DGM
Ist gut Hinrich, wir hören´s auch so.
Vergangene Woche ist mir aufgefallen, dass die E Saite bei einem meiner Lieblingsbässe im Vergleich zu den anderen irgendwie etwas stumpf klingt. Wollte daher mal andere Saiten aufziehen und habe dabei einen Haarriss auf der Rückseite der Kopfplatte entdeckt (direkt unterhalb der Mechanik der E Saite / rechts neben meinem Daumen / 1. Foto). Zumindest ist der Riss noch nicht bis zur Vorderseite „durchgeschlagen“, d.h. man sieht ihn nur auf der Rückseite.
Keine Ahnung, wann und wo das passiert sein könnte. Der Bass ist mir in jüngster Zeit weder umgefallen noch bin ich irgendwo gegengestoßen. Hatte ihn zuletzt vor knapp einem Jahr für Aufnahmen im Studio gebraucht und seitdem nur hin und wieder zu Hause gespielt. Besitze ihn seit über 30 Jahren und es würde mir das Herz brechen, wenn er hinüber wäre!
Soll ich vorsichtshalber mal die Saiten lockern, dass die Spannung erstmal weg ist?
Am besten, ich bringe ihn mal zum Gitarrenbauer.
Kennt sich hier jemand mit solchen Verletzungen aus? Kann man sowas irgendwie reparieren?
Keine Ahnung, wann und wo das passiert sein könnte. Der Bass ist mir in jüngster Zeit weder umgefallen noch bin ich irgendwo gegengestoßen. Hatte ihn zuletzt vor knapp einem Jahr für Aufnahmen im Studio gebraucht und seitdem nur hin und wieder zu Hause gespielt. Besitze ihn seit über 30 Jahren und es würde mir das Herz brechen, wenn er hinüber wäre!
Soll ich vorsichtshalber mal die Saiten lockern, dass die Spannung erstmal weg ist?
Am besten, ich bringe ihn mal zum Gitarrenbauer.
Kennt sich hier jemand mit solchen Verletzungen aus? Kann man sowas irgendwie reparieren?