Plank-Bässe? Erfahrungen/Diskussion

Zitat:Original erstellt von: musicman5

schaut auf der Plankbass HP unter "Philosophie"und lest warum ein bass mit Null Features 2000€ kostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na, wen das nicht überzeugt!!! Ein Bassmit nix und wer mehr braucht kann nix.[:O!]

Da stand wohl auch wieder Konfuzius Pate. Der hat ja auch schon gesagt:

"Wer kriecht kann nicht tief fallen"[:D]

Kein unnötiger Leim, kein Lack und keine Widerstände in der Schaltung beeinflussen oder verfälschen das Klangbild dieses hochwertigen Arbeitsgerätes.

Der Satz ist verdammt gut![:D]

achtungachtung - der verstärker kann auch noch schuld sein, wenn der bass nicht klingt! muss eben alles hochwertig sein!

2000 für ein absolut normales instrument find ich sehr sehr übertrieben und ich seh bis jetzt nicht was an diesem teil mehr als "normal" sein soll....

Boa, sind die hässlich! [:O!]

Die Korpusform geht ja überhaupt nicht.

Außerdem frag ich mich, wieso das Elektronikfach so riesig ist, wenn eh nix drin is. [**/]

Immerhin, dass sogar die homepage darauf hinweist, dass "plank" auf Englisch Bohle, Diele oder Brett heißt, deutet auf einen gewissen Grad an Selbsterkenntnis hin...

Ich kenn den Herrn Rössel auch und muss "Preci 78" absolut recht geben. Sehr merkwürdig alles. Man muss nur das Thema "Rotosound Bass-Saiten" ansprechen und man ist kurz vorm Hausverbot. Ich lach mich heut noch tot[:D]. Damals gab es schon mal eine Bassserie namens "Fairytale" von ihm. Na ja, hat mir nicht so gefallen.
Die Idee alles ohne Elektronik finde ich nicht schlecht , aber nicht für "schon unter 2000€" und schon gar nicht mit riesigem Elektronikfach.
Vielleicht ist es ja auch nur ein Akustik-Hohlraum[:D].

...und keine Widerstände in der Schaltung beeinflussen oder verfälschen das Klangbild dieses hochwertigen Arbeitsgerätes.

Ich weiss nicht was ihr habt! Solche Philosophieen gab es hier im Forum schon oft zu lesen - das ist doch bloss das Credo der Passiv-Fraktion zu Ende gedacht!
*in Deckung geh*

Ich kenn den Gitarrenbauer Rössel auch persönlich.

Ich habe wirklich noch keinen in der Musikbranche erlebt, der mir mehr
Blödsinn erzählt hat, wie dieser Herr bzw. sein Assistent.

Es war so hanebüschen, dass ich es einem anderen nicht glauben würde.

Der Mann versucht einen für blöd zu verkaufen und einem seine selbstgebauten Bässe anzudrehen.

Gruss

peter, der mittlerweile lieber nach Frankfurt (ca. 100 km) oder nach Köln (ca. 150 km) fährt, wenn er sich Instrumente oder Zubehör ansehen will.

Also gebe ich auch meinen Senf dazu: Bässe sind m.E. häßlich und für die spartanischste Ausstattung viel zu teuer. [:O!]

Was ist das denn!!!
Die Fairytale-Homepage schließt sich immer selbsttätig direkt nachdem sie endlich aufgebaut ist und die anderen beiden verlinkten Homepages sind komplett leer. Ist das bei euch auch so oder liegt's an meinem browser.

So kann ich immer nur erahnen, von was hier die Rede ist.
Das "ohne alles" Konzept hat schon seinen Sinn - wenn man drauf steht. Aber so 0815-Dinger zu dem Preis kann ja wohl nicht sein!

Gruß, Jerry

Naja schön sind sie jetzt nicht unbedingt - speziell die Kopfplatte - wie ne alte Socke.
Aber über die sonstigen Qualitäten der Bässe und auch den Menschen dahinter erlaub ich mir erst ein Urteil, wenn ich selbst Erfahrung damit hab.

Das mit dem Nullbund find ich z.B prima.
Das Shaping eher weniger.

Mal sehn wann ich mal so ein Teil zu fassen krieg.

Vorurteilvermeidende Grüße
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das konzept ist ok, ist halt nicht jedermans sache, klar, aber sonst stimmig. das design..nun ja.
der preis ist der knackpunkt, das geht gar nicht! da will sich jemand eine goldene nase verdienen, diese kohle können sie nicht wert sein, sorry, da kenn ich andere instrumente, wenn ich an meinen handgebauten a-bass denke zb...

Zurück
Oben Unten