G
Gast68070
Guest
Och menno
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Quarterpunder ist der SD SPB 3 gemeint oder? Den bau ich demnächst ein dazu ne noch neue BridgeIch bin Preci-verliebt! Mit dem Quarterpounder ist mein Preci Namens "Frank Enstein" eine Wucht!
Quarterpunder ist der SD SPB 3 gemeint oder? Den bau ich demnächst ein dazu ne noch neue Bridge
Der Quarterpounder is halt sehr modernQuarterpunder ist der SD SPB 3 gemeint oder? Den bau ich demnächst ein dazu ne noch neue Bridge
Also bis jetzt hab ich nen Squier PU der ist jetzt nicht so dolle, ich muss das gain immer voll aufdrehen und höhen und tiefen fehlen mir etwas.Der Quarterpounder is halt sehr modern
vom Klang her.
Wenn du das willst dann nur zu
Ja Blechwinkel halt xDGenau, der SPB3. Der Default Tonabnehmer ist so ein Billig-Teil mit durchgehendem Keramikmagenten unter dem PU. Ganz schlecht klingt er zwar nicht. Aber mit dem Quartpounder kommt ordentlich Charakter, Dampf und Durchsetzung dazu. Den Preci hört immer super im Mix.
Die verbaute Bridge ist weder schlechter, noch besser als der Fender Blechwinkel
Also bis jetzt hab ich nen Squier PU der ist jetzt nicht so dolle, ich muss das gain immer voll aufdrehen und höhen und tiefen fehlen mir etwas.
Ja Blechwinkel halt xD
Mit der Gotoh Bridge sollte das Sustain ordentlicher werden und auch nen Verschieben ist dann nicht mehr möglich, ist mir schon einmal passiert...
Ne mein Trace zerrt da nicht so ^^ Wobei ich auch mal die Vorstufenröhre tauschen sollte, die jetzige ist 20 Jahre altIch kann den Quarter Pound nur empfehlen - moderner, fetter und tendenziell aggressiver Rocksound!!! Allerdings mit einem relativ hohem Output, was man berücksichtigen sollte, wenn man z.B. eine Zerre verwendet, die schon bei 0 Gain in den Overdrive geht (beispielsweise Solidgold FX Beta).
das die höhen fehlen könnte noch andere ursachen haben. wie alt sind denn deine saiten? die fehlende lautstärke kann auch an zu tief geschraubten pus liegen.
das mit dem sustain verstehe ich nicht. wie lange soll der bass den ausklingen? ich würde den blechwinkel nie und nimmer aus meinem squier ausbauen, es sei denn er bricht auseinander (unwahrscheinlich) oder die reiter würden sich ständig verschieben.
ob die highmassbridge wirklich eine verbesserung im ton bringt, da bin ich sehr skeptisch. die weiterentwicklung des blechwinkels auf den american standards erscheinen mir hingegen ein guter kompromiss zu sein, wenn man wert auf ne solide haptik legt.
bei talkbass gibts n langen thread zum thema
http://www.talkbass.com/threads/high-mass-bridges-vs-vintage-bridges.736481/
edit: hier im haus gibts n guten thread zum thema brücken. ist auch nicht so langathmig.
https://www.bassic.de/threads/brücken-ets-high-mass-vs-old-scool.14812203/