Bass@SetAlight
Well-Known Member
Am Freitag kommt mein Sunday Driver, bin mal gespannt was das Teil aus meinem Preci noch so rausholt..... Freu Freu Freu
Ich werde Berichten
Ich werde Berichten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight
Am Freitag kommt mein Sunday Driver, bin mal gespannt was das Teil aus meinem Preci noch so rausholt..... Freu Freu Freu
Ich werde Berichten
Zitat:Original erstellt von: alice303
mach mal einen test bei einem song mit beiden bässen, jeweils mit sansamp und ohne. ich weiß, viel arbeit... aber sicher erhellend.
Zitat:Original erstellt von: Masl
Moral von der Geschichte: manchmal klingt es ohne Effekt bzw. Preamp einfach besser.
Zitat:Original erstellt von: skull73
Moral von der Geschichte: manchmal klingt es ohne Effekt bzw. Preamp einfach besser.
Sansamp ist schon geil, aber man muß ihn einstellen können. Das ist ein bisschen tricky.
Sonst als tipp: Bei Aufnahmen gehe ich immer(!) vom Bass direkt in eine passive DI-Box und von dort erst in mein Rig (Sansamp, Amp, Box, Mikro) Die DI nehme ich immer gleichzeitig auf eine Spur auf um später den puren Bassound zu haben für Reamping oder plugins.
Gruß,
ralf
Und ich will mich ja schließlich auch hören und nicht nur den Gitarren ein fettes Fundament geben. Ok, das auch... Aber nicht als megaverzerrte Bassgitarre, sondern als eigenes Instrument. Macht das Sinn? []
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Und ich will mich ja schließlich auch hören und nicht nur den Gitarren ein fettes Fundament geben. Ok, das auch... Aber nicht als megaverzerrte Bassgitarre, sondern als eigenes Instrument. Macht das Sinn? []
Ihr fahrt ja schon ein ordentliches Metallbrett und in dem Zusammenhang finde ich cleane bis maximal angezerrte Basssounds am Passensten.
Sonst wird es einfach zu indifferent und pampig.
Anders bei droneigem dreckig-langsamen Sachen - da finde ich megaverzerrt super[].
Aber es kommt wirklich immer auf die Band an. Wenn ich in einer 3-Mann-Rockband spielen würde, hätte ich vermutlich einen ganz anderen Sound. Ordentlich Drive, Preci, Bluejeans, Stiefel, breitbeinig stehen und so
Au weia und ich trage Mitschuld [][]Zitat:Original erstellt von: Jop
Das GAS hat mal wieder gesiegt - ein M9 ist auf dem Weg zu mir. Das wird lustig!