Preci - verkaufen oder doch nicht?

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Und wenn sich die Sache etwas beruhigt hat und der Thread in der Versenkung verschwunden ist, schickst Du mir einfach eine PM mit Preisvorstellung und wir machen das unter uns aus, ok? [:D]
Da sind aber mittlerweile noch drei andere Interessenten... [;-)]

Vor 2 tagen thread erstellt, die einen sagen verkauf, die anderen sagen behalt. Glaubst Du ernsthaft, daß ir das weiterhilft (ich denke, Du weißt das sehr genau). Keiner kann Dir das abnehmen, keiner kann Dir was raten. Setz' Dir einen Tag, sagen wir mal Montag, und mach dann das, was Du an dem tag um 12.00H entscheidest. Und dann leb' mit der Entscheidung. Zögern und Zaudern bringt nie etwas und entnervt einen nur.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Und wenn sich die Sache etwas beruhigt hat und der Thread in der Versenkung verschwunden ist, schickst Du mir einfach eine PM mit Preisvorstellung und wir machen das unter uns aus, ok? [:D]
Da sind aber mittlerweile noch drei andere Interessenten... [;-)]
Ich weiß, aber die haben das bis dahin längst vergessen.

Jetzt sei nicht so, ich hab erst zwei Prezis... [:-P]

Ich weiß, aber die haben das bis dahin längst vergessen.

Jetzt sei nicht so, ich hab erst zwei Prezis... [:-P]
Wenn ich mich durchgerungen habe, ihn zu verkaufen, bekommst Du auf jeden Fall eine PN.

Und: mein Preci ist viiieeel schöner als der auf Deinem Memberpic, jaha! [^]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

mein Preci ist viiieeel schöner als der auf Deinem Memberpic, jaha! [^]
Stimmt, aber das ist ja auch ein Squier. den ich damals von meiner Nachbarin geschenkt bekommen habe, weil sie ihn nicht übersiedeln wollte.

Meine aktuellen Prezis sind hier:
http://i38.photobucket.com/albums/e138/Soulfinger/HW1.jpg
und hier:
http://i38.photobucket.com/albums/e138/Soulfinger/CAR-Pkorr2.jpg

Da passt so ein creme-weíßer natürlich super dazu... [:-PP]

ich kenn diese fälle von "verkaufen oder nicht?!" aber auch zu gut. bisher bin ich immer her bei der option "nicht" geblieben.
wenn ich im nachhinein darüber nachdenke, dass ich mal meinen ersten bass verkaufen wollte, kommen mir die tränen [:D]

Im Nachhinein bedaure ich fast jedes Instrument, daß ich aus Geldnot oder ähnlichen Erwägungen verkauft habe.
Klar findet man immer Argumente, wie: "...brauch ich im Moment nicht, passt nicht zu meiner momentanen Stilrichtung und und und..."
Also mein Tipp: trotzdem nicht verkaufen! [:-)]

Mein lieber Nymi,

verkauf ihn noch nicht. Ich behaupte, Du machst es Dir zu einfach... Du hast ihn noch garnicht richtig gespielt.

Es wurde bereits gesagt: Der Prezi ist ein Arbeitstier ... und ein Abenteuer. Der Prezi will erorbert werden. Der legt sich nicht einfach - einmal angefasst - hin. Nein, er will umgarnt werden. Er ist auch ein bischen eine Diva - Du musst viel, viel geben ... und dann er erst kannst Du von ihm nehmen. Dann aber für immer.

Lass Dich erstmal auf das Handling und die andere Einschwingzeit ein.. Du wirst auch ein bischen Dein Timing ändern müssen. Das braucht ein bischen...

Basshole

verkauf ihn nicht!

[;-)]

nee.. im ernst jetzt, basshole hat recht.. man muss sich auf so einen preci einlassen.. !UND! ihm vielleicht echt mal häussels oder SD spendieren. mein 50s mit häussels lässt jedenfalls meinen jazzbass vom wumms untenrum ganz weit hinten stehen und der 62er reissue ist beileibe kein schlechter jazzbass...

Zitat:Original erstellt von: nwm

Im Nachhinein bedaure ich fast jedes Instrument, daß ich aus Geldnot oder ähnlichen Erwägungen verkauft habe.
Klar findet man immer Argumente, wie: "...brauch ich im Moment nicht, passt nicht zu meiner momentanen Stilrichtung und und und..."
Also mein Tipp: trotzdem nicht verkaufen! [:-)]
Geht mir genauso. Ich hatte mal einen Aria Steve-Bailey 6-Saiter (bundierte Version) und hab' das Ding dann vor ein paar Jahren vertickt. Blöd, blöd, blöd.
Also ich würde Dir empfehlen das Ding zu behalten, solange Deine bessere Hälfte nicht rumnölt, weil die halbe Bude voll Klampfen liegt! [:D]

Nee, nölen tut Frieda bestümmt nich'...
Is' ja meine Kohle, die ich für die Pfannen ausgeb'.

Nur finde ich es einfach schade, wenn ein Instrument nur 'rumliegt. Dazu ist es nicht da.
Ich komme mir dabei so ein bißchen wie ein Rabenvater vor, der ein Kind besonders vernachlässigt, versteht Ihr?

Es mag sein, dass man sich an einen Preci erst gewöhnen muss. Es mag auch sein, dass da im Moment für mich die falschen Saiten aufgezogen sind und der Sound sich noch mehr in meine Richtung verändern ließe.

Was aber bleibt, ist der fehlende Pup und damit das ungewohnte Handling. Kennt Ihr den Spruch: "Einem alten Hund kannst du keine neuen Tricks beibringen"? [;-)]

Ich frage mich, wozu ich mich mit dem Preci ausgiebig beschäftigen soll, um mich an ihn zu gewöhnen, wenn mir einerseits der Sound nicht 100%ig zusagt und mir andererseits schlicht die Zeit fehlt?

Dazu müsste ich andere Dinge vernachlässigen, die mir wichtig sind.
Und DANN würde Frieda bestümmt anfangen zu nölen... [;-)]

Klingt sehr überzeugend![;-)]
Dann verkauf den Preci und verwende das Geld für den GK-MB2-500![;-)][:-)] Du würdest dir damit bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk machen......![;-)][8D][:-)]

Zurück
Oben Unten