der Franzos
too well known member
oder davor, danach gehts eben mit Fingerstyle Reggae weiter......Psychodelic - da empfehle ich die die ökologisch abbaubaren Grünen.
Die sind sogar nachhaltig, denn man kann sie nach dem Gig noch rauchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder davor, danach gehts eben mit Fingerstyle Reggae weiter......Psychodelic - da empfehle ich die die ökologisch abbaubaren Grünen.
Und weiß mit rotem Kreuz ist dann der 90ies Britpop-sound?Rote Farbe : aggressiver Sound
Rot mit weißen Kreuz: neutraler Sound
Rot weiße Streifen und weiße Sterne auf blau : Bass übernimmt den Song, andere Instrumente nicht mehr hörbar
Hach, damals... da hatte ich noch...äh..Haare auf dem Kopf!
Ah ..ok.....da muss ich mal bei meinem Dealer fragen, ob Er die besorgen kann......Psychodelic - da empfehle ich die die ökologisch abbaubaren Grünen.
Jepp, Kitti Hawk hatte ich aber auch erst vorhin entdeckt. Passt wie die Faust aufs AugeSehr lustig, und der Hammer ist der Zeichner…
Der bestpassendste Witz ever!
Ergo braucht ihr einen Teppich der in allen Farben gemustert istkommt darauf an...
nach dem ich die schwarzen öfter mal verloren habe, und dann auf graue umgestiegen bin, finde ich die im anderen Proberaum, mit grauem Teppichboden nun auch nicht mehr.
Ergo: Die Farbe ist egal.....Hauptsache weg!
Ist bestimmt das Handy Schuld. Oder die frühe Morgenstunde. Oder mein biblisches Alter. Oder, oder, oder...die falsche Plek Farbe.Hey, wollt ihr nicht tauschen?
Merke: Der Klangunterschied verschwindet nahezu gänzlich, wenn man beim Anschlag die Saiten nicht berührtIch bin bevorzugter Plektrum spieler und wollt gern mal wissen ob es auswirkungen gibt wo man mit dem plek spielt…also klangunterschied ob man näher an der bridge oder näher am hals anschlägt.
Alter Irrglaube, er kommt definitiv über dem Amp aus der Box.Der Sound kommt aus den Fingern. Auch mit Plek.
Ich würd nin einfach mal Warhammer Spieler vermuten?Wissenschaftlich erwiesen ist es aber, dass rote Pleks für schnelle Dinge besser geeignet sind. Immerhin ist rot schneller
Wenn du nur einen Tonabnehmer hast : Splitcoil oder humbucker zB ist die Anschlagposition nochmal wichtiger.Servus ihr Bassis
Ich weiß nicht ob es dieses thema schon gibt aber ich frag trotzdem mal in die Runde.
Ich bin bevorzugter Plektrum spieler und wollt gern mal wissen ob es auswirkungen gibt wo man mit dem plek spielt…also klangunterschied ob man näher an der bridge oder näher am hals anschlägt.
Danke im voraus
Sehr detailiert.Wenn du nur einen Tonabnehmer hast : Splitcoil oder humbucker zB ist die Anschlagposition nochmal wichtiger.
Bei 2 Tonabnehmern kannst du den Sound an den Potis einstellen und quasi deine favorisierte Position für den Pick meist behalten.
Ich versuche möglichst genau zwischen beiden Tonabnehmern anzuschlagen damit der Klang über beide Tonabnehmer möglichst gleich ist.
Bei aktiver Elektronik, also tiefen, mitten und Höhen, die du herauf- oder herabsetzen kannst, kannste den Sound noch mehr einstellen und die Pick-Position noch mehr behalten.
Wenn du ein Kompressor hast. Das ist quasi ein Teil welches den EQ des Basses in seiner Bandbreite in bestimmten Frequenzen festsetzt, kannste im Grunde reinhauen und spielen was du willst.
Ist so im Grunde mein Verständnis und recht umgangssprachlich erklärt. Kann ein Profi oder so sicher besser erklären.
Im Grunde : je weniger Tonabnehmer und Zeug , um den Sound einzustellen desto wichtiger wird die Position und Anschlagtechnik.
Nah an der Brücke und leicht schief kannst du ein gewisses, minimales „näseln“ herausholen.
Weiche nutze ich gerne bei 4-6 stündigen Proben.
Das pick gleitet quasi mit der Weichheit durch die Saiten und ich verliere weniger Energie.
Werde weniger müde und komme auch am ende mit schnellen Tempi gut klar.
Größere mit drei Spitzen mag ich am liebsten.
Kann dann noch den Mittelfinger beim Halten des Picks nutzen.
Werde also noch weniger müde.
Und wenn die Ecken sich unterschiedlich abnutzen, je nach Sound andere Ecke verwendbar.
Auch halten diese Plektren länger .
Klingt alles recht theoretisch, aber einfach ausprobieren und aufnehmen.
Und schauen was am besten für die Band , Stück usw. passt .
Fast, es war Blood BowlIch würd nin einfach mal Warhammer Spieler vermuten?
Kommt noch mehr , muss mich nur was sortieren.Sehr detailiert.
Du hast mehr als genug gesagt. Lass ihn ausprobieren. Das ist Teil des ProzessesKommt noch mehr , muss mich nur was sortieren.
Meinst ?Du hast mehr als genug gesagt. Lass ihn ausprobieren. Das ist Teil des Prozesses
Zuviel des Guten.Meinst ?
Hätte noch Themen wie Winkel downstrokes ,
Wann auf - und Abschläge.
Farbscala bei Plektren einiger Hersteller im Bezug zur Härte wie bei den Schwämmen zum Putzen.
Wie man aus einem Filzgleiter den perfekten pick baut .
Pick of destiny.
Double thumbing vs. picking.
Also das Thema würde mich brennend interessieren.......Farbscala bei Plektren einiger Hersteller im Bezug zur Härte wie bei den Schwämmen zum Putzen.
Ich glaube das ist so ein "Henne-Ei" DingAlter Irrglaube, er kommt definitiv über dem Amp aus der Box.