Preci - verkaufen oder doch nicht?

ach nymi... ich kenne dein problem. lange hab ich auch viele bässe nur gehortet und wollte sie nicht verkaufen, weil ich sie alle wirklich gern habe. ich hatte auch lange keinen echten grund sie zu verkaufen. nur, weil man einen bass selten spielt, ist KEIN grund! es gab zeiten (das ist nur wenige monate her), da habe ich ständig die bässe gewechselt und oft auch 2 zur bandprobe mitgenommen...
jetzt erst habe ich einen grund, meine kleine feine bassammlung zu verkleinern, und dieser grund ist der schlimmste von allen: GAS!
falls in 5 oder 10 jahren vintage warwick bässe für tausende €uronen gehandelt werden, werde ich wahrscheinlich schreiend am boden liegen und mir in den arsch beißen. aber bis dahin werde ich sicher viel freude an meinem jetzigen GAS haben.

daher mein rat, VERKAUFE IHN NICHT!

da du dir selbst nicht sicher bist, hast du das bisschen geld, was du für diesen bass bekommst, offensichtlich nicht so nötig. und da du ihn schon gebraucht gekauft hast, bleibt sein wert erstmal quasi konstant, also auf jeden fall besser als bargeld, bier, öl, immobilien in usa und aktien.[;-)]
außerdem sagst du doch selbst, dass in jeden haushalt ein guter Preci gehört! also behalte ihn und denk erst wieder ans verkaufen, wenn du die kohle brauchst. und wer braucht denn überhaupt sowas wie ein steg-pickup??? tststs [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Wic

Nymi, weg mit der Pfanne. Ein guter Bass will gespielt werden.
Tja, nicht einfach, grundsätzlich wär's bei mir erstmal: Und Tschüss

Andererseits: Natürlich sollte ein Bass gespielt werden, aber wenn an der Wand (im Nichtraucherhaushalt) noch Platz ist und die Kohle nicht drückt, und ich mich als Investement zwischen dem Preci und 'ner Infineon Aktie entscheiden müsste ...

Will sagen: Nichts genaues weiss ich nicht, und ich halt's mal mit Michi: Du hast Dich doch längst entschieden, und meinen Segen hast Du auch ...

Oder hast Du Angst, dass Du bei der nächsten Roland Kaiser Tournee kein vernünftiges Line-Up zusammen kriegst ? [¦)]

Ich habe mit dem Preci genau dasselbe Problem. Ich habe ganz andere Spielweisen, ob ich mit dem Daumen (auf dem Jazzbass) auf dem Bridge- oder dem Halspickup abstütze. So forme ich meinen Sound. Das mit den Löchern in den Preci ist wirklich heikel, auch ist der Pickup sowieso nicht praktisch zum abstützen.
Gibts ein waschechter Preci mit einem Singlecoil Bridgepickup?

also (verkauf ihn) ich (verkauf ihn) weiß (verkauf ihn) auch (verkauf ihn) nicht (verkauf ihn) was (verkauf ihn) du (verkauf ihn) machen (verkauf ihn) sollst (verkauf ihn)...

unterschwellige botschaften rocken... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

also (verkauf ihn) ich (verkauf ihn) weiß (verkauf ihn) auch (verkauf ihn) nicht (verkauf ihn) was (verkauf ihn) du (verkauf ihn) machen (verkauf ihn) sollst (verkauf ihn)...

unterschwellige botschaften rocken... [;-)]
So ist's aber noch viiieeel unterschwelliger, nä? [;-)]

Alle Hot Rod Precisions haben das auch. Nur braucht man den Bridge PU eigentlich nicht, wenn es um Precisound geht.

Nymi: Behalt den Preci und bitte wegen des GK um eine Spende der Friesenpartei. Nur ein hinreichend verstärkter Vorsitzender kann sich auch politisch durchsetzen...[^]

Zuletzt bearbeitet:
jo, aber es geht ja nicht darum, dass Nymi noch nen weiteren Bass haben wollte.

Ich hab auch 2 Bässe mit p/j-Bestückung, aber ich finde die klingen anders als nen reiner Preci, auch wenn der hintere PU zu ist...

Jetzt stell dich nicht so an und bau dir einen MM und einen Jazzbass PU ein! :-) Dazu noch eine parametrische Mittenregelung und lass ihn endlich mit ner ordentlichen Metal-Flake Lackierung überziehen! :-) Dazu brauchst du noch mindestens 12 LEDs im Griffbrett und fertig ist der Ultra-Prezi! :-)

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Nymi: Behalt den Preci und bitte wegen des GK um eine Spende der Friesenpartei. Nur ein hinreichend verstärkter Vorsitzender kann sich auch politisch durchsetzen...[^]
Das ist natürlich ein prima Plan! [¦)]

Nur ist fraglich, ob ich mit der Argumentation durchdringe... [;-)]

Im Moment geht meine Tendenz tatsächlich dahin, den Preci (vorerst?) zu behalten. Sicher bin ich mir da allerdings noch nicht... [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Im Moment geht meine Tendenz tatsächlich dahin, den Preci (vorerst?) zu behalten. Sicher bin ich mir da allerdings noch nicht... [ooo]
Gute Entscheidung.

Und wenn sich die Sache etwas beruhigt hat und der Thread in der Versenkung verschwunden ist, schickst Du mir einfach eine PM mit Preisvorstellung und wir machen das unter uns aus, ok? [:D]

Zurück
Oben Unten