Mit großer Freude sehe ich Dich immer wieder mit Precis in Deinen Videos "herumfuhrwerken"
, hin und wieder darf's auch mal ein Jazzy sein ... jetzt würde mich mal Deine Meinung zum Stingray interessieren, den ich von der Bauweise und Sound im weitesten Sinn auch zur Familie der Precis zählen würde: hattest Du jemals einen? nicht Dein Bass oder Dein Klang? ....
P.S. Ich liebe meine beiden Stingrays
Danke für die netten und motivierenden Worte, Tom!
StingRays hatte ich 3 Stück bis jetzt. Einen Anfang 90er 2-Band EQ in honey burst und mit Maple Neck, der war lange Jahre mein einziges Instrument, dann kam mein erster alter Jazz Bass und der MusicMan musste gebundenes Kapital freigeben.
Dann lief es ein wenig später gut mit der Musik, und ich besorgte mir einen StingRay 5 in nature mit Rosewood Neck. Den mochte ich eigentlich ganz gerne, aber wirklich 100% überzeugt hatte er mich nie. Er wurde dann durch einen Ibanez ATK Prestige 5-Saiter ersetzt.
Nochmals ein paar Jahre später lief mir ein traumhaft schöner StingRay in Autumn Red Sparkle mit matching headstock, wunderschönem Maple Neck und 3-Band EQ über den Weg. Den musste ich haben, und der war auch wirklich gut!
Aber wie das mit dem Freiberuflertum so ist, es kam eine magere Zeit, und der MusicMan musste mich verlassen.
Eigentlich mag ich keine aktiven Instrumente, Batterien sind was für Fernbedienungen oder Kofferradios!
Aber der StingRay (oder Sabre) gehört zu DEN klassischen Basssounds, und wenn es kohle- und instrumententechnisch mal wieder passt, werde ich mir einen Ernie Ball StingRay, möglichst aus der Zeit Anfang bis Mitte 90er, gönnen.
Für meine Ohren, klinge ich ganz gut auf so einem Bass. Und vom Spielgefühl her, liebe ich sie!