Preci - verkaufen oder doch nicht?

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Ich habe nämlich einen Stingray, mit dem ich super zufrieden bin.
NICHT verkaufen! [:0]

Wenn es Dir der Preci sooo angetan hat: Zeitungen austragen, Omis über die Straße helfen, schalen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt verkloppen, Sonderschichten im Taxi schieben...

Aber auf KEINEN Fall ein Instrument verkaufen, mit dem Du super zufrieden bist!

 
Nymi - schicker Bass - ist das eigentlich absichtlich so arrangiert, dass der Bass farblich zu dem Blumenpott mit Untersetzer passt?

Ich habe selbst schon einen Preci (Japan) und einen Cal PJ verkauft.

Habe mich beide Male auch sehr schwer damit getan, bin aber nun mit der Entscheidung glücklich. Früher hat man manchmal Bässe verkauft, denen man heute hinterherheult. Bei mir wars ein Fender JB.
Heute ist die Gefahr geringer, weil man einfach mehr Erfahrung hinsichtlich Soundvorstellungen, Handling etc. hat. Das ist bei Dir sicherlich auch so - deshalb kannst Du Dir vertrauen. Verkaufen!

Ich habe z.B. auch gerade einen Cal.JM und einen MM Sterling "über". Verkaufe ich nur deshalb nicht, weil ich gerade keine Neuanschaffung geplant habe und es quasi egal ist, ob der Bass an der Wand hängt oder das Geld rumliegt. Nur, dass mit Blick auf Bares meine Frau bestimmt eine Garderobe oder ein neues Sofa etc. haben möchte. Der Deal geht dann doch zu weit.
 
Moin Nymi

Wie wär's mit nem Thumbrest(="Fingerstütze")? - ok sind auch 2 Bohrlöcher, aber das sollte doch vertretbar sein ;-)
guckstu hier: https://www.thomann.de/de/fender_thumbrest.htm?sid=7aacbbbacddf420dd0ef1241f1c890d8
Das Dingen wird dann einfach da reingebohrt, wo sonst der schöne Jazz-Pu is und das Problem sollte gelöst sein.

Mir ginge es am Preci übrigens ähnlich...man gewöhnt sich halt an seinen Bridge-PU :D

gruß
Gwock
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm schwere entscheidung.
ich würde den bass erstmal behalten. solange keine gendnot herrscht kannst du ihn ja "bunkern" und hin und wieder mal rausholen. evtl gewöhnst du dich auch an die fehlende pickupkappe. das hat bei mir mit dem stingray auch geklappt. ich brauche mittlerweile keine kappe mehr um meinen daumen abzustützen.
und falls du doch mal ernstes gas nach etwas hast, hast du schon etwas startkapital oder kannst sogar den bass eintauschen.

aber anderer seits, hättest du den post etwas früher aufgemacht, hätte ich dir den bass auch abluchsen wollen und würde jetzt - zu meinen gunsten - etwas anders reden [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

aber anderer seits, hättest du den post etwas früher aufgemacht, hätte ich dir den bass auch abluchsen wollen und würde jetzt - zu meinen gunsten - etwas anders reden [;-)]
Na, "abluchsen" ist nicht ganz das richtige Wort.

Das GAS ist ja leider schon recht heftig, und da braucht es nicht mehr viel, bis ich bereit bin, ihn zur Adoption freizugeben. Nur: jetzt habe ich einen guten Preci - wer weiß, ob ich je so einen wiederbekomme, wenn ich ihn tatsächlich abgebe. Andererseits: wer weiß, ob ich je wirklich einen Preci brauche/haben will?

Schwierig, schwierig... [ooo]

 
so wie ich das sehe ist Dein Grund, den Preci nicht zu spielen, nur dass er sich anders spielt als ein Jazz Bass. Ich sach mal das war Dir auch vorher schon klar.
Genau so klar ist auch, dass Preci spielen immer auch Arbeit bedeutet. Ich würde nichts übereilen, erstmal 2 oder 3 Proben nur mit dem Preci spielen (am besten den esp und den yamaha erst gar nicht mit zur Probe nehmen) und dann nochmal nachdenken.

Zumal der Erlös für den Preci ja nicht gerade riesig sein wird...
 
Hi Nymi,

das Problem kenne ich doch irgendwo her..*grübel*..richtig: so geht es mir mit meinem Ibanez ATK seit ca. einem dreiviertel Jahr!!
Ich finde den Bass wirklich super zu bespielen und er schmeichelt meinen Augen sehr (siehe mein Profil [;-)] ), aber irgendwie fehlt da immer nen tick, dass ich mich 100% zufrieden gebe mit dem Bass. Seit Anfang des Jahres habe ich ja auch meinen Fender JB und das ist wirklich ein geiles Teil. Ich nehme den Bass in die Hand und weiß: DAS IST GENAU MEIN BASS!! [:-)]
Deswegen ist der JB auch mein Hauptinstrument geworden und der ATK darf nur selten mal raus aus meiner Wohnung. Ab und an mag ich den anderen Klang des ATK dann auch wieder, aber das hält meist nur kurze Zeit an. Ist manchmal echt nicht leicht wenn man so viel Auswahl hat [;-)]
Jedenfalls stelle ich mir auch schon öfter die Frage ob ich ihn verkaufen soll oder nicht. Dann tendiere ich stark dazu, am nächsten Tag dann wieder nicht mehr...und so gehts immer weiter.
Allerdings würde ich von dem Geld sicher wieder auf Basssuche gehen irgendwann....Immer dieses GAS! [:D]

Aber bei dir hängt ja noch der Amp dran und deswegen würde ich dir auch raten ihn zu verkaufen, da du ja den Yamaha noch als Zweitbass hast und ja scheinbar nicht wirklich der Preci-Spieler bist.
 
Also ich würd ihn dir sehr gern abkaufen, wenn da nicht 2 Problemchen wären [:-(]

1. Du wonhnst doch im Norden Deutschlands, ich in der schweiz...
2. Meine Eltern [:D]
 
hmm,...nymi nymi nymi... ich würde dir diese bürde gern abnehmen. [;-)]

ne im ernst; ich such schon was länger nach nem vernünftigen preci. also, wenn wargos (hat natürlich das temporale vorrecht) doch abspringt, dann wäre noch ich da. von frau zu frau... [:D]

 

Hi, Nymi...

Du hast recht, man braucht nich wirklich einen Preci, wenn man nen Jazz hat[;-)]
Ich hatte auch schon viele Precis in der Hand und sie geben mir auch nicht wirklich was. Zwar mag ich auch dickere Hälse aber zum Glück hat mein JB einen...warum auch immer---wegen 70th Shaping? Wegen Special Edition? Keine Ahnung...jedenfalls hat mir noch kein Hals von der Haptik so gefallen wie meiner. Außer, dass er Maple ist und ich gern einen mit Rosewood hätte [ooo] Ich suche noch...Halstechnisch...
Tu ihn wech und tu Dir den Amp an....passt schon[;-)]
 
Mannomann - wenn wir dieses Jahr nicht schon mehr als das eingeplante Geld für Instrumente ausgegeben hätten, würde ich glatt unseren nächste Woche startenden Ostfriesland-Urlaub zum Anlass nehmen und zum Preci-Testen vorbei kommen ... So ein schöner Bass aber auch. [:-P]

Aber meine BBs und der Aerodyne sind mir soundmäßig eigentlich schon Preci genug und kommen meiner Vorliebe für schlanke Hälse auch eher entgegen. Insofern würde ich wahrscheinlich ein halbes Jahr später vor dem selben Problemchen stehen wie Du und müsste das arme Basstier wieder abgeben, oder ich vernachlässige den Bass. Dabei muss sich so ein Instrument doch an seinen Spieler gewöhnen und stetig gespielt werden, damit es seine Stärken voll entfaltet. Ne - der nächste Bass wird bei mir irgendwann einmal ein Rickenbacker und das wars dann. Glaube ich [**/]

Ich hoffe der Preci kommt in gute Hände und wird dann auch wirklich gespielt.
 
Hätte ich das Geld übrig, würde ich ihn dir übrigens auch abnehmen Nymi [:-)]
Vielleicht an einen Tausch interessiert...ATK gegen Preci?!?!?! [;-)] [:D]
 
Ich meine: Behalten.
Die paar Ocken werden deinen Haushalt weder ruinieren noch retten, denke ich mal. Ich selber wechsle meine Baesse sogar waehrend dem Ueben.
Ich habe schon folgende Baesse verkauft und koennte mich heute noch jeden Tag dafuer ohrfeigen: Ein Alembic Stanley Clarke sowie einen Sting Ray 5.

Behalte ihn, behalte ihn, behalte ihn. Oder nicht?
Geben ist edler als nehmen. Ich will nicht unbedingt edel sein. Also los, worauf wartest du noch? (Ich uebernehme die Versandkosten.[ooo])

Vielen Dank im Voraus [:D]

Jogurt
 
ich denke auch du solltest ihn verkaufen. denn:

brauchst du definitiv einen prezisound, also so wiklich, dass es keine alternative gibt? du hast einen lieblingsbass und einen guten zweitbass, mit dem du zufrieden bist, also was solls. und mit dem neuen amp hast du dann ja auch noch spaß. ich hätte dir ja die daumenstütze gerate, willste ja nicht.
so viele bässe, denke ich sind nur von nöten, wenn man unterschiedliche sounds abdecken muss, als studiomusiker zum beispiel, da wäre ein jazzy, ein prezi, ein muma usw. wichtig, aber so? bauschi und seine prezisammlung sei mal außen vor :-)

also weg mit dem ding, amp ins haus und ein friese grinst. vielleicht denkst du in einigen jahren in wehmut zurück, ist eben wie mit den frauen.....
dann schaut man sich um, sieht die bässe die man gerade hat, mit denen man zufrieden ist, und denkt sich, war ne schöne zeit....
 
in gute hände wird er auf jeden fall kommen [:-)] ob el rabino oder ich, gespielt wird er auf jeden fall....
ich hab mich im hiesigen musikgeschäft in den 50s verliebt, der ist allerdings fiesta red, und das sticht mir etwas zu sehr in die augen [:D]
 
andererseits wird er nicht an wert verlieren in den nächsten monaten oder jahren..[;-)] lass dir also zeit mit der entscheidung, und manchmal wächst man tatsächlich mit der zeit an einen bass heran..
eine spontane liebe kann das allerdings nie toppen oder nur erreichen..
wie ich das von meinem, achtung nemcon, rickenbacker! kenne. [^]
 

Zurück
Oben Unten