Peinlich?

Also, ich habe vor meine beiden H/H Amps gleichzeitig zu betreiben um etwas mehr Druck aufbauen zu können, da ist mir der Tip gegeben worden dieses mit nem Y Kabel zu machen, Klinke aus dem Bass ins Y Kabel und dann in beide Inputs der Amps,(bestellt habe ichs schon). Deinen Tipp finde ich aber absolut interessant und ich kann mir ganz gut vorstellen das wenn es läuft, daß ganze viel effektiever abgeht, weil keine Soundverluste durch diverse Kabel und Adapter anstehen. Mit dem Y- Kabel geht vielleicht etwas Druck verloren weil ich ja über den Bass zwei Amps befeuern muß.

Ach, übrigens interessant das du deine Pickups über zwei Amps laufen lässt. Beide gleichzeitig, oder um einfach dein Soundspektrum zu erhöhen und ist das ganze harmonisch, ich kann mir vorstellen das die beiden Amps durchaus zwei verschieden Sounds haben?

Rick-o-Sound halt. Da sind eigentlich fast keine Grenzen in sicht. Clean+Clean / Clean+Zerre / Clean+Höhen / Clean+Effekt et cetera.
Wenn man sich etwas damit beschäftigt kriegt man sehr sehr schöne Sounds hin.

Genau, eigentlich schlage ich mit der Stereogeschichte zwei Fliegen mit einer Klappe[^]:
Erstens kann ich bassigen Hals Pu auch tatsächlich auf einen bassigen Lautsprecher (1x15er) schicken und den "Twängigen" Bridge PU auf auf eine passende Box (2x10er mit Hochtonhorn). Das kommt beiden Sounds voll entgegen und ist so natürlich super regelbar und extremer in der Wirkung.
Zweitens fehlen natürlich die üblichen PU Auslöschungen wenn beide PUs aufgedreht sind, so ist der Sound mit beiden PU auch tatsächlich der "Lauteste". Sogar die Tonblenden wirken dadurch extremer[ooo].

Ich mache das zwar erst seit Kurzem, aber ich möchte es nicht mehr missen.
Und schon wieder ein Grund mehr sich mit einem Rickenbacker zu "quälen".[;-)]

Na dann hast du wenigstens etwas auf das du dich freuen kannst! [:D]

PS: Wie ich sehe hörst du Gang of Four, das nenn ich mal ne gute Band!!!! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: stingray666

Den feuchten Traum von einem Rick muß ich mir noch locker für 2-3 Jährchen aufheben!

Das heisst Du kannst dieses Jahr schon fast bestellen[:D]
Lieferzeit aktuell zwischen 18 und 24 Monaten je nach Wetterlage[V]

Wow so lange Lieferzeiten haben die?! Aber nun gut meine Prioritäten sind z. Zt. erst mal andere und, stimmt es ist schön wenn man sich noch auf was freuen kann, so z.B. auf nen Rick! Ich habe mir allerdings erst mal den Traum von nem Precie erfüllt und das macht mich auch sehr gücklich. Jetzt möchte ich erst mal das Maximum an Rockigkeit und Sound aus meinen Amps holen!

Ach ja, ich stehe auf diese eighties Post Punk Klamotten,(schon immer). Beim Basssound von Gang Of Four durchläuft mich ein Zucken,
find ich ziemlich geil, nur der Gitarist geht mir ab und an mal auf den Sender!

Prescie und Postpunk basst!
Jetzt noch 'ne Röhrenvorstufe...Perfect!
Ach so, mein H+H hat so'ne Röhrensimulation drin, bei Dir auch?
Ich habe die immer an, ist zwar sicher nichts für Tube-Puristen aber der Sound kommt fetter und knurriger.

Hat meiner auch Valve Sound und kommt auch fett rüber wenn ich das an anhabe, ich muß nur aufpassen das ich den Gain nicht zfiel aufhabe sonst wirds etwas matschig, aber mit der richtigen Dosierung begeistert mich der Sound dieser Teile. Günstig zu bekommen,kultig,gute Verarbeitung und Outfit- ich bin zufrieden! Übrigens mein VS Musicain ist ne 212 Combo für Gitarre und bass bespielbar,(Foto ist in meinem Blog, weil ich zu blöde war die woanders hin hochzuladen)!

Das Problem mit dem Gain hatte ich auch immer und seit ich den Ric draufstöpsel steht der Gainregler auf 0,5! Der Ric bringt soviel Pegel dass alles darüber heftig zerrt (wer's mag). Bei meinem Hartke steckt der Ric (laso mit dem Hals PU) sogar im Aktiv-Input damit ich besser dosieren kann!
Den Gainregler vom H+H lasse ich auch gerade zusammen mit der Mixer-Out-Modifizierung (festes Line Out Signal, statt parallel zum Slave-Out) von einem fähigen Musikelektroniker anpassen, damit ich auch wieder regeln kann.

Ist auf jeden Fall interessant mal mit nem anderen H/H Besitzer etwas zu komunizieren, die marke ist mittlerweile echt dermaßen unbekannt das....... Vielleicht mach ich nachher mal nen Thema auf zu H/H, etc.. Ich habe da auch noch die 250 Watt Bassmaschine von H/H und die geht echt gut ab finde ich. (die hat mich nur 100 Euro gekostet und der seltene Fußschalter war sogar auch noch dabei)
der geht aber leider nicht an meinem VS Musicain!

Mir geht es genauso.
Seit über 10 Jahren habe ich den H+H (hat mich auch 100 gekostet, damals noch DM, Ätsch) und Du bist der Erste "Waffenbruder", echt witzig.
Ich weiss auch über die Firma eigentlich so gut wie gar nichts, von daher wäre ein neuer Thread nicht uninteressant.
Mach mal und ich bin dabei.

Zurück
Oben Unten