Preci - eine Hassliebe

Der Preci durfte heute mit zur Probe.... Erstmal Hut ab, das Teil kommt ab Werk gut eingestellt, wenn auch die Saiten darauf den Charakter -Siffwounds- verdienen würden.
Vom Klang ist der gegen die Jazzys eher wie die Axt im Walde. Setzt sich aber trotz geringerem Output viel besser durch und ich mußte mich erstmal 'ne Schippe leiser machen.
Der Grundklang ist schon nach meinem Geschmack, aber im Obertonbereich komme ich nicht so an mein Klangideal (Preci Sound von Jamareo Artis) ran.
Übeltäter sind sicher die schlechten Saiten, aber vlt. auch der Pickup mit zu viel Vintage..... ich werde dran experimentieren.
Zumindest hat's der Band gefallen.

Den Preis hatte ich auch gesehen und sehr gemocht.... aber da in wenigen Wochen meine Nachwuchsbassistin zur Welt kommt, liegen die Budgetplanungen mehr im Kinderzimmer. Daher für den Anfang nur ein J&D, aber da weine ich auch nicht, wenn ich das teil verbastel...
Hey Phil....
Alles Gute für die vor Euch liegende Zeit
LG besonders von Petra für Deine bässere Hälfte... soll sich schonen. .. Hoffe man (n) trifft sich mal wieder. .. vllt Live

PETRA UND FREDDY

Habe "Frank Enstein" heute mit auf die "tonBand"-Probe genommen. Auf dem Programm standen halt wie dort üblich Party und Schlager.
Also auch über mein Stack macht der Preci eine gute Figur. Der klingt nun auch geslappt ziemlich wuchtig. Interessanter Weise kann ich mich mit dem Preci viel leiser "drehen" und von der PA wegnehmen, ohne im Bandkontext verloren zu gehen. Das Bassfundament ist schon echt "fett".
Glaube das Teil wird zu meinem Lieblingsbass. Mit der PickUp-Umrüstung auf den Viertelpfunder habe ich nun einen schweinegeilen Preci für unter 200 Teuronen gebastelt.8D

Schönen abend :bier:

Phil

VORSICHT FAKEAANGEBOT! Habe den Verkäufer angeschrieben. Bass soll ja eigentlich in Kürten stehen, aber plötzlich ist der Verkäufer in Großbritannien und schreibt ne Mail in ganz seltsamer Grammatik. Und warum sollte jemand nen 2011 Preci für sowenig verkaufe n wenn der Markt locker mindesten 800 Euro hergibt?

VORSICHT FAKEAANGEBOT! Habe den Verkäufer angeschrieben. Bass soll ja eigentlich in Kürten stehen, aber plötzlich ist der Verkäufer in Großbritannien und schreibt ne Mail in ganz seltsamer Grammatik. Und warum sollte jemand nen 2011 Preci für sowenig verkaufe n wenn der Markt locker mindesten 800 Euro hergibt?

Der Preis ist krass, aber ich hab da kein Verdacht geschöpft. Danke für die Info!

Eigentlich habe ich immer gedacht, dass der Precision ein "Hype"bass ist. Konnte diesen "Hype" auch nie wirklich verstehen. (Ich weiß erster erfolgreicher Serienbass, so gut wie jedes Stück auf den Dingern eingespielt, bla bla bla)

Naja... gestern habe ich mich mit ein paar Leuten getroffen und bisschen gejammt. Da ich keinen E-Standart gestimmten Bass hatte, meinte der Gitarrist ich könnte den Preci seines Bassisten nehmen. Es war einen Precision mit Ahornhals aus den 60ern (genaues Jahr war dem Gitarristen der Band nicht bekannt).

...

Alter Falter... das hätte ich nie und nimmer gedacht! Das Ding hat sich 1a gespielt und selbst über meinen Hartke2500 (+SansAmp 8D) hat das Ding geschoben und gedrückt wie verrückt! Der Sound den ich gesucht habe kam vom Preci NICHT vom Amp und SansAmp. Dachte sowas wäre nur ein Gerücht.

Jetzt heißt es sparen. Möchte aber keinen "alten" haben. Ich denke an was "eigenes". So ein Bass schreit danach gespielt zu werden, zu touren, in kleinen Clubs von meinem Schweiß zerfressen zu werden und und und. Ich hoffe nach Weihnachten ein bisschen Zeit zu haben. Dann will ich mal nach Köln und testen, testen, testen.. und vlt. einen mitnehmen :D

Ja, seit gestern bin ich "precisioniert". Verdammt!

Hihihi...noch einer, der sich jetzt von Loga beschimpfen lassen muss und dem das egal ist...:D

Ich beschimpfe niemanden, ich stelle nur erschüttert fest :D

Außerdem kann doch jeder gerne seinen Preci spielen, aaaber umgekehrt auch die Größe haben, anderen Bassisten andere Bässe zuzugestehen. ;-)

Ich hatte am Sonntag Vorspielen bei einer weiteren Band, hatte meinen Marleaux und den Squier 5-Saiter Preci mit.
Nach ein paar Lieder mal vom Marleaux auf den Preci umgestöpselt, mein erster Eindruck:

"Nee, geht gar nicht, viel zu undefiniert, der mumpft da nur irgendwo rum..."

Der Gitarrist nach dem Lied:

"Oh, der Bass klingt jetzt aber besser, hat der mehr Höhen? Der setzt sich viel besser durch!"

Ich war ziemlich erstaunt, wie weit die Eindrücke da doch auseinander gehen können... :O!

Ich beschimpfe niemanden, ich stelle nur erschüttert fest :D

Außerdem kann doch jeder gerne seinen Preci spielen, aaaber umgekehrt auch die Größe haben, anderen Bassisten andere Bässe zuzugestehen. ;-)

Ach, was auf der Kopfplatte steht ist letztendlich wurst! Wie sagt man so schön: "Leben und leben lassen!" :-)

Weiß jemand, ob die Squier Vintage Modified Precision noch produziert werden? Ich meine die Serie mit Ahornhals und, ich glaube, auch Ahornbody. Quasi das Preci-Gegenstück zum Squier VM Jazz. Den hatte ich auch mal in der Hand aber nur "unplugged" gespielt.

Zurück
Oben Unten