Pepperbox
Well-Known Member
- Bassix
- ß27.591
Nachdem ein technisches Problem mich dazu gezwungen hat den 7ender P-Bass aufzumachen, kam es zu diesem Thread:
https://www.bassic.de/threads/p-bas...-fuehrten-zu-kleiner-umbaumassnahme.14868183/
Die Summe der positiven Verbesserungen die sich ausgezahlt haben, brachten mich dazu einen Schritt weiter zu gehen.
Ich hatte vor kurzem auf einem Konzert einen Interessanten Bass gesehen:
https://www.bassic.de/threads/dunable-r2-bass.14868372/
Interessant fand ich den Lace Pickup den es auch in Chrom gibt, allerdings nicht in Deutschland. Erinnerten mich an Teile, welche von einem Cadillac hätten stammen können.
Auch bei deutschen Händlern angefragt. Die jenigen die geantwortet haben , haben 14-16 Wochen Lieferzeit genannt.
Nach dem dieses Paket Problemlos durch den Zoll ging (2 Wochen) habe ich sogar 40 Euro gespart.
Die Idee des White Cadillac Preci war geboren.
Der Bass der umgebaut werden soll , ist ein 3TSB mit Sturzmacken.
Abschleifen, spachteln, grundieren und neu Lackieren.... hätte man alles machen können. Allerdings hatte ich im Internet ein deutsches Musikhaus gefunden, welches fertig lackierte orig. 7ender P-Bass Korpi anbot. USA und Mim.
Yeah!
Ich dachte : Cool bei dem Preis denke ich nicht mal über lackieren nach.
OK , mal Lieferzeit anfragen.
Einige Tage später... Schock .
Antwort: nicht mehr verfügbar!!! Kommen auch nicht mehr rein.
(Stellt euch jetzt einfach eure Lieblingsszene aus der Exorzist vor)
Habe 2 Tage alles mögliche geprüft aber in Europa waren diese MIM Preci Bodys nicht mehr zu bekommen.
So jetzt habe schon mal verraten wofür ich mich entschieden habe.
Also mal über den Teich geschaut und bestellt.
Der MIM mit der 7ender High Mass Bridge ist genau mein Ding.
Dies hier habe ich aus dem Zollamt geholt.
(Liebe ZollBeamte, sucht euch ein Hobby wie Musik machen, dann müsst Ihr auf eure Umwelt nicht einwirken, als wenn Ihr zum Lachen in den Keller geht. Hatte fast Mitleid.)
Es ist ein jungfräulicher arctic white MIM Body.
Diesem wird die High Mass Bridge verpflantzt, der Lace Pickup verbaut und der Ahorn/Ahorn Hals mit Mechs übernommen. Es kommen auch die Solid Shaft Poti mit Schaltung hinzu.
Zum Einsatz kommen soll ein white pearl Pickguard.
Falls ihr noch gute Ideen habt, her damit.
Hat jemand schon mal Lace Pickups verarbeitet. Ich frage wegen der Kupferabschirmumg .
https://www.bassic.de/threads/p-bas...-fuehrten-zu-kleiner-umbaumassnahme.14868183/
Die Summe der positiven Verbesserungen die sich ausgezahlt haben, brachten mich dazu einen Schritt weiter zu gehen.
Ich hatte vor kurzem auf einem Konzert einen Interessanten Bass gesehen:
https://www.bassic.de/threads/dunable-r2-bass.14868372/
Interessant fand ich den Lace Pickup den es auch in Chrom gibt, allerdings nicht in Deutschland. Erinnerten mich an Teile, welche von einem Cadillac hätten stammen können.
Auch bei deutschen Händlern angefragt. Die jenigen die geantwortet haben , haben 14-16 Wochen Lieferzeit genannt.
Nach dem dieses Paket Problemlos durch den Zoll ging (2 Wochen) habe ich sogar 40 Euro gespart.
Die Idee des White Cadillac Preci war geboren.
Der Bass der umgebaut werden soll , ist ein 3TSB mit Sturzmacken.
Abschleifen, spachteln, grundieren und neu Lackieren.... hätte man alles machen können. Allerdings hatte ich im Internet ein deutsches Musikhaus gefunden, welches fertig lackierte orig. 7ender P-Bass Korpi anbot. USA und Mim.
Yeah!
Ich dachte : Cool bei dem Preis denke ich nicht mal über lackieren nach.
OK , mal Lieferzeit anfragen.
Einige Tage später... Schock .
Antwort: nicht mehr verfügbar!!! Kommen auch nicht mehr rein.
(Stellt euch jetzt einfach eure Lieblingsszene aus der Exorzist vor)
Habe 2 Tage alles mögliche geprüft aber in Europa waren diese MIM Preci Bodys nicht mehr zu bekommen.
So jetzt habe schon mal verraten wofür ich mich entschieden habe.
Also mal über den Teich geschaut und bestellt.
Der MIM mit der 7ender High Mass Bridge ist genau mein Ding.
Dies hier habe ich aus dem Zollamt geholt.
(Liebe ZollBeamte, sucht euch ein Hobby wie Musik machen, dann müsst Ihr auf eure Umwelt nicht einwirken, als wenn Ihr zum Lachen in den Keller geht. Hatte fast Mitleid.)
Es ist ein jungfräulicher arctic white MIM Body.
Diesem wird die High Mass Bridge verpflantzt, der Lace Pickup verbaut und der Ahorn/Ahorn Hals mit Mechs übernommen. Es kommen auch die Solid Shaft Poti mit Schaltung hinzu.
Zum Einsatz kommen soll ein white pearl Pickguard.
Falls ihr noch gute Ideen habt, her damit.
Hat jemand schon mal Lace Pickups verarbeitet. Ich frage wegen der Kupferabschirmumg .