Powerbank 9V für Effekte

wie wärs damit:
notstrom-aggregate-test-diesel-stromerzeuger-canoniroff.jpg

Diese 9V Akku Stromversorgung habe ich das letzte Jahr bei meinen Gigs zu schätzen gelernt. Nie wieder ohne!
Blöd ist nur, wenn man zwei Pedale an einer gemeinsamen Stromversorgung hängen hat, die aber miteinander nicht können. All die Daisychain User die früher oder später ein Netzteil mit isolierten Ausgängen ihr Eigen nennen, wissen was ich meine.
Bei mir ist's der Pitchblack Poly und der Multicomp SE.
Kurzzeitig hätte mir die Gigrig Lösung gut gefallen, aber sowas geht ja auch D.I.Y.

Für mein Problem hab ich mir einen ISOLATOR in Form eines DC-DC Wandlers von Recom in einem kleinen Gehäuse gefertigt. Von meiner Akku Power Stromversorgung gehts zum DC in vom Pitchblack Poly. Vom DC out (PB Poly) gehts zum Isolator und dieser versorgt den Rest des Boards.

Die ganze Story und Bilder findet ihr hier

Frage:

Ginge sowas auch, wenn man sich die Anschlüsse selber zimmern würde?
Hat ja einen variablen Output.

https://www.amazon.de/19800mAh-Powe...8&qid=1515852855&sr=8-1&keywords=9v+powerbank

wenn du da 9V einstellen kannst - klar. Adapterkabel von USB auf DC Hohlstecker und fertig.
dass die Spannung regelbar ist kann ich mi aber nicht vorstellen. ich behaupte mal, dass an der USB Buchse 5V anliegen.
nimmt noch einen Pololu Spannungsregler dazu, dann passt das.

Da steht:
"Ausgang 2 (Quick Charge 3.0): 5v/3A;9v/2A;12v/1.5A "

Müsste doch........ oder?

kaufen und testen!
ich behaupte trotzdem, dass da nur 5V an den Buchsen anliegen....:popcorn:egal was amazon da schreibt.

Na wenn dein Verbraucher lizensiert und authentifiziert ist, geht das.:D
Vergiss es, ohne entsprechenden Chipsatz, der mit der Powerbank über USB kommuniziert, wird da keine andere Spannung als 5V raus kommen.

Frage:

Ginge sowas auch, wenn man sich die Anschlüsse selber zimmern würde?
Hat ja einen variablen Output.

https://www.amazon.de/19800mAh-Powe...8&qid=1515852855&sr=8-1&keywords=9v+powerbank
Vergiss es, ohne entsprechenden Chipsatz, der mit der Powerbank über USB kommuniziert, wird da keine andere Spannung als 5V raus kommen.
Genau so ist es. Irgendwie muss ja die Stromquelle wissen, wie viel Spannung der Verbraucher gerne hätte.

@lazarus_04
Ich hab eine Frage: 9V Ausgang ist klar, 18V auch? Und 15 V möglich? Dann könnt ich das Eden Teil mit dranhängen.

...bin zwar nicht lazarus, geb hier trotzdem mal meinen Senf dazu :D
Vergiss die 15V, die WT DI funzt auch mit 18V
Ich würd mir einfach 'nen Step-Up Spannungsregler besorgen, der auch den entsprechenden Strom für deine (18V-) Geräte liefern kann.
z.B. von Pololu

Danke dir, hab mir den Chorus gekauft, und finde den recht brauchbar. Ich habe auch dien Tröt gelesen über die Spannungsversorgung beim Eden. Daher meine Idee/ Frage mit den 15 V.