alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Berichte dann von deinen Eindrücken!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
momentan bin ich gespannt, was Hughes&Kettner am köcheln hat, hab da was von einem bassamp leuten hören, röhre..
Hab's mir mal bestellt und werde mal schauen, ob das Teil den Praxistest besteht.Hallo TheBass,
Die Impedanzen lasse ich Dich am Ende des Bedienermanuals nachlesen:
http://artproaudio.com/art_products...annel_tube_preamps/product/tube_mp-studio_v3/
Also Ich habe den Studio V3 mit aktiven und passiven Bässen probiert, das funktioniert.
Das Kistchen liefert zwar selbst Phantomspannung an eventuell vorhandene Mikrofone, ist
aber selbst auf ein externes Netzteil angewiesen. Das ist sein einziger Nachteil, da selbiges
im Betrieb recht warm wird (ist mir aber noch nicht abgefackelt). Der Vorteil ist natürlich, das
man es relativ leicht ersetzen kann. Das Netzteil liefert Wechselspannung, da nur diese im Preamp selbst dann wieder relativ einfach hochtransformiert und danach gleichgerichtet werden kann zum Betrieb der Röhre und zur Bereitstellung
der Phantomspannung.
Ich habe mir jetzt einen VT-Bass von Tech21 besorgt -> Ampeg-Wärme + EBS-Härte, das muss doch einfach die Top-Lösung sein
.
... Ich rate dir mit dem VT Bass (speakersim abschalten) in den Input deines Amps zu gehen und nicht direkt in die Endstufe ..
Ich hatte meinen VT auch erst am normalen Eingang, damit waren einige gute Sounds machbar, aber dann geht das Signal ja noch über die Vorstufe des Verstärkers, und die gibt auch noch mal ihren Senf dazu, das war mir letztendlich doch zu viel Fummelei an den ganzen Knöppen. Habe ihn jetzt direkt an der Endstufe - guter Sound, alles bestens.
Die Speakersim habe ich so gut wie immer aus, die erzeugt mir zu viel nervige Höhen.
Edit: Ich habe den Amp (LH 500) zuerst flat gehabt, aber der Sound gefiel mir so nicht sonderlich, und damit fing dann die Kurbelei an...