G
Gast68070
Guest
Ma gespannt was die CV in 10-20 Jahren wert sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besser hätte ich es nicht in Worte fassen können!"How to summon funky space aliens" !!!
Och, da gibt´s ne Menge feiner Gurken... ich werf mal den ersten Wattebausch...Gibt es noch andere Alternativen ?
Auch von mir.P.S. Welcome back, @Mik75
Danke!Auch von mir.
Btw: ich kann das zweite Video nicht ansehen...mein Fehler oder stimmt da was nicht?
Hallo liebe Precianer.
Ich leide derzeit an GAS und hoffe hier im richtigen Thread zu sein
. Hatte das Thema Preci bisher nie aufm Schirm, zumindest bis zum letzten Wochenende. Ich konnte einen ziemlich abgerockten Preci aus den 80ern an meinem Ampeg 4VB antesten können.
Allerdings war der top bespielbar und die Bünde sind vor nicht allzu langer ZEit professionell erneuert worden. Auch der PU war wohl ein Seymour Duncan.
Ich mochte auch lange Zeit keine Bässe mit geschraubten Hälsen, allerdings ändern sich Meinungen und Geschmack immer wieder durch neue Erfahrungen.
Ich habe Precis immer für Relikte aus der Urzeit gehalten. Jedenfalls bis zur letzten Woche.
Ich war sehr überrascht wie sehr alles nach meinen Fingern klang. Sehr lebhaft, musste immer wieder an ein Cello denken.
Daraufhin habe ich hier in Berlin einige Musikläden aufgesucht und mal die ausgestellten Modelle getestet.
Ich wäre froh über einige Anregungen aus dem Forum, da mir noch viele Erfahrungswerte fehlen.
Wo sind die Unterschiede? Mexiko vs. USA ? Was lohnt sich zu investieren?
Ich habe mir die Mexiko Modelle angesehen und was ein wenig erschrocken, was man da für 700 Euro bekommt.
Verzeiht mir falls ich etwas schreibe was evtl. nicht korrekt ist, da mir das Thema Preci und auch Fender eher neu ist.
Bei den Modellen die ich mir angesehen habe, waren teilweise so große Mängel is der Halsausrichtung ( Verlauf der Saiten) , einige Hälse saßen sehr tief in der Halstasche (Kaum noch Möglichkeiten sehr flach einzustellen, da ich mich auch fürs Slappen interessiere).
Einige PU hingen schräg in der Fräsung.
ISt das normal ?
Bevor ich losgezogen war, habe ich natürlich ein wenig nach gebrauchten Mexikanern geschaut. Dachte 450-500 für einen gebrauchten plus 100-150 Euro für Mechaniken, Bridge und ggf einen Tonabnehmer.
Aber all diese Investitionen bringen nichts, wenn die Bassis nicht stimmt.
In der Preisklasse 800-1200 Euro sind Mexikaner mit "upgrade" vorhanden.
Bessere Bridge, ein Signature Name drauf, 50ties Modelle für 1000 Euro, ...
Trotzdem Halswinkel, Bundierung, ..eher unterdurchschnittlich.
Die USA Modelle fand ich wirklich gut. 1600 Euro und aufwärts.
Ein bißchen länger sparen und gut ist?
Gibt es noch andere Alternativen ?
Nicht steinigen.. Ist zum z.B ein Maruszczyk Jake aktuell ein besserer Preci mit mehr Value for Money.
Blindkäufe scheinen ja keine gute Idee zu sein, allerdings liest man ja auch immer wieder von glücklichen MIM Besitzern.
Bei den neuen USA Modellen gibt es "String Through". Macht diese Form der Saitenführung beim Preci einen so großen Unterschied?
Was sollte man wissen , falls man sich für einen Preci interessiert?
Bin für alle Vorschläge dankbar.
Vielen Dank vorab.
Merci und KEINEN Stress!!!Ich werde eine andere, bessere Version hochladen, vielleicht heute noch.
Hier: 2012er MIM-Preci, Upgrade mit Fender CS 62 Pickups inklusive Thomastik-Flats (die Farbe ist in echt nicht so grellweiß wie auf dem Foto, eher Vintage-White wie bei dem Greco) ...
Anhang anzeigen 170058
Kann alles, was ein Prezi können muss ... Verarbeitung inklusive Lackierung, Justierung und Bünde einwandfrei ... habe ich allerdings gebraucht gekauft von einem netten Bassicer ... Neupreis ist auch meiner Ansicht nach zu hoch angesetzt ...
P.S. Welcome back, @Mik75
Einige PU hingen schräg in der Fräsung.
ISt das normal ?
Ich weiss was du meinst, so ist es natürlich sinnvoll. Ich meinte das PU fast 30 Grad Richtung Bridge geneigt war.Ich denke schon. Die sind entsprechend dem Griffbrettradius geneigt. Wären sie gerade verbaut wäre der Abstand zur A und D Saite größer.
Insbesondere bei neuen Precis ab Werk ist die Streuung unglaublich hoch. Bei einem Händler hatte ich 10 Mexikaner getestet. Nur einen hätte ich als gut befunden.P.S.
Schlechte Verarbeitung erkennste selbst, aber ein "tief" in der Halstasche sitzender Hals ist
kein Problem und lässt sich shimmen, also im Winkel durch unterlegen von z.B. Furnierholz
verändern, um eine flache Saitenlage einstellen zu können, wie von dir gewünscht.
Saitenverlauf..... die ersten Reiter hat Leo aus Gewindestangen geschnitzt, um den Verlauf
über den Polepieces/Magneten anpassen zu können..... einfach und effektiv vom Sparfuchs.
Nennt sich Heute 3 D Brücke. ..... So was kannste nachrüsten, falls nicht vorhanden und
die Welt ist wieder in Ordnung, wenn Hals und die PUs nicht total neben der Spur sind.
Aber selbst wenn die Saite nicht 100 % mittig verläuft, was wohl in 100 % zutrifft, wirste da
nix groß von hören... Fender in teuer is auch neu ab Werk gern mal Bastelbude ohne Setup.