haben und sich irgendwann was ordentliches gegönnt haben.
dto. Natürlich gibts immer Leute, die da was hören, wäre aber imho nur ordentlich aktiv zu lösen und zwar mit eigenen Eingangsstufen für jeden Abnehmer. Sollte ich mal meine Faulheit überwinden, wird das ganze ersetzt durch einen 4fach Drehschalter (mit parallel Option), 1Vol, 1Tone.Mischsounds sind nur Einbildung, sorry, das hat bisher bei keinem meiner JBs funktioniert.
welche Js hast du drin? Model J? Ultra J?
Die alten Gibson waren ja noch gut verarbeitet, das stimmt. Die neueren, die ich in Händen hielt, waren eine Frechheit. Kein Wunder, das Gibson platt ist...Mich stört immer so ein bisschen dass das nichts ordentliches sein soll, nur weil Dir der Ton nicht gefällt. Von der technischen Seite waren die Gibsonschaltungen wirklich innovativ und die EBs aus den 60gern waren auch gut verarbeitet. Mit dem richtigen Amp bringen die vor allem sehr geile Sounds für Soul bzw ruhigere Sachen. Rock sehe ich da garnicht so sehr.
Auch kann ich diesen Ausschlusscharakter Deiner Aussage nicht verstehen. Zumindest meine Herde ist sehr vielfältig und da findet gerade der Mudbuckersound durchaus eine angemessene Niesche, die er wie kein anderer (außer ggf nem Höfner) füllen kann.
Was? ....PrecianerMischsounds sind nur Einbildung, sorry, das hat bisher bei keinem meiner JBs funktioniert.
Wenn man das übrigens aktiv löst, geht das mischen zwar nicht so sprunghaft und man hat mehr Regelweg,...
Ja, besser schon, aber auch nicht perfekt, oder? Ab 50%bis 0% passiert da auch nix mehr wirklich...Ich hab bei einem meiner P/J bässe einen
aktiven ballance-poti von EMG (ABC) verbaut
da lässt sich das mischen viel besser und feiner
regeln als mit den passiven ballance-potis !
Ja, besser schon, aber auch nicht perfekt, oder? Ab 50%bis 0% passiert da auch nix mehr wirklich...