was genau macht den unterschied deiner meinung nach?
suche gerade nen zweitgurt? das problem mit den rückenschmerzen habe ich auch ab und zu...
ich dachte mir immer, vielleicht ist mein Stand nicht richtig. an den gurt hätte ich gar nicht gedacht
Ich kann Dir natürlich nicht versichern, dass der Gurt da Linderung verschafft. Schmerzen, und deren Ursachen(n) sind sehr individuell.
Bei mir ist es eine Kombination aus Schmerzen in Schulter und Rücken. Gerade die Schmerzen in der Schulter können bei mir den linken Arm, und auch die linke Hand richtig negativ beeinflussen.
Ich hatte tolle Bässe (SR5, MM Jazz Bass, 78er JB etc.) die alle aufgrund zu hohen Gewichtes gehen mussten.
Dann entdeckte ich den oben erwähnten Neopren Bassgurt von Fender. Durch das elastische Material, „federt“ er das Gewicht sprichwörtlich weg. Fühlt sich erst einmal toll an, aber das Instrument kann bei starker körperlicher Bewegung dann auch tatsächlich am Gurt schwingen, was irritierend ist.
Sue‘s Gurte sind nicht elastisch, aber haben durch die Breite, das wundervolle Material innen, und die mehr als großzügige Polsterung den gleichen Effekt wie der Fender-Gurt. Aber da schwingt nix, und sie sehen dazu fantastisch aus.
Von mir also eine klare Empfehlung!