Perfekter Bass

fehlen noch metal, ska, hardpolka, fusion, rockabilly, disco, techno und world.
Könnte natürlich sein, dass nachher doch alles gleich klingt.

Das wäre doch schade, wenn es den perfekten Bass gäbe. Was sollte man dann kaufen, wenn sich der nächste GAS-Anfall (und der kommt bestimmt[;-)]) abzeichnet.[...]

Denke auch nicht, dass es den perfekten Bass gibt. Dafür gibt es zuviele klangliche Eigenheiten der einzelnen Instrumente. Aber ich fände es auch sonst extrem langweilig.

Trotzdem glaube ich, dass man mit bis zu drei verschiedenen Bässen je nach Einsatzbereich glücklich werden kann. Allerdings muss man die erstmal finden.

Ohne jetzt alle Posts in diesem Fred gelesen zu haben: ich bin der Meinung, es gibt sehr viele "Perfekte Bässe" - genau so viele, wie Bassisten auf der Welt! [;-)]

Es gibt den perfekten Bass. Da aber die Industrie davon lebt, dass Bassisten ständig den perfekten Bass suchen und dabei neue Bässe kaufen, wird er nicht hergestellt.

ein bass ist dann perfekt wenn sich der basser beim spielen absolut wohl fühlt und es ihm an nichts fehlt. davon gibt es sicherlich einige! also kann man sich doch auch 10 perfekte bässe kaufen ? :D

Gibt keinen perfekten Bass. Kommt auf den Sound an, den Du haben willst.
Willst Du einen eher Vintage Funk/Rock/Soul-Sound ist z.B. Fender sicherlich ne Nummer. Allerdings gibt es auch grottenschlechte Fender - und super gute Fender.
Mein Tip: Marleaux Roots Bass (bekomme keine Tantiemen von Marleaux): Perfekter Fender P- und J-Sound. Super Finish. Hoher Output. Top Slap Sound. Super Punch. Satter Ton. Aber: 1600€.

Zurück
Oben Unten